Slow, Deep And Hard — Type O Negative

Bestes Type O/Carnivore Album?

  • Slow, Deep and Hard

    Stimmen: 69 25,0%
  • The Origin of the Feces

    Stimmen: 7 2,5%
  • Bloody Kisses

    Stimmen: 113 40,9%
  • October Rust

    Stimmen: 40 14,5%
  • World Coming Down

    Stimmen: 38 13,8%
  • Life is Killing Me

    Stimmen: 5 1,8%
  • Dead Again

    Stimmen: 4 1,4%

  • Umfrageteilnehmer
    276
1. Carnivore
Mein Einstieg und eins der brutalsten Alben aller Zeiten. Mein allerliebster Wutklumpen. Da kommt kein Death-Black-Metal oder Noise Industrial Album ran. Amen. 10/10
2. Bloody Kisses
Fast ein ganzes Album im "Male Supremacy" Gedächtnisstil mit viel Rotwein, Pathos, schwarzem Humor und grossen Melodien. Eins der letzten Alben, die zeigten, dass Gothic mal Eier hatte. 10/10
3. Slow, Deep And Hard
Eine dicke Überraschung damals. Carnivore trifft Einstürzende Neubauten, Boyd Rice Sarkasmus, Wut, Melancholie, Zerbrechlichkeit und Männerverstehertexte... und das zweitbrutalste Album nach dem Carnivore Debut 10/10
4. Origin...
Eigentlich ja kein "richtiges" Album, aber allein die Hendrix und Black Sabbath Anspielungen sind ganz grosses Kino 9/10
5. Life Is Killing Me
Bärenstark und wieder mit Biss 8,5/10
6. Retaliation
Der zweite Bombeneinschlag. Volltreffer mit leichten Abzügen in der B-Note, da mir bisschen zu Hardcore lastig 8/10
7. World Coming Down
Eins der besten Doom Alben überhaupt, aber stark stimmungsabhängig. Nichts für jeden Tag 8/10
8. Dead Again
Überraschend starkes Spätwerk 8/10
9. October Rust
War für mich nach "Bloody Kisses" eine Enttäuschung. Ordentlich, aber zu glatt für meinen Geschmack. Aber schlecht kann Peter nicht 7/10
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Carnivore - Carnivore
Gottalbum.
2. World Coming Down
Als Gesamtwerk die beste Type O.
3. Fallout - Rock Hard
Nur 2 Killertracks.
4. October Rust
Meine erste Type O. Mag die Stimmung trotz einer gewissen Weichspülerei.
5. Bloody Kisses
Ein paar der besten Songs, aber auch ein paar Ausfälle. Was die Gesamtwertung senkt.
6. Slow, Deep And Hard
Liebe Carnivore. Aber mit hier tu ich mich trotzdem schwer.
7. Retaliation
Kommt leider nicht ans Debüt ran.
8. Life Is Killing Me
Joa, höre ich halt selten, bei all den Großtaten zuvor.
9. Dead Again
Eine muß halt das Schlußlicht sein. Aber eigentlich wie Life Is Killing Me.

Origin... fällt mir schwer einzuordnen. Die Paranoid Version ist großartig, aber sonst ziehe ich die regulären Versionen vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Carnivore - s/t : bester Wutbrocken aller Zeiten mit dem besten Konzept und der räudigsten Darbietung
2. TON - Slow, Deep And Hard : ein absolut verzweifeltes, nach Rache dürstendes, sperriges Brett
3. Carnivore - Retaliation : kein direkter Vergleich zum Vorgänger, aber enorm aggressiver, provozierender und nihilistischer Hass
4. TON - Origin Of The Feces : ausgestreckter Mittelfinger an alle
5. TON - Dead Again : erst vor 'ner Weile posthum sehr zu schätzen gelernt, wieder viel roher, ideenreicher und v.a. unschwülstiger
Rest bisher weiterhin nicht wirklich eine Rolle für mich spielend
 
Zuletzt bearbeitet:
Grober Rerelease-Plan der Vinyls...

screenshot_20220115-0vdjq3.jpg


Über das Revolver-Mag gibt es auch grad ein paar Specials.

https://shop.revolvermag.com/collections/book-of-type-o-negative

Hab mal beim Buch und dem WCD-Shirt zugeschlagen.
 
