Monotones Geballer

Auchentoshan

Deaf Dealer
Was könnt ihr mir so an monotonem BM-Geballer empfehlen? Sprich Songs mit relativ wenig Variation in Riffs & Gesang, durchetretenem Doublekick und einer gewissen Länge. So etwas wie das Album von Nordgeist oder auch gewisse Songs von Endstille. Sollte neueren Datums sein, Klassiker wie Transylvanian Hunger sind natürlich bekannt.
 
Interessantes Thema. Ich mag meinen Black Metal auch am liebsten monoton. Höre allerdings hauptsächlich die von dir angesprochenen Klassiker. Von den aktuelleren Sachen fällt mir jetzt nur Mgla ein.
 
Impaled Nazarene find ich teils monotones Geballer, zB die Latex Cult.
Zyklon, Tsjuder und Total Hate gehen auch in die Richtung.
Wenn Du aber sowas, wie Du sagst, wie Nordgeist suchst, hör mal die Band Paisaunt an, könnte passen.

Edit: generell müsste man da doch in dem Bestial/War BM Faden gut fündig werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Die fielen mir auch gerade als erstes ein....ich glaube monotoner und minimalistischer als VON geht nicht.
Ansonsten kommen mir da noch Black Witchery mit der Upheaval of satanic Might ein, die selbst im BW-Kosmos extrem monoton und minimalistisch gehalten ist.
Dann fallen mir noch diverse Black Funeral Alben ein....allen voran die Ordog, Vampyre, throne of the Beast und Scourge of Lamasthu....letzere sogar mit einem psychedelic Einschlag.
Dark Space kommen mir da auch noch in den Sinn, die I - III sind tolle Alben und könnte man vielleicht ganz allgemein mit "Paysage d´hiver im Weltall" beschreiben.
Denke mal soetwas wie Mystifier und Perversor (die Cult of Destruction ist ziemlich gut) könnte auch noch passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten