Metalcore

Aus ehrlicher Neugier, weil ich hier die ungeschriebenen Regeln "was darf wo" nicht immer so ganz blicke: Warum ist "Bring me the Horizon" hier falsch? Auch wenn es einen eigenen Thread gibt hätte ich die jetzt locker auch bei Metalcore platziert.
Ich wollt gerade nämlich mal meine 5 cent zu Jinjer bringen (hab deren großartiges letzte Album Wallflowers gerade für mich entdeckt) und trau mich schon fast gar nicht mehr, das hier rein zu erwähnen ;).
 
Aus ehrlicher Neugier, weil ich hier die ungeschriebenen Regeln "was darf wo" nicht immer so ganz blicke: Warum ist "Bring me the Horizon" hier falsch? Auch wenn es einen eigenen Thread gibt hätte ich die jetzt locker auch bei Metalcore platziert.
Ich wollt gerade nämlich mal meine 5 cent zu Jinjer bringen (hab deren großartiges letzte Album Wallflowers gerade für mich entdeckt) und trau mich schon fast gar nicht mehr, das hier rein zu erwähnen ;).
Vom Genre her sind sie hier schon richtig, denke ich. Auch wenn ich bewusst noch nie einen Ton der Band gehört habe. Wenn es aber einen eigenen Thread zur Band gibt, ist es doch der Übersichtlichkeit halber sinnvoller, es da zu posten. Denke, das war gemeint.
 
Zweite, fürchterliche Parkway Drive Single, die wieder zeigt, wie sehr ich diese Band nicht mehr mag und mich auch null überrascht. Diese Riffs, Hooks und dieser lächerliche Refrain... Wahnsinn, das gibt mir absolut nichts. Schlimm. Wird den Plastik-EMP-Wikingern im JBO Shirt aufm Summer Breeze super gefallen:


In dem Sinne: Parkway Drive und ich? Nevermore.
 
Song gefällt mir leider auch gar nicht. Mochte das letzte Album schon sehr und vor alleM bis zur Atlas sehr wichtig für mich. Schade
 
Stichwörter "wichtig für mich": Wenn ich an die "Killing with a smile" und die "Horizons" denke, wie sehr ich diese Alben abgefeiert habe und wie stark mich diese Alben damals geprägt haben, wird mir schlecht...
 
Was soll da schiefgelaufen sein? Dir und anderen gefällt's halt nicht (mehr) und am Ende werden's auf Konzerten und Festivals halt trotzdem wieder Tausende abfeiern. Verstehe das Problem nicht ganz, die alten Alben verschwinden ja nicht. Mir gab "Glitch" gar nichts, der hier ist aber schon ein bisschen besser. Wird höchstwahrscheinlich trotzdem kein Album für mich, alles andere würde mich überraschen.
 
Schiefgelaufen ist das ein Kack Album dabei rausgekommen ist.
Wenn es nicht dein Album wird warum thematisierst du es dann mit deinem Posting ?
 
Hab nur drauf gewartet das du wieder kommst und in die Bresche springst. :D

Song ist jetzt nicht der schlechteste Song der Welt aber: ist irgendwie nix.

Edit: ich kann dieses „Band entwickelt sich weiter“ Gedöns auch nicht mehr ertragen.
Keiner braucht immer extreme Härte aber allein
diese langweiligen Riffs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ich es thematisiere? Weil ihr ständig am Rumheulen seid, deshalb. Jeder von euch Pappnasen darf sich weiterentwickeln, selbst verwirklichen, andere Wege im Leben einschlagen und whatnot, aber die Bands, die ihr so hört, sollen am besten 100 Jahre lang im Zweijahrestakt dasselbe Album releasen, damit ihr zufrieden seid. Nichts für ungut, aber ist halt albern und das werde ich gerne auch genauso oft wiederholen wie sich hier andere wiederholen. Ob da "ein Kack Album dabei rausgekommen ist", werden wir dann am 9. September hören. Da kannste dann wieder jammern, dass das Album schon wieder nicht wie "Horizons" und "Killing With A Smile" klingt. Wir sind halt nicht mehr so wirklich die Zielgruppe, so what. Ist übrigens nicht so harsch gemeint, wie es sich im ersten Moment vielleicht lesen mag ;)
 
Also persönlich Weiterentwicklung hin oder her, zwei so glatte, komplett durchproduzierte Stücke machen jetzt nicht wirklich Lust auf mehr. Hoffentlich ist das nur ein "Ausbrechalbum", wie damals bei Callejon mit Fandigo. Wobei Fandigo trotz der deutlich weicheren Ausrichtung 100% Callejon war, den Eindruck habe ich bei Parkway Drive aktuell nicht.
 
Mir ging's auch gar nicht so sehr um "Weiterentwicklung", sondern darum, dass die Herren keine Künstler sind, um Musik zu machen, mit der sich ihre Fans nochmal "wie früher" fühlen können. Man hört doch immer noch, dass das Parkway Drive sind, nur fehlen da mittlerweile halt Tempo und Druck.

Anyway, weil du grade Callejon ansprichst, im Oktober erscheint das neue Album "Eternia" und nach der starken "Metropolis" bin ich da ziemlich rattig. Am Freitag kommt die erste Single "Tor des Todes".
291272391_557450985937869_769210748436886544_n.jpg
 
Uuuuuuuund weiter gehts mit Musik, die kein Mensch braucht:


Schade, die letzte EP fand ich wieder einen Schritt in die richtigere Richtung. :D


@Paynajaynen: Bezüglich PWD erwarte ich beim besten Willen kein Album wie die von 2005 bzw. 2007. Aber ein wenig interessanteres Songwriting dürfte es dann schon sein, vor allem wenn man groß eine kreative Pause blablub angekündigt hatte.
Das, was die mittlerweile machen, gibt mir halt überhaupt nichts, nicht mal im Ansatz und ich finds fürchterlich ans große Publikum anbiedernd. Ist mein gutes Recht, mich superkünstlich kurz drüber aufzuregen um sie dann, so wie sich das mittlerweile seit Jahren gehört, gepflegt zu ignorieren. :D :) :feierei:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten