Fear Factory

Geniales Album. Die beste Scheibe von FF.

Ja ich warte auch gespannt drauf. Hab die Band erst heuer für mich entdeckt. Obwohl ntl seit den ersten VÖ's namentlich bekannt.
Leider ist die Band nach Deamanufature dann für mich aber auch wieder durch.
Hab das hier und da gut rezipierte Obsolete jetzt zweimal probiert. Das will dann nicht mehr in den wählerischen Plattenschrank. :)
 
Schon mit der "Demanufacture" war ich ein wenig enttäuscht, das man die einzigartige Mischung aus
nicht hat weitergeführt.
Die Demanufacture ist okay, aber das Debut knallt schon 'ne Kante ordentlicher und war zum Zeitpunkt des Release schon was besonderes. Alleine der Opener "Matyr" ist absolut groß.
Die Nachfolgescheiben (Obsolete, Digimortal) kenne ich nur flüchtig. Erst mit der Archetype konnte ich wieder halbwegs was anfangen und die Mechanize hat mich dann mal wieder so richtig begeistert. Danach haben FF für mich allerdings musikalisch wieder abgebaut.
 
Grad Mal wieder die Soul...aufgelegt.
Da ist schon viel chaotisches Gebretter mit bei...Ne ganze Platte im Stile von Martyr(!), Scapegoat(!!!!), Leechmaster und Scumgrief....das würde bei mir durch die Decke gehn! Die besten Songs von Fear Factory!

Die vier hab ich immer auf'm Player. Wäre für mich die beste EP aller Zeiten! :jubel:
 
Demanufacture lief gerade beim Pizzaholen im Auto und knallt auch heute noch alles weg.

Gehört für mich zusammen mit Sepulturas Chaos A.D., die Scheibe. Damals beide immer nacheinander gehört.
Jawohl, teilten sich bei mir auch ein Tape. Wichtige Ergänzungen im BW-Parker - Kassettengeheimversteck: Sentenced Amok, Tiamats Wildhoney, Samaels Ceremony of opposites, Type O Bloody Kisses.
 
Was brächte es denn, davon zu wissen, solange noch nichts Hörbares dabei rausgekommen ist? Da hat Dino, egal, was man nun von ihm halten will, durchaus recht.
Wichtiger wäre jetzt, dass sie endlich die neu eingespielte "Industrialist" releasen :)
 
Denke es ist Wunschdenken :).

Mir ist es doch wurscht ob die neues Material haben oder nicht, die neuen Songs können auch Kagge sein. Dann ist das Geschrei um so größer.

Würde einfach gerne wissen wer es ist.
 
Angefixt wurde ich durch den Scapegoat Live-Clip auf MTV. Das war schon krass derber, geiler Scheiß, die schiefen Töne beim cleanen Gesang hat man gehört, aber weitesgehend ignoriert.
Ein paar unschuldige Sommer land gehörte das Debüt zum Soundtrack der Jugend.
Demanufacture war dann ein qualitativer Quantensprung zum Debüt.
Die mechanische Kälte, das präzise Drumming, die schneidenden Riffs, der pumpende Bass, alles wirkte wie von Skynet komponiert und vom T-1000 persönlich eingetrümmert. Mit Burton C. Bell als human factor.
Der Vorfreude auf einen Gig der Tour folgte die Ernüchterung, weil die schiefen Töne seit dem Scapegoat Clip nicht weniger geworden sind.
Bis Transgression habe ich mich für die Band leidlich interessiert, im Regal stehen nur noch die beiden ersten Alben, die mich dank der Studiotechnik mit dem Gesang versöhnen.
Wie es wohl gewesen wäre, wenn FF am Mikro einen Könner wie...keine Ahnung, wer da passen könnte...ich hau mal raus: Mike Patton oder Devin Townsend, coole Typen zwischen Genie und Wahnsinn. Yeah, das wäre geil gewesen.
 
Angefixt wurde ich durch den Scapegoat Live-Clip auf MTV. Das war schon krass derber, geiler Scheiß, die schiefen Töne beim cleanen Gesang hat man gehört, aber weitesgehend ignoriert.
Ein paar unschuldige Sommer land gehörte das Debüt zum Soundtrack der Jugend.
Demanufacture war dann ein qualitativer Quantensprung zum Debüt.
Die mechanische Kälte, das präzise Drumming, die schneidenden Riffs, der pumpende Bass, alles wirkte wie von Skynet komponiert und vom T-1000 persönlich eingetrümmert. Mit Burton C. Bell als human factor.
Der Vorfreude auf einen Gig der Tour folgte die Ernüchterung, weil die schiefen Töne seit dem Scapegoat Clip nicht weniger geworden sind.
Bis Transgression habe ich mich für die Band leidlich interessiert, im Regal stehen nur noch die beiden ersten Alben, die mich dank der Studiotechnik mit dem Gesang versöhnen.
Wie es wohl gewesen wäre, wenn FF am Mikro einen Könner wie...keine Ahnung, wer da passen könnte...ich hau mal raus: Mike Patton oder Devin Townsend, coole Typen zwischen Genie und Wahnsinn. Yeah, das wäre geil gewesen.

Irgendwie kann ich sie mir ohne Burton nicht vorstellen, untrennbar verbunden. Wenigstens einmal auf dem Sonisphere CZ habe ich sie mal mit sehr guter Sangesleistung gehört, hat mich aber sonst auch nicht so sehr gestört.
Eine Kombination mit dem genialen Devin Townsend wäre aber wirklich der Hammer!
Grad Mal wieder die Soul...aufgelegt.
Da ist schon viel chaotisches Gebretter mit bei...Ne ganze Platte im Stile von Martyr(!), Scapegoat(!!!!), Leechmaster und Scumgrief....das würde bei mir durch die Decke gehn! Die besten Songs von Fear Factory!

Die vier hab ich immer auf'm Player. Wäre für mich die beste EP aller Zeiten! :jubel:

Self Immolation!

Auch für mich ist die erste gleichauf mit der Demanufacture, wohl auch weil ich sie mit der ersten Platte entdeckt habe. Und die ungezügelte Härte erfüllt mein Krachherz immer und immer wieder. Waren ihrer Zeit voraus und nichts konnte diese Art Musik je toppen,Liebe!
 
Zurück
Oben Unten