Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

Ich bin zum einen nicht der wahnsinnige Konzertgänger da Konzerte mir eigentlich immer zu laut, zu voll und unbequem sind. Zudem brauche ich einfach Personal Safespace. Und ja nun, Zeit und Geld ist in meinem Beruf auch eher ... sagen wir schwer.
 
Bitte um Erfahrungsbericht wenns keine Umstände macht.

Bin bisher ziemlich angetan.

Ob der Dicke der Saiten hatte ich ganz vorsichtig erstmal auf Cis, dann D, Es und letztlich doch E gestimmt.
Hatte auf der Klampfe vorher 10-46 von Werk drauf, insofern merke ich schon, dass ich wesentlich mehr Material in der Hand habe.
Mit Bendings habe ich kein Problem, lässt sich gut solieren.
ABER richtig Spaß macht das Riffing damit, da da richtig Druck hinter kommt, gleichzeitig bieten die Saiten einen angenehmen Widerstand.
Gestern soviel gespielt, dass mir abends die Hand richtig doll wehtat.

Wie sich das ganze in Sachen Haltbarkeit darstellt, das kann ich 2 Tage nach dem Aufziehen natürlich noch nicht beurteilen.

In jedem Fall werde ich mal wieder von meinen Standard NYXL 9-42 abweichen und mutiger verschiedene Hersteller und Stärken in meinen Gitarrenalltag integrieren.

Achso, die Metallbox sieht natürlich schick aus.
 
Bin bisher ziemlich angetan.

Ob der Dicke der Saiten hatte ich ganz vorsichtig erstmal auf Cis, dann D, Es und letztlich doch E gestimmt.
Hatte auf der Klampfe vorher 10-46 von Werk drauf, insofern merke ich schon, dass ich wesentlich mehr Material in der Hand habe.
Mit Bendings habe ich kein Problem, lässt sich gut solieren.
ABER richtig Spaß macht das Riffing damit, da da richtig Druck hinter kommt, gleichzeitig bieten die Saiten einen angenehmen Widerstand.
Gestern soviel gespielt, dass mir abends die Hand richtig doll wehtat.

Wie sich das ganze in Sachen Haltbarkeit darstellt, das kann ich 2 Tage nach dem Aufziehen natürlich noch nicht beurteilen.

In jedem Fall werde ich mal wieder von meinen Standard NYXL 9-42 abweichen und mutiger verschiedene Hersteller und Stärken in meinen Gitarrenalltag integrieren.

Achso, die Metallbox sieht natürlich schick aus.
Super, danke dir für den ausführlichen Bericht. Dann werd ich die auch mal probieren, spiele normalerweise auch die 10-46 von Ernie Ball, bin scho gespannt wie ich mir mit den dickeren Seiten tue.
Werde sie auch
in E Standard stimmen, weil ich die tieferen Stimmungen mit dem "Drop" Pedal mache (geniales Teil!).

Hast du auch die White Fang Plecs probiert? Ich spiele mit denen immer mal wieder, auch wenn meine erste Wahl die Jazz III Heafy Signatures sind.
 

For Whom The Bell Tolls in 2022.
Find ja dieses Filmchen am Anfang ganz hübsch gemacht. Wüsste gerne mal ob Lars der alle Filmmaker da Regie führt /im Prozess mit drin ist.
 
Kurzer Senf zur Engelbert-Strauss-Kollaboration: das lief ja schon mal 2019, damals hab ich das gnädigerweise verpaßt. Diesmal ist mir die Bandenwerbung beim Pokalfinale aufgefallen. Geldverdienen schön und gut, aber muß man denn jede Kuh melken? Sollen sie von mir aus Whisky vertreiben, obwohl Hetfield (immer mal wieder) trockener Alkoholiker ist. Aber das? Ich fand schon die Zusammenarbeit mit Billabong seltsam, aber das ist irgendwie peinlich.
 
Volle Zustimmung. Hab beim Fußball den dazugehörigen Werbespot gesehen und hab nur noch mit dem Kopf geschüttelt. Auch wenn ich mich hier wiederholen muss, ein neues Album oder auch nur eine konkrete Ankündigung würde Metallica für mich wieder ein Stück weit interessanter machen.
Die letzten Konzertmitschnitte fand ich super, wenn ich allerdings jedes Mal das Bühnenoutfit von Kirk sehe, frage ich mich jetzt natürlich ob eine Engelbert Strauss Latzhose nicht mehr Sinn macht.
 
Solche Scheinheiligkeit erinnert mich an Leute, die sich aufregen, wenn Fußballspieler für mehr Geld den Verein wechseln, dies aber selber tun würden, wenn sie es könnten ;)
Aber macht weiter so, ist durchaus unterhaltsam.:top:
 
Naja, wie lange dauert eine Bundesligakarriere im Durchschnitt? Ein durchschnittlicher Spieler kommt nicht annähernd in die Gehaltsklassen der Superstars. Immer noch viel Geld, aber das ganze Leben noch vor sich. Wie lange dauert die Karierre von Metallica an? Haben die es noch nötig, für Arbeitskleidung ihren Namen herzugeben? Ernsthaft? Geht mir nicht in den Kopp.
 
Vom romantischen Metal Idealismus sind große Bands weit entfernt.
Das sind Unternehmen wie McDonalds und co.
Da muss viel Personal bezahlt werden.
Und mich persönlich stört diese Zusammenarbeit nicht im Geringsten , es ist business as usual, mehr nicht, aber auch nicht weniger.
Und Argumente, daß Hetfield trockener Alkoholiker ist, sie trotzdem Schnapps verkaufen, also echt...
 
Und Argumente, daß Hetfield trockener Alkoholiker ist, sie trotzdem Schnapps verkaufen, also echt...
Ja? Ich finde das irgendwie mehr als schräg. Und ja, natürlich hängen da inzwischen viele Leute dran und ja, natürlich sind Metallica inzwischen eine Firma. Aber trotzdem darf ich gewisse Kollaborationen peinlich finden, weil es einfach nicht paßt. Wie gesagt, man muss nicht alles mitnehmen.
 
Ja? Ich finde das irgendwie mehr als schräg. Und ja, natürlich hängen da inzwischen viele Leute dran und ja, natürlich sind Metallica inzwischen eine Firma. Aber trotzdem darf ich gewisse Kollaborationen peinlich finden, weil es einfach nicht paßt. Wie gesagt, man muss nicht alles mitnehmen.
Du darfst alles Chéri:)
 
Und Argumente, daß Hetfield trockener Alkoholiker ist, sie trotzdem Schnapps verkaufen, also echt...
Findest du das echt so abwegig? Ein trockener Alkoholiker sollte doch gerade um die Gefahren wissen und ich hätte schon gedacht, dass man da zweimal drüber nachdenkt, bevor man so eine Werbepartnerschaft eingeht, aber ja, letztlich ist es wohl alles nur Business.
 
Zurück
Oben Unten