Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitch Ryder/Detroit: Detroit

Eins dieser großartigen Alben, die "Detroit Stories" von Alice Cooper und das damalige Lebensgefühl verständlich machen. In Kalifornien gab es Love, Peace, Okkultes - in New York eine Mischung aus Intellekt und hartem Grostadtsound. In Detroit hingegen den erdig harten Sound des Industriearbeiters, Männer-Emo, Kneipenschlägerei, Alice Cooper, MC5, Bob Seger und Mitch Ryder. Detroit Rock City.
 
Running Wild - Gates To Purgatory

61tv7x37qVL._UX358_FMjpg_QL85_.jpg
 
91RqvcdW01L._SL1500_.jpg

Ein fürwahr magisches Werk mit besten Aussichten auf meinen Überraschungssieger des Jahres - zumindest bisher, und das in einem Jahr, das musikalisch mächtig was zu bieten hat für meine Ohren. Don't miss it.


So: jetzt 1. Durchlauf beendet. Gefällt mir auch ziemlich gut. Die Stimmen harmonieren perfekt miteinander und atmosphärisch ist das Album auch ziemlich beeindruckend. Sollte man sich aber in jedem Fall öfter anhören, denke das entfaltet sich noch weiter. Das es ein Ableger von Crippled Black Phoenix ist ist ebenfalls gut erkennbar. Danke für den Tipp, hatte ich bis dato nicht auf dem Schirm!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten