Wasser des Lebens - Der Whisky Thread

Neuzugänge zum Geburtstag:

Highland Park 12 Jahre, für nen guten Preis beim großen Fluß geschossen, dazu dann noch diesen hier:

Tomintoul Cigar Malt. Ich rauche zwar keine Zigarren, bin trotzdem sehr gespannt.

23598.jpg
 
Hat hier mal jemand einen Tamnavulin (Pinot Noir, Cabernet Sauvignon oder Sherry Cask) verkostet? Die kommen in den Bewertungen im weltweiten Netz ja gar nicht so schlecht weg, und sind dazu an jeder Ecke für schmales Geld zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aktuell den Cabernet Sauvignon Cask Finish offen (läuft unter Red Wine Cask Edition). Man macht für den Preis von ca 25€ auf jeden Fall nicht viel falsch, mir als Einsteiger gefallen die Aromen (fruchtig, an dunkle Beeren erinnernt) und der süße Geschmack inkl. eines nicht sehr langen, aber an Rotwein erinnernden Abgangs ganz gut. Das sind glaub ich allesamt NAS-Whiskies, also ohne Altersangabe, von daher finden erfahrenere Genießer evtl. nicht die Dinge, die erst nach einer längeren Reifung auftreten.
 
Fruchtig süß wie ich finde, langer Abgang. Sagt mir zu:top:
Bisher drei verkostet, meine Platzierung:
1. Talisker Skye
2. Dalwhinnie 15y
3. Glenmorangie 10y

Beim Talisker mochte ich das leicht rauchige und die Schärfe, sagte mir am ehesten zu.
Dann bitte, bitte den Talisker 10 probieren. Der ist großartig.
Wenn der Dalwhinnie 15 gefällt, muss der Balvenie Double Wood 12 Jahre ins Haus.
Nach dem Glenmorangie 10 ist der Glenmorangie Lasanta 12 Jahre unvermeidbar...
 
Dann bitte, bitte den Talisker 10 probieren. Der ist großartig.
Wenn der Dalwhinnie 15 gefällt, muss der Balvenie Double Wood 12 Jahre ins Haus.
Nach dem Glenmorangie 10 ist der Glenmorangie Lasanta 12 Jahre unvermeidbar...
Den finde ich total toll und fast unschlagbar in dem Preissegment. Ist zwar für den Geschmack unerheblich, aber schade finde ich, dass er gefärbt ist. Aber wie gesagt: tolles Zeug.
 
Ich finde den ziemlich unspektakulär, geradezu öde. Kann man trinken, aber viel passiert da im Mund nicht!
 
Zurück
Oben Unten