Der RUNNING WILD-Thread (inkl. Listenwahn und "Blood On Blood" (29.10.2021))

Ready for Boarding und The First Years of Piracy werden am 27.05.22 auf CD und LP neuaufgelegt.

71NZPZqoqAL._SY450_.jpg
61KkaiU8-4L._SY450_.jpg


https://www.emp.de/p/ready-for-boarding/532038.html
https://www.emp.de/p/ready-for-boarding/532035.html
https://www.emp.de/p/the-first-years-of-piracy/532039.html
https://www.emp.de/p/the-first-years-of-piracy/532037.html
Die "Ready For Boarding" als Doppel-LP und die "The First Years Of Piracy" als CD waren ja schon in der "Pieces Of Eight" - Box als Wiederveröffentlichung. So "neu" ist das jetzt also mal gar nicht. Werd mir die CD aber wohl wegen der DVD dann trotzdem gönnen.
 
Die "Ready For Boarding" als Doppel-LP und die "The First Years Of Piracy" als CD waren ja schon in der "Pieces Of Eight" - Box als Wiederveröffentlichung. So "neu" ist das jetzt also mal gar nicht.
Mir lag´s auf der Zunge bzw. in den Fingern...also alles quasi schon da gewesen. Die DVD-Beilage schenk ich mir im Zeitalter von YT und Co.
Mir tut nur @Runningwild etwas leid....was die ganzen Editionen wieder kosten werden. Aber bin da ja selbst ein gebranntes Kind bei einer gewissen anderen Band ;):D.

:feierei:
 
Mir lag´s auf der Zunge bzw. in den Fingern...also alles quasi schon da gewesen. Die DVD-Beilage schenk ich mir im Zeitalter von YT und Co.
Mir tut nur @Runningwild etwas leid....was die ganzen Editionen wieder kosten werden. Aber bin da ja selbst ein gebranntes Kind bei einer gewissen anderen Band ;):D.

:feierei:
ich warte bis die billiger sind! Oder mal im Angebot. Ist ja nix limitiertes:)
 
So, wieder einmal Resteverwertung aus dem Hause Rolfis Wild.
"Ready for Boarding" auf Doppel-LP.... Zum Glück wurde hier erwähnt, dass diese schon einmal in der "Pieces of Eight" Box enthalten war. Ich hätte mich hier dann erst einmal gefragt:"Warum die original Ready For Boarding auf 2 LPs strecken!?"
Wäre mir etwas absurd vorgekommen, aber im Zusammenhang mit Rolf K. und seiner Tanzkapelle gar nicht so unwahrscheinlich.
Alles gut. Genug gemeckert.

Ich brauch beide Re-Releases nicht. Hab die original CDs daheim, die ich auch seit gut und gerne zehn Jahren (oder länger) nicht mehr angehört habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, wieder einmal Resteverwertung aus dem Hause Rolfis Wild.
"Ready for Boarding" auf Doppel-LP.... Zum Glück wurde hier erwähnt, dass diese schon einmal in der "Pieces of Eight" Box enthalten war. Ich hätte mich hier dann erst einmal gefragt:"Warum die original Ready For Boarding auf 2 LPs strecken!?"
Wäre mir etwas absurd vorgekommen, aber im Zusammenhang mit Rolf K. und seiner Tanzkapelle gar nicht so unwahrscheinlich.
Alles gut. Genug gemeckert.

Ich brauch beide Re-Releases nicht. Hab die original CDs daheim, die ich auch seit gut und gerne zehn Jahren (oder länger) nicht mehr angehört habe.
Welches Konzert lag eigentlich der Ready...zugrunde? War das die Tour als Support von Helloween oder waren die Headliner? Auf jeden Fall ist das wie bei der DOG Live auch ein stark gekürzter Auftritt, oder nicht? Frage mich in beiden Fällen, warum die Band bzw ihr Label da keinen kompletten Mitschnitt veröffentlicht haben.
 
Welches Konzert lag eigentlich der Ready...zugrunde? War das die Tour als Support von Helloween oder waren die Headliner? Auf jeden Fall ist das wie bei der DOG Live auch ein stark gekürzter Auftritt, oder nicht? Frage mich in beiden Fällen, warum die Band bzw ihr Label da keinen kompletten Mitschnitt veröffentlicht haben.

Die komplette Setlist sah so aus: https://www.setlist.fm/setlist/running-wild/1987/theaterfabrik-unterfohring-germany-63d7aadb.html

Es sind also ganze 8 Songs die NICHT auf der "Ready For Boarding" enthalten sind, und zwar:

Victim of States Power
Land of Ice
Beggars' Night
War in the Gutter
Branded and Exiled
Diamonds of the Black Chest
Chains and Leather
Merciless Game

Echt eine Schande, daß das jetzt anlässlich der Re-Releases nicht komplett veröffentlicht wurde. Wieder mal eine Chance verpasst, den Fans zu geben was sie wollen. Andere Bands kriegen das doch auch hin, die ganzen alten Bänder und Outtakes zu sichten und dann das ganze Konzert rauszubringen. Aber wahrscheinlich wurden die Bänder mit den Liveaufnahmen des kompletten Konzerts damals gar nicht archiviert, sondern aus Kostengründen wiederverwendet und mit anderen Aufnahmen überspielt. Hat man ja schon öfters gelesen, daß der Walterbach von NOISE ein echter Sparfuchs war...

