Soulfy - Archangel (VÖ: August)

T

tamino92

Guest
So, mal ein Soulfly-Thread?

Habe das Gefühl, dass Soulfly hier nicht so gut ankommen, aber vielleicht haben ja trotzdem ein paar Leute Lust, sich über die Band zu unterhalten! ;)

Das neue Album kommt bald raus und ich kann sagen, dass das echt gute Songs hat - und ich war von den Vorgängern etwas enttäuscht. Vielleicht sollte man den Herren nochmal eine Chance geben!
 
Nach der Conquer war für mich Sense. Die Dark Ages und die Prophecy find ich am Besten! Die Omen hat mir dann schon überhaupt nicht mehr gefallen.:thumbsdown:
 
Das ist einfach Musik, die sich relativ schnell abnutzt. Auf den ersten Blick drischt das mächtig rein, dann kommt aber nicht mehr. Ich bin nach Darg Ages ausgestiegen, wobei ich Prophecy und 3 am besten fand. Das Debut fand ich damals auch cool, aber wahrscheinlich nur, weil sie besser war als die erste Sepultura ohne Max. Würde ich heute nicht mehr hören.
 
Ich hab das erste SOULFLY-Album geliebt und auch die "Primitive" noch ordentlich abgefeiert. Mit "3" fing dann der Putz schon an zu bröckeln. Danach war für mich rückblickend gesehen Feierabend, auch weil Max & Co. mich live nicht mehr überzeugen konnten (zwischen '98 und '05 hab ich sie 8x live gesehen, danach nur noch 2x mehr aus Zufall). Hab zwar auch "Prophecy", "Dark Ages" und "Conquer" ... aber eigentlich nur um bedauernd festzustellen, dass Max nicht mehr der Alte ist und im Grunde genommen ein Album wie das andere klingt. Von daher haut mich die Ankündigung eines neuen SOULFLY-Albums schon lange nicht mehr aus den Stiefeln.
 
So, mal ein Soulfly-Thread?


Das neue Album kommt bald raus und ich kann sagen, dass das echt gute Songs hat - und ich war von den Vorgängern etwas enttäuscht. Vielleicht sollte man den Herren nochmal eine Chance geben!

Schleichwerbung, oder wo hast Du bereits jetzt schon die neuen Songs gehört???

Ansonsten stimme ich Corrosion zu.
Immer wenn neue Scheibe rauskommt, höre ich sie ca. 2 Wochen, danach nicht mehr.
 
Dark Ages und Prophecy sind auch meine Favoriten, Conquer und Omen hab ich auch noch häufig gehört (Omen weniger als Conquer), Enslaved hat auch ein paar gute Momente, aber das letzte Album (wie hieß es noch gleich?) hab ich villeicht einmal durchgehört und dann nie wieder.
Ich verdamme die Band aber noch nicht, mal schauen was sie da im August raushauen
 
Schleichwerbung, oder wo hast Du bereits jetzt schon die neuen Songs gehört???

Ansonsten stimme ich Corrosion zu.
Immer wenn neue Scheibe rauskommt, höre ich sie ca. 2 Wochen, danach nicht mehr.

Nee, keine Schleichwerbung! Habe das nur vorab zur Rezension bekommen und war positiv überrascht - ich bin ja nicht in diesem Forum um für irgendeine Plattenfirma Werbung zu machen! :D

Ansonsten ist "Prophecy" auch mein Favorit - wahrscheinlich auch, weil es das erste Soulfly-Album war, dass ich gehört habe. Und es war meiner Meinung nach nicht ganz so stumpf wie ein paar der letzten Alben.
 
Dark Ages und Prophecy sind auch meine Favoriten, Conquer und Omen hab ich auch noch häufig gehört (Omen weniger als Conquer), Enslaved hat auch ein paar gute Momente, aber das letzte Album (wie hieß es noch gleich?) hab ich villeicht einmal durchgehört und dann nie wieder.
Ich verdamme die Band aber noch nicht, mal schauen was sie da im August raushauen

Könnte ich geschrieben haben.
 
Ich hab das erste SOULFLY-Album geliebt und auch die "Primitive" noch ordentlich abgefeiert. Mit "3" fing dann der Putz schon an zu bröckeln. Danach war für mich rückblickend gesehen Feierabend, auch weil Max & Co. mich live nicht mehr überzeugen konnten (zwischen '98 und '05 hab ich sie 8x live gesehen, danach nur noch 2x mehr aus Zufall). Hab zwar auch "Prophecy", "Dark Ages" und "Conquer" ... aber eigentlich nur um bedauernd festzustellen, dass Max nicht mehr der Alte ist und im Grunde genommen ein Album wie das andere klingt. Von daher haut mich die Ankündigung eines neuen SOULFLY-Albums schon lange nicht mehr aus den Stiefeln.

gez. 1984
 
Hier gibt's einen neuen Song:


Ehrlich gesagt hab ich gar nichts erwartet und mich drauf vorbereitet, zu schreiben, dass das klingt wie immer. Aber irgendwie hat die Nummer was...
Ob ich das ganze Album brauchen werde, glaub ich aber trotzdem nicht.
 
Zumindest textlich eine klare Rückbesinnung auf die Vorschule. Live kriegt der das doch wieder alles nicht hin, weder die Gitarren noch die Shouts.
 
durchschnittlich, durchschnittlicher am durchschnittlichsten... braucht kein Mensch!
 
Habe Maxes post-Sepultura-Kram immer ignoriert, da ich dachte, der Bursche wäre nach "Roots" eher noch wirrer geworden. Das hier ist immerhin sowas wie Thrash.

Eigentlich wurde es immer straighter. Das Debut war schon noch so 'ne Fortsetzung von "Roots", dann wurde drei Alben lang mal mehr, mal wenige gekonnt rumgehüpft und nach "Prophecy" glaubte er, wieder Thrash machen zu müssen. Leider durch die Bank scheisse langweilig.
 
Habe Maxes post-Sepultura-Kram immer ignoriert, da ich dachte, der Bursche wäre nach "Roots" eher noch wirrer geworden. Das hier ist immerhin sowas wie Thrash.

Aber leider arg monoton. Mein erster Gedanke war, dass es mich insofern etwas an diesen Klassiker erinnert: :D


Großartig^^
 
Ohne Genrepolizist spielen zu wollen...aber ein Hardcorepunk Song über Metal, ist wie ein Dubsteb Lied über Modern Talking. Abgesehen davon, könnten die Lyrics einer Rhapsody of Fire/Hammerfall/Sonata Arctica Tribute Band stammen. Viel zu klischeehaft. Ich gebe dem Song die Note ,,meh".
 
Zurück
Oben Unten