MISFITS

Als Misfits Fanboy seit 1988 erwähn ich hier auch mal den Film, aus dem der Crimson Ghost stammt: Der Mann mit der Totenmaske.
Die (meiner Meinung nach) besten Live Alben nach der " Evillive" EP sind für mich "Über dem Jenseits" (schöne Aufmachung) und " If You Don't Know..." (die mit Samhain auf'm Cover).

Ansonsten ja, Misfits 77-83 ist unschlagbar, Samhain 84-86 auch und natürlich die ersten drei Danzig Alben. Den vernichtenden Verriss des ersten Danzig Album im Misfits Fanzine hab ich nie verstanden
 
könnt eich mich auch nciht dran erinnern. Die haben doch eine Renai
Als Misfits Fanboy seit 1988 erwähn ich hier auch mal den Film, aus dem der Crimson Ghost stammt: Der Mann mit der Totenmaske.
Die (meiner Meinung nach) besten Live Alben nach der " Evillive" EP sind für mich "Über dem Jenseits" (schöne Aufmachung) und " If You Don't Know..." (die mit Samhain auf'm Cover).

Ansonsten ja, Misfits 77-83 ist unschlagbar, Samhain 84-86 auch und natürlich die ersten drei Danzig Alben. Den vernichtenden Verriss des ersten Danzig Album im Misfits Fanzine hab ich nie verstanden
habe irgendwann mal einen fetten Stapel Misfits-Bootlegs verkauft, erstens studentische Geldnot, 2. meist sehr dürftiger Sound, 3. irgendwann gedacht, man braucht auch nicht alles. Nur 7"er einige aufgehoben. Aber die von dir genannten habe ich auch noch positiver in Erinnerung.
 
aber dann wären die Re-union-Misfits ja DIE Zielgruppenband für die Szene gewesen:D

Ich hab keine Ahnung. :) Aber tendenziell eher weniger, da die von mir gemeinte Szene doch eher andere Helden hat. Andererseits sind die heutigen MISFITS doch eher so eine Konsens-Band, auf die sich alle möglichen Leute aus allen möglichen Subkulturen einigen können. Also wird hier wahrscheinlich auch der ein oder andere testosteronvernebelte, menschliche Pitbull seinen Gefallen an dieser Reunion finden.
 
aber dann wären die Re-union-Misfits ja DIE Zielgruppenband für die Szene gewesen:D
Jetzt hab ich gerade voll Bock auf prolliges Machogehabe, ey...

@Klaus
Das stimmt. Da ging es den Misfits wie vielen anderen. Mitte 90er stieg die Band zu ner Art Konsens auf, der vorher undenkbar war. 1988 war das (zumindest bei uns) noch ne ganz schön krasse Underground-Band. Die kannten vielleicht ein paar Metallica Fans vom Namen, war denen musikalisch aber zu roh. Mit Misfits Platten war man "bei den harten und unheimlichen Jungs". Wobei es aber schon Tshirts relativ häufig zu kaufen gab. Das muss man fairerweise sagen. Sogar 1988 bei uns auf der Kirmes...ist aber kein Widerspruch. Es gab kein Inet und solche Shirts von obskuren Bands oft an Kirmesbuden. Hab da mein erstes Shirt (SOD) auch her
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin grad ziemlich im Misfits Fieber. Nachdem ich die seit fast 30 Jahren ausschließlich über einzelne Songs und Cover kannte, bin ich letztens in nem Plattenladen über die Walk Among Us LP gestolpert. Frisch in Erinnerung durch Milles Vorstellung der Platte in diesem youtube Video, hab ich das Ding natürlich eingesackt. Ist wohl auch ziemlich schwer da mittlerweile zu vernünftigen Preisen ranzukommen. Ich wurde absolut nicht enttäuscht und versuch mir jetzt die anderen Sachen nach und nach zu holen. Hatte Glück und konnte sowohl die Static Age, die Earth AD als auch die American Psycho für kleines Geld auf CD finden.

Arschgeile Scheiße. Und Last Caress ist sowas ein sich krass aggressiv ins Gehrin schiebender Ohrwurm. Fast schon unanständig eingängig.
 