Vor ein paar Wochen hatte ich mal wieder Lust, mir bei YouTube diverse TYPE O NEGATIVE- Livevideos anzuschauen. Dabei bin ich durch Zufall auf jemanden namens Denis Pauna gestossen, der bekannte Songs wie z.B. 'Rebel Yell', 'Don't You (Forget About Me)' etc. nimmt und sie ins TYPE O NEGATIVE-Soundgewand steckt. Ich finde das Ergebnis ziemlich beeindruckend, da er wirklich kein Detail auslässt wie z.B. das rollende R, der unverwechselbare Bass-Sound von Pete Steele, die Art der Arrangements, Kenney Hickeys Gesang und und und. Alle Instrumente scheint er wohl selbst einzuspielen. Das nenne ich Liebe zum Detail. Hier mal zwei Beispiele:

'Rebel Yell'

'Don't You (Forget About Me)'

Auf seiner YouTube-Seite gibt es noch mehr zu entdecken.
 
Vor ein paar Wochen hatte ich mal wieder Lust, mir bei YouTube diverse TYPE O NEGATIVE- Livevideos anzuschauen. Dabei bin ich durch Zufall auf jemanden namens Denis Pauna gestossen, der bekannte Songs wie z.B. 'Rebel Yell', 'Don't You (Forget About Me)' etc. nimmt und sie ins TYPE O NEGATIVE-Soundgewand steckt. Ich finde das Ergebnis ziemlich beeindruckend, da er wirklich kein Detail auslässt wie z.B. das rollende R, der unverwechselbare Bass-Sound von Pete Steele, die Art der Arrangements, Kenney Hickeys Gesang und und und. Alle Instrumente scheint er wohl selbst einzuspielen. Das nenne ich Liebe zum Detail. Hier mal zwei Beispiele:

'Rebel Yell'

'Don't You (Forget About Me)'

Auf seiner YouTube-Seite gibt es noch mehr zu entdecken.

Mir läuft hier grad ne Gänsehaut rauf und wieder runter bei "Rebell Yell".


Das ist ja fast nicht glaubhaft das es sich hier nicht um TYPE O bzw. Pete Steele handelt.
 
Mir läuft hier grad ne Gänsehaut rauf und wieder runter bei "Rebell Yell".


Das ist ja fast nicht glaubhaft das es sich hier nicht um TYPE O bzw. Pete Steele handelt.

Ja, find ich auch. Echt unglaublich, wieviel Arbeit und Mühe Denis Pauna in die Aufnahmen gesteckt hat. Schade, dass Pete Steele das alles nicht mehr kommentieren kann.
 
Vor ein paar Wochen hatte ich mal wieder Lust, mir bei YouTube diverse TYPE O NEGATIVE- Livevideos anzuschauen. Dabei bin ich durch Zufall auf jemanden namens Denis Pauna gestossen, der bekannte Songs wie z.B. 'Rebel Yell', 'Don't You (Forget About Me)' etc. nimmt und sie ins TYPE O NEGATIVE-Soundgewand steckt. Ich finde das Ergebnis ziemlich beeindruckend, da er wirklich kein Detail auslässt wie z.B. das rollende R, der unverwechselbare Bass-Sound von Pete Steele, die Art der Arrangements, Kenney Hickeys Gesang und und und. Alle Instrumente scheint er wohl selbst einzuspielen. Das nenne ich Liebe zum Detail. Hier mal zwei Beispiele:

'Rebel Yell'

'Don't You (Forget About Me)'

Auf seiner YouTube-Seite gibt es noch mehr zu entdecken.

Das ist echt richtig geil gemacht. Danke fürs Teilen...!
 
@Klaus

Da hast du ja was angerichtet...

Hab mich mal durch ein paar andere Songs geklickt, jeweils nur kurz.

Aber ist das geil gemacht !

"These Boots..." !

"Rauch auf dem Wasser" !!

:D

"Master..." hab ich allerdings nicht wirklich erkannt. Aber ist ja typisch Steele Style, ne ?!

Da werde ich mich heute Abend mal durcharbeiten. Der Plan war ein anderer. Bei Spotify ist auch einiges zu finden.

Wirklich extrem coole Ausgrabung von dir !

:top:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Klaus

Da hast du ja was angerichtet...

Hab mich mal kurz durch ein paar andere Songs geklickt, jeweils nur kurz.

Aber ist das geil gemacht !

"These Boots..." !

"Rauch auf dem Wasser" !!

:D

"Master..." hab ich allerdings nicht wirklich erkannt. Aber ist ja typisch Steele Style, ne ?!

Da werde ich mich heute Abend mal durcharbeiten. Der Plan war ein anderer. Bei Spotify ist auch einiges zu finden.

Wirklich extrem coole Ausgrabung von dir !

:top:

Super, dass freut mich! Viel Spass! :D Es lohnt sich wirklich alle TYPE O-Songs von ihm anzuhören. Ich habe sie mir auch sehr oft angehört, weil ich einfach so baff war bzw. immer noch bin. Alleine schon die Art und Weise, wie er die Songs im typischen TYPE O-Stil arrangiert hat, ist unglaublich. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, aber ich finde das sehr beindruckend.
 
Zurück
Oben Unten