Slipknot

Die Iowa, Vol 3 und Slipknot Debut, gibts als Re-release .... hab ich gerade durch Zufall entdeckt, die Preise sind unterirdisch, aber billiger als bei Discogs und co. Ich dachte ich kuck nicht richtig.
 
So "wichtig" mir die ersten drei Alben auch sind als Einstieg in den Metal aber da hörts einfach auf.....
 
Warum genau hat das nichts mit RR zu tun? Ja, vielleicht nicht exklusiv mit RR, aber da man aktuell immer noch Vinyl für halbwegs vernünftige Preise erstehen kann, muss es ja wohl doch irgendwo auch an den Labels diverser größerer Bands liegen. Vielleicht ist das auch der Preis dafür, dass man unbedingt der erste im Presswerk sein will.
 
Das macht's ja leider nicht besser. Überteuert bleibt's trotzdem, dagegen sind ja selbst Rammstein mit ihren 37€ für 2-LP noch Heilige.
 
Das macht's ja leider nicht besser. Überteuert bleibt's trotzdem, dagegen sind ja selbst Rammstein mit ihren 37€ für 2-LP noch Heilige.
Nö, die Standard Black kostet 37€, die farbigen sind teurer.

Ich kaufe sie mir trotzdem, ich will sie haben und fertig. Wenn ich sehe was manche Bootlegs kosten oder irgendwelche anderen Platten gebraucht., ist der Preis zwar immer noch zu hoch, aber ich kaufe sie mir trotzdem. Leisten kann ich mir die Erstauflage jedenfalls nicht. Wenn ich mir überlege was manche Fanbox oder anderer Ramsch kostet, scheiss drauf. Bittere Pille aber egal, alles wird teurer.:thumbsdown:
Ich bin ja froh, dass Ozzy seine Raritäten zu normalen Preisen rauskloppt, es geht also auch anders.
 
Weiß nicht, ob man bei einem Vinylpreis von ~55€ noch von "scheiß drauf, alles wird teurer" sprechen kann - und der Vergleich zur Fanbox hat in diesem Zusammenhang ja auch kaum Gewicht, schließlich ist die Fanbox die Fanbox, also ein Sammlerstück. 'ne stinknormale 2-LP ist aber kein Sammlerstück, sondern allermeistens die Alternative zur Standard-CD.
Im Endeffekt kann man wieder sagen: Man muss es ja nicht kaufen. Eh klar. Aber irgendwann sollte man das Konsumverhalten vielleicht doch mal überdenken und somit auch Shops zwingen, diesen Müll gar nicht erst einzukaufen, damit die Labels auf ihren Juwelen auch mal sitzen bleiben. Wir reden hier wohlgemerkt von 110€ für zwei (!) Alben in einer Ausführung, die eigentlich Standard ist. Ich schmeiße echt gerne mein Geld für Musik, Merch, etc. aus dem Fenster, aber gerade dann komme ich mir irgendwann doch etwas deppert vor, wenn man mich immer weiter auspressen will, ohne irgendwelche logischen Gründe dafür zu haben.
 
Sorry, aber RR hat damals mit Stone Sour schon den Vogel abgeschossen und mal schnuckelige 40 oder 50 Euronen haben wollen. Müsste 2017 und die Hydograd gewesen sein...

@Danzig : Die Maiden LP gibt es zur Zeit aber nicht normal zu kaufen, oder? Sieht nach einem älteren Release aus. Dementsprechend passt der Vergleich hier nicht.
Neue Maiden LPs liegen auch hoch bei 35-40 Euro, sind aber mehrfach LPs und immer noch günstiger. ;-)
 

Interessant wäre der Preis zum VÖ 2017. Bei den drei Shops steht überall mehrere Wochen Lieferzeit.
Wenn ich bei Discogs gucke kriege ich die 207er Version für weniger als die hier verlangten 50 Euro.
 
25 Euro ist und bleibt meine Schmerzgrenze. Ich habe diese Woche knapp 50 Euro für meinen Wocheneinkauf ausgegeben... Absolut verrückt soviel Geld zu verlangen, bis auf die Farbe ist wohl alles Standard. Slipknot CDs bekommt man bei Ebay hinterher geworfen.
 
25 Euro ist und bleibt meine Schmerzgrenze. Ich habe diese Woche knapp 50 Euro für meinen Wocheneinkauf ausgegeben... Absolut verrückt soviel Geld zu verlangen, bis auf die Farbe ist wohl alles Standard. Slipknot CDs bekommt man bei Ebay hinterher geworfen.

Auch bei Vinyl gehen normale Preise. Siehe viele Kleinlabels oder aber Metal Blade.
Roadrunner scheint es aber echt nötig zu haben...
 
War ja auch bei der Grave-Box (4LP´s) so. Die wollten dafür zw. 170 - 200 € haben. Quasi nur Verpackung und die Platten sonst nix. Meine mir bekannten Seller haben dem Label alle samt gesagt "zu teuer, kannste behalten". :)
Hab ja auch ne hohe Schmerzgrenze aber hier ist die definitiv erreicht. Würde mich auch nicht wundern wenn die dann in ein paar Wochen bei den Großen (Amazon und co) preislich fällt :cool:
 
Zurück
Oben Unten