Bin grad ziemlich im Misfits Fieber. Nachdem ich die seit fast 30 Jahren ausschließlich über einzelne Songs und Cover kannte, bin ich letztens in nem Plattenladen über die Walk Among Us LP gestolpert. Frisch in Erinnerung durch Milles Vorstellung der Platte in diesem youtube Video, hab ich das Ding natürlich eingesackt. Ist wohl auch ziemlich schwer da mittlerweile zu vernünftigen Preisen ranzukommen. Ich wurde absolut nicht enttäuscht und versuch mir jetzt die anderen Sachen nach und nach zu holen. Hatte Glück und konnte sowohl die Static Age, die Earth AD als auch die American Psycho für kleines Geld auf CD finden.

Arschgeile Scheiße. Und Last Caress ist sowas ein sich krass aggressiv ins Gehrin schiebender Ohrwurm. Fast schon unanständig eingängig.
Empfehle dir auch die beiden "Collection" Alben als auch die Singles Compi - da ist nahezu alles wichtige drauf. Kriegt man alles noch
 
In meiner Jugend habe ich Misfits rauf und runter gehört. Hat zwar extrem nachgelassen und habe auch schon längere Zeit nichts mehr gehört, dennoch eine ganz wichtige Band für mich. Zum Glück besitze ich recht viel auf Vinyl. Werde demnächst mal wieder was auf den Plattenteller auflegen. Neben der brutal guten „Walk Among Us“, war die „Earth AD“ immer noch mein Favorit, die ich fast noch besser finde
 
Danke für die Tipps! Aber das ist ja echt ein Krampf teilweise an die Sachen ranzukommen. Zum Glück hat mir ein Kumpel digital "ausgeholfen". Allerdings, only real is real. Deshalb such ich dann mal weiter nach feinen Dingelchen.
 
Ich bin ein wenig geschockt und überrascht, dass die Preise bei den Misfits so gestiegen sind. Hatte vorhin mal bissel querbeet gesucht. Über viele Jahre hinweg, fand man LPs/CDs bei jedem Händler, bei jedem Ramschtisch, auf jedem Festival zu sehr moderaten Preisen. Mir fehlt eigentlich nur noch Collection Teil 2 und American Psycho, den Rest habe ich
 
Ich bin ein wenig geschockt und überrascht, dass die Preise bei den Misfits so gestiegen sind. Hatte vorhin mal bissel querbeet gesucht. Über viele Jahre hinweg, fand man LPs/CDs bei jedem Händler, bei jedem Ramschtisch, auf jedem Festival zu sehr moderaten Preisen. Mir fehlt eigentlich nur noch Collection Teil 2 und American Psycho, den Rest habe ich
Die originalen Misfits Vinyle gehörten schon Ende der 80er zu den gesuchtesten und teuersten Platten. Und das hat sich seitdem nie geändert.
 
Ich bin ein wenig geschockt und überrascht, dass die Preise bei den Misfits so gestiegen sind. Hatte vorhin mal bissel querbeet gesucht. Über viele Jahre hinweg, fand man LPs/CDs bei jedem Händler, bei jedem Ramschtisch, auf jedem Festival zu sehr moderaten Preisen. Mir fehlt eigentlich nur noch Collection Teil 2 und American Psycho, den Rest habe ich

Die Erstpressungen von 'Walk Among Us' und 'Earth A.D.' sind seit über 30 Jahren gesuchte Sammlerstücke. Da waren dreistellige Preise recht normal. Das gleiche gilt für die 7"'s von 'Cough Cool' bis einschließlich 'Evillive', wobei man dort schon eher im vierstelligen Bereich war und ist. Das sind alles kleine Auflagen gewesen. Und wenn dann noch alle Beilagen dabei sind und der Zustand neuwertig ist, dann hat man eine Goldgrube.
 
Die Cough Cool Single gibt's jetzt bei Discogs für unschlagbare 29.999,00 $! Inkl. free shipping!

Zuschlagen!

Am 09.01.2021 wurde da eine für schlappe 10.000,00 $ verkauft. Echt Wahnsinn.
 
Zurück
Oben Unten