JUDAS PRIEST > 2024 : Invincible Shield

Die besitze ich auch. Einfach grandios.

Ich bin zwar nicht @Vauxdvihl, aber ich würde dir die 30 Jahre "Screaming for Vengeance" CD+DVD empfehlen.
Durch die Show bei Tag und die abartigen Menschenmassen hat das ganze noch einmal ein ganz spezielles Flair und ist nicht zu vergleichen mit der "LIVE Vengeance 82". Und Priest sind überragend aufgelegt.

Kannst dir bei YT selbst ein Bild machen, hier fehlt aber zum Start Electric Eye....



Danke Euch. Schau ich in jedem Fall an.
Der Nachteil bei der 82er Show ist wohl, dass dort selten mal das Publikum zu sehen ist.
 
Derzeit ist die Lust, Priest zu hören, wieder exponentiell stark! Allen voran natürlich die 70er Werke. DAS Beste überhaupt. Und die Sahnekirsche on Top von eben jenem Besten ist SWODSAS - eines der besten Alben-Doppel mMn.
Allein jene beiden Alben, Sad Wings of Destiny & Sin after Sin, pures Gold, jede Sekunde Geilheit pur. Der Sound, die Songs, SO müssen Gitarren klingen.
Es ist zwar hauchdünn, aber die SAS ist die Nr. 1 bei mir, dann folgt im knappen Foto-Finish die SWOD.
Bruchteilsekunden später kommen dann Stained Class und dann Rocka Rolla mit Killing Machine zeiglich huckepack über die Linie.
Hach Priest, Huldigung deluxe:verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:
picsart_22-02-16_12-20vj93.jpg
 
Nicht, dass ich speziell diesen Preis wichtig finde. Dass aber so lange darum gerungen werden musste, ist mir völlig schleierhaft. Die Verdienste Judas Priests um den Heavy Metal müssten doch jedem halbwegs bei klarem Verstand seiendem Verantwortlichen ääh... klar sein. Nun ja, manchmal schließt sich ein Kreis eben doch noch rechtzeitig.
 
Das war wirklich ein absolut fantastisches Konzert. SO tight hatte ich die Band wirklich nicht erwartet, das war schon sehr sehr gut. Allerdings muss man sich im klaren sein, dass Rob Halford ein sehr alter Herr ist, der mehr über die Bühne schleicht als läuft. Das hat mich am Anfang etwas irritiert, irgendwann wars mir egal.

Den Special Effects Preis kriegt in jedem Fall der Späti neben dem Huxleys dafür, extra vorm und im Laden Boxen aufzubauen, aus denen Painkiller in sehr großer Lautstärke dröhnt und im Laden (!!) eine Nebelmaschine (!!!) laufen zu lassen, damit man sich direkt fühlt wie eben gerade noch beim Konzert. Die Besitzer konnten ja nicht ahnen, dass Priest heute eine Show komplett ohne jeden Schnörkel spielen werden. Es gab keinen Nebel, keine Backdrops, keine sonstigen Aufbauten neben den Boxen und dem Podest für die Drums und die Band trat auch in Straßenklamotten auf, was insbesondere bei Halford etwas irritierte. Würde mich mal interessieren, ob das aufgrund des (für den Status der Band) geringen Fassungsvermögens als "Back to the roots" durchgeplant war, oder ob alle sonstigen Aufbauten schlicht nicht auf die Bühne des Huxleys passten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war wirklich ein absolut fantastisches Konzert. SO tight hatte ich die Band wirklich nicht erwartet, das war schon sehr sehr gut. Allerdings muss man sich im klaren sein, dass Rob Halford ein sehr alter Herr ist, der mehr über die Bühne schleicht als läuft. Das hat mich am Anfang etwas irritiert, irgendwann wars mir egal.

Den Special Effects Preis kriegt in jedem Fall der Späti neben dem Huxleys dafür, extra vorm und im Laden Boxen aufzubauen, aus denen Painkiller in sehr großer Lautstärke dröhnt und im Laden (!!) eine Nebelmaschine (!!!) laufen zu lassen, damit man sich direkt fühlt wie eben gerade noch beim Konzert. Die Besitzer konnten ja nicht ahnen, dass Priest heute eine Show komplett ohne jeden Schnörkel spielen werden. Es gab keinen Nebel, keine Backdrops, keine sonstigen Aufbauten neben den Boxen und dem Podest für die Drums und die Band trat auch in Straßenklamotten auf, was insbesondere bei Halford etwas irritierte. Würde mich mal interessieren, ob das aufgrund des (für den Status der Band) geringen Fassungsvermögens als "Back to the roots" durchgeplant war, oder ob alle sonstigen Aufbauten schlicht nicht auf die Bühne des Huxleys passten.
Das klingt wirklich sehr geil, da bin ich sehr auf Videomaterial gespannt
 
1a Sahne Konzert. Dürfte unter all den zig hundert gesehenen Bands/Gigs in meinen Alltime Top10 landen. Schnucklige, vollgepackte Halle, Platz direkt vorn, mittig, 3. Reihe. Es fiel gleich auf, das es heute alles abgespeckter wird, optisch betrachtet. Keine Metal Works Aufbau, kein Mopped on Stage, Leder und Nieten sucht man vergebens. Alle in lakalucci Klamotten, Jeans, Schwarzes Hemd oder Puma Jogginghose. Rob war die Krönung in seinen 7/8 Buchsen, die schwarzen Socken stramm hochgezogen und dazu lumpige Gartenlatschen wie von Oppa'n! Ok, er ist ja 70...passt also:D
Aber das ganze verlieh dem Gig durchweg einen intimen, wohligen Charme. Setlist identisch mit der aus Kanada(?). Rob war dermaßen geil bei Stimme, ALTER:jubel::jubel::jubel:
Durchweg Gänsehaut, durchgeschwitzt wie blöde, vorn direkt im Pit, ein Schleudergang nach dem Anderen, alle hatten MEGA Spaß, hach, das war so gut ey!:verehr::verehr::verehr::jubel:
 
Die Stimme hat mich gestern auch beeindruckt, vor allem Painkiller - Alter! Da hab ich Festivalvideos letztes Jahr aus UK gesehen das war....nunja
Aber gestern? Wahnsinn!

Und ich fand es gut das es ohne Firlefanz war. So wird man Priest wahrscheinlich so schnell nicht mehr erleben. Einziges Manko: da war ein Trupp Idioten vor/neben uns, Australier oder so, irgendwelche Instagram "Stars" - sahen aus wie Pseudo Motley Crue, fürcherliche Bande, das hat mir den Abend zumindest am Anfang etwas verdorben. Aber einen Moshpit bei Priest - das hätte ich nicht erwartet :D
Und der Späti mit Painkiller und Nebelmaschine war erste Sahne!

Leider sind die S Bahnen erst mal nicht gefahren da "Polizeieinsatz" - das war bissle doof aber alles in allem ein dufte Abend.

Ich wollt mir ja ein Shirt kaufen aber €40?? Bei der Auflage? Nein, dann doch nicht
 
Habe nach @Pale Blue Dot Ausschau gehalten, aber war zu fertig für ganz weit vorne. Insgesamt wirklich klasse, aber vielleicht war es das erste Konzert in meinem Leben in dem mich Leute mit ihren Smartphones wirklich gestört haben. Selfie hier, Insta da, kurzer Stream blabla. Ist halt schwierig sich komplett auf ein Konzert einzulassen, wenn ständig vor einem irgendwas blinkt und piept. /rant
 
Zurück
Oben Unten