Allgemeiner Vorstellthread für neue Nutzer

Moin :feierei:!
...und noch'n Neuer. Ich wohne derzeit in Krefeld. In fast jeder Sparte des HM gibt es Bands die ich sehr schätze, aber vor allem mag ich düsteren und schweren Kram. Death, Black und (Death)Doom sind da ganz weit vorne.
Ansonsten interessiere ich mich für Kreativbiere. Daher :feierei:!

Auch von mir Herzlich Willkommen im Forum und bis zum nächsten Biertasting dann.
 
Guten Morgen allerseits,

bin wie viele andere schon lange ein stiller Mitleser, nun aber endlich angemeldet! Freu mich, hier in dieser Runde dabeisein zu können um mich auszutauschen!
Bin Jahrgang `79, stamme aus und lebe in Südtirol, und schon seit Schulzeiten ein Freund der harten Musik, vorzugsweise Black/Death und Progressive Metal - aber mein Musikgeschmack ist breit gefächert, es darf auch mal Blues/Rock oder Jazz sein; Konzerte gibt es in unseren Breitengraden relativ wenig (am ehesten in Innsbruck), deshalb fahre ich mit meinen Kumpels auch mal nach München/Stuttgart/Nürnberg, um größere Bands zu sehen. Bin selbst in `ner Death Metal Band aktiv mit der ich Platten veröffentliche, und habe inzwischen auch zwei Romane veröffentlicht.
Aufgewachsen bin ich mit dem Rock Hard Magazine, habe dieses aber vor Jahren aus den Augen verloren, das Deaf Forever ist hier bei uns (Ausnahme Abo) schwer zu bekommen und so tummle ich mich u.a. hier im Forum herum, um mich auf dem Laufenden zu halten.
Das war`s erstmal von meiner Seite!
 
Moin tosamm!

Ich bin 34 und komm eigentlich aus Nordenham bei Bremerhaven. Nach einer privaten Liebestragikomödie, die Ben Stiller nicht hätte schlechter verfilmen können, hatte ich der Metal Szene eine ganze Zeit lang den Rücken gekehrt, aber merke immer mehr, wie sehr mir die Metal Family einfach fehlt. Diese Musik gehört zu mir, wie das Herz in meiner Brust. Inzwischen wohne ich mit meiner Familie in Suhl im Thüringer Wald und hoffe sehr, hier bald entsprechende Kontakte zu finden!

Bandtechnisch gehe ich eher in Richtung "alles von vor 2010", da zum dem Zeitpunkt auch meine Fehlentscheidung getroffen wurde: Iron Maiden, Blind Guardian, In Flames (jupp Entwicklung ist mir inzwischen bewusst), Arch Enemy, Amon Amarth, Darkthrone, Satyricon, Dimmu Borgir, Cradle of Filth, Immortal, Hypocrisy, CoB, In Extremo und und und.... Neu hinzugekommen in den letzten Wochen sind dann noch 1914, Trivium (die habe ich viel zu lange nicht beachtet), Gojira und Jinjer.

Freue mich auf regen Austausch und hoffentlich einige Begegnung bei zukünftigen Festivals!

Bin selbst übrigens auch seit fast zwei Dekaden Musiker (Gitarre, Bass, Klavier).
 
Seid gegrüßt liebe Freunde der verzerrten Gitarrenmusik.

Ich schreibe aktuell meine Masterarbeit zum Thema "Die Rolle des Todes im Heavy Metal". Darum bin ich auf der Suche nach vielen Menschen die mich unterstützen und bei meiner kurzen Umfrage mitmachen.
Je mehr Metalheads dabei sind, um so besser. Also wenn ihr Bock habt, würde mich sehr freuen, dauert max. 5 Minuten.
Hier ist der Link: https://forms.gle/sJ1H9bjRgwon3HyC6

Danke an alle die mitmachen :acute:
Da ich in der Arbeit hauptsächlich Death Metal und Black Metal thematisiere, würde ich den Umfragelink mit Erlaubnis der Moderation gerne noch im INFERNO Unterforum posten.

Danke und viele Grüße
 
Seid gegrüßt liebe Freunde der verzerrten Gitarrenmusik.