-> das hatte ich schon mal gepostet, siehe Seite 249 dieses Threads
 
Welches Konzert lag eigentlich der Ready...zugrunde? War das die Tour als Support von Helloween oder waren die Headliner? Auf jeden Fall ist das wie bei der DOG Live auch ein stark gekürzter Auftritt, oder nicht? Frage mich in beiden Fällen, warum die Band bzw ihr Label da keinen kompletten Mitschnitt veröffentlicht haben.

Teils Bochum, teils München.

Beim Übergang von Purgatory zu Mordor hört man einen deutlichen Schnitt beim Publikum.

Die englischsprachigen Ansagen (Hello Munich, how do you feel? ...) waren wohl auch eine Idee der Plattenfirma mit Blick auf den internationalen Markt. Authentisch geht natürlich anders:

Zitat: "Wir reißen euch den Ar*** auf, bis euch das Wasser in demselbigen kocht ..." (vom Black Demons on Stage Bootleg)
 
Mal was Anderes: hatte mir doch von Powerwolf "The Monumental Mass" bestellt und bin jetzt drübergestolpert, dass dort ein gewisser Jörg Michael Musielak die Regie übernommen hatte.
Was macht denn der Jörg heuer sonst noch? Ist da was bekannt?
 
Die komplette Setlist sah so aus: https://www.setlist.fm/setlist/running-wild/1987/theaterfabrik-unterfohring-germany-63d7aadb.html


Echt eine Schande, daß das jetzt anlässlich der Re-Releases nicht komplett veröffentlicht wurde. Wieder mal eine Chance verpasst, den Fans zu geben was sie wollen. Andere Bands kriegen das doch auch hin, die ganzen alten Bänder und Outtakes zu sichten und dann das ganze Konzert rauszubringen. Aber wahrscheinlich wurden die Bänder mit den Liveaufnahmen des kompletten Konzerts damals gar nicht archiviert, sondern aus Kostengründen wiederverwendet und mit anderen Aufnahmen überspielt. Hat man ja schon öfters gelesen, daß der Walterbach von NOISE ein echter Sparfuchs war...

-> das hatte ich schon mal gepostet, siehe Seite 249 dieses Threads

War doch bei der "Live in the U.K." von Helloween das gleiche. Da befinden sich auf dem offiziellen Release auch gerade mal 7 der gespielten 16 Songs. Hier existieren zwar zahreiche (soundtechnisch eher mittelmäßige) Bootlegs, aber auf einen offiziellen ReRelease des vollen Programms warten die Fans bisher vergeblich und auch hier vermute ich mal, werden die Bänder eventuell gar nicht mehr existieren oder wieder mal ne Noise-übliche Rechtegeschichte.


Mal was Anderes: hatte mir doch von Powerwolf "The Monumental Mass" bestellt und bin jetzt drübergestolpert, dass dort ein gewisser Jörg Michael Musielak die Regie übernommen hatte.
Was macht denn der Jörg heuer sonst noch? Ist da was bekannt?

Er betreibt u.a. seit Jahren die Booking-Agentur "Twisted Talent". Auf der Homepage sind auch die Acts aufegführt, die er betreut:
https://www.twisted-talent.com/home
 
Die komplette Setlist sah so aus: https://www.setlist.fm/setlist/running-wild/1987/theaterfabrik-unterfohring-germany-63d7aadb.html

Es sind also ganze 8 Songs die NICHT auf der "Ready For Boarding" enthalten sind, und zwar:

Victim of States Power
Land of Ice
Beggars' Night
War in the Gutter
Branded and Exiled
Diamonds of the Black Chest
Chains and Leather
Merciless Game

Echt eine Schande, daß das jetzt anlässlich der Re-Releases nicht komplett veröffentlicht wurde. Wieder mal eine Chance verpasst, den Fans zu geben was sie wollen. Andere Bands kriegen das doch auch hin, die ganzen alten Bänder und Outtakes zu sichten und dann das ganze Konzert rauszubringen. Aber wahrscheinlich wurden die Bänder mit den Liveaufnahmen des kompletten Konzerts damals gar nicht archiviert, sondern aus Kostengründen wiederverwendet und mit anderen Aufnahmen überspielt. Hat man ja schon öfters gelesen, daß der Walterbach von NOISE ein echter Sparfuchs war...

-> das hatte ich schon mal gepostet, siehe Seite 249 dieses Threads
Da gehe ich aber auch stark davon aus, das es das komplette Material heute nicht mehr gibt, frage mich halt warum die Shows damals nicht in voller Länge veröffentlicht wurden,gehe am ehesten noch von Kostengründen aus, wahrscheinlich wurde befürchtet, daß sich so eine teure Doppel-LP nicht so gut verkauft, die Bands hatten ja nicht den Status von Iron Maiden.
 
Gibt es hier denn jemanden, der sich im neu reformierten Metal Pirates Fanclub angemeldet hat? Mich würde interessieren, was das Membership so beinhaltet und was da so an Kosten dafür aufgerufen wird?
 
Zurück
Oben Unten