Ich schreibe aktuell meine Masterarbeit zum Thema "Die Rolle des Todes im Heavy Metal". Darum bin ich auf der Suche nach vielen Menschen die mich unterstützen und bei meiner kurzen Umfrage mitmachen.
Je mehr Metalheads dabei sind, um so besser. Also wenn ihr Bock habt, würde mich sehr freuen, dauert max. 5 Minuten.
Hier ist der Link: https://forms.gle/sJ1H9bjRgwon3HyC6

Danke an alle die mitmachen :acute:
Da ich in der Arbeit hauptsächlich Death Metal und Black Metal thematisiere, würde ich den Umfragelink mit Erlaubnis der Moderation gerne noch im INFERNO Unterforum posten.

Danke und viele Grüße


Welcome...und ich hab dann mal mitgemacht...gutes Gelingen :feierei:
 
Seid gegrüßt liebe Freunde der verzerrten Gitarrenmusik.

Ich schreibe aktuell meine Masterarbeit zum Thema "Die Rolle des Todes im Heavy Metal". Darum bin ich auf der Suche nach vielen Menschen die mich unterstützen und bei meiner kurzen Umfrage mitmachen.
Je mehr Metalheads dabei sind, um so besser. Also wenn ihr Bock habt, würde mich sehr freuen, dauert max. 5 Minuten.
Hier ist der Link: https://forms.gle/sJ1H9bjRgwon3HyC6

Danke an alle die mitmachen :acute:
Da ich in der Arbeit hauptsächlich Death Metal und Black Metal thematisiere, würde ich den Umfragelink mit Erlaubnis der Moderation gerne noch im INFERNO Unterforum posten.

Danke und viele Grüße
Hab auch grad die Fragen beantwortet. Würde mich interessieren, was bei der Umfrage rauskommt. Viel Erfolg bei deiner Arbeit :)
 
Super Umfrage! Hoffe, ich konnte dazu meinen Beitrag leisten!
Viel Erfolg bei der Masterarbeit! Würde dann gerne mal einen Blick reinwerfen, wenn das geht. ;)
 
So, Moin!

Bin nun auch schon seit langer langer Zeit stiller Mitleser hier und dachte, nun kannste dich auch mal beteiligen.
Bin 31 Jahre alt, komme aus Essen im Pott.
Ich höre nun schon seit bestimmt fast zwanzig Jahren Metal. Angefangen hat es damals, wie wohl bei den meisten meiner Generation mit Slipknot und dem damals trendigen Nu-Metal Gedöns.
Von da aus habe ich meine Fühler aber relativ schnell weiter ausgestreckt und bin zügig beim Black Metal gelandet. Dieser ist bis Heute auch noch meine präferierte Spielart. Bin generell aber sehr offen allen Genres gegenüber. So ist meine Musiksammlung auch ziemlich breit gefächert und enthält bestimmt das ein oder andere "Guilty Pleasure", welches besser nicht ans Tageslicht kommen sollte haha.

Ausser im Black Metal, bin ich noch sehr gerne im Doom unterwegs und mag auch die angeschwärzte Version des Death Metals.
Son paar Faves die mir jetzt ganz spontan einfallen wären:
Warning
Nehemah
Nick Cave And The Bad Seeds
Varathron
Mütiilation
Alcest
Antaeus
Dissection

Freu mich drauf, mich hier ab und an mal einzubringen und hoffe auf schöne Gespräche/Diskussionen.
Bei Fragen gerne melden. Also dann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Username kann man nur Gutes erwarten - sehr geschmackvoll. Willkommen im Forum!

Für Guilty Pleasures gibts den Beicht-Thread, aber irgendwie kommt bei jeder genannten Kackband dort jemand mit "ach, ich mag die auch" um die Ecke :D
 
Ich war damals, lange ists her, auch ne Zeit lang im Metal-Hammer Forum aktiv. Unter gleichem Namen. Und an dich und deinen Avatar erinnere ich mich noch sehr gut. Bin mal gespannt, ob ich da irgendwann mal ein paar peinliche Zugeständnisse machen werde :D
 
Zurück
Oben Unten