Der Ebay, Amazon & Co. Mecker Thread

Wer die schön zusammengestellten 10 LP Vinyl-Pakete ins Auge gefasst hat (Anbieter kawasaki1961):
Vorsicht - die Zustandsbeschreibungen der Platten haben bei meinem 10 LP Paket zu 50% - also 5 Platten in keinster Weise gepasst. 2 Platten sind unspielbar zerkratzt, die anderen 3 Platten um mndst. 2 - 3 Stufen (!) überbewertet (angegeben vg+ aber tatsächlich nur von fair bis g, bestenfalls g+) - tlw. übersäht mit Kratzern, die Cover tlw. mit größeren Schäden (Fotos gibt es nur von den 10 Platten Vorderseite - mehr Fotos sind lt. Anbieter nicht möglich, da zu aufwendig!)
Nach meiner schriftlichen Beanstandung, dass die gezahlten über 80.- € die Platten einfach nicht mehr wert sind, diese falsch vom Zustand beurteilt wurden, erhielt ich als Antwort, dass nach bestem "Gewissen" der Zustand von Platte + Cover angegeben wurde.
Was er mir anbieten könne? - ich verlangte faire € 20.- retour, dann würde ich die Platten auch behalten. Nach 2 Tagen die Antwort: er hätte nochmal "nachgesehen" und festgestellt, dass eine Platte dabei gewesen ist, die "locker 40 - 50.-wert wäre" (tja - nun aber mal nicht in dem schlechten Zustand :D)
und unterstellte mir eine Frechheit, € 20.- zurückzufordern und er würde gar nichts zurückzahlen... Ausserdem wären 2 meiner beanstandeten Platten sowieso als Gratis bzw. Bonus mit in das 10 LP Paket dazugestellt worden (was allerdings so überhaupt nicht in der Angebotsbeschreibung gestanden hat und die benannten Platten im gleichen unterirdischen Berwertungsfantastereien bewertet wurden!) Ich könne ja die Platten zurückschicken und erhielte dann mein Geld wieder zurück. - Mache ich auch!

Allen anderen Bietern - da gehen die Preise tlw. jenseits der € 100.- wünsche ich viel Glück, dass da die Zustandsbeschreibungen auch passen - andernfalls sind €100.- für Müll einfach nicht in Ordnung! Da sind vor kurzem über 30 mal 10 LP Pakete über den Tisch gegangen, noch laufen 23 mal 10 Platten als Angebote...
Zur entsprechenden Rückantwort meinerseits erging zudem der gut gemeinte Rat, sich bei Zustandsbeschreibungen von Platten nicht vom "Gewissen" leiten zu lassen und sich lieber auf ehrliche Fakten und Tatsachen zu beschränken...

Fazit hier deff. FINGER WEG!
 
...der nächste ebay-Reinfall:
Platte als TOP-ZUSTAND, vinyl near Mint bis Near Mint- , das Cover im Top-Zustand angeboten.
Was hier dann aufschlug:
Platte übersäht mit Hairlines und kleinen Kratzern, Seite B Intro lässt sich so gut wie gar nicht abspielen, bei einem Versuch schlitterte die Nadel einmal quer über die ganze Platte, 1 Hüpfer, Sound tlw. schon grisselich und matschig, abgesehen vom unablässigen Rauschen Knistern und knacken...
Das Cover unten links welliger Knick (sah man leider auf dem Foto nicht).
Die Bewertungen vom Verkäufer sind eigentlich fast durchweg sehr positiv -
hat jedoch wenig zu sagen, da bei dem Fall davor - siehe 16.Juni - (erhielt zwar mein Geld minus Rückversand, den ich selber tragen musste, problemlos, gab eine Negativ-Bewertung ab, da der Verkäufer absolut uneinsichtig war, was in einer Beleidigungs-Tirade - auch als Rückkomentar auf meine Bewertung und der ebay-Bitte um Rücknahme der Bewertung, da falsch und subjektiv bewertet, endete) - die wenigen Käufer (scheinbar durchweg Schallplattenhändler :D) alles als ganz super bewerteten. Scheinbar gibt man sich auch mit Müll zufrieden, wenn man diesen wieder teuer weiterverkaufen kann...
 
Frage : muss man sich bei ebay bei jedem einloggen via Mail oder Telefon verizifieren ?
Oder mache ich etwas falsch?
 
Habe für Bekannte bei Amazon diese Fussball dummies bestellt:
https://www.amazon.de/gp/product/B00YY8M8OU/ref=ppx_od_dt_b_asin_title_s00?ie=UTF8&psc=1
Verkauf durch Net World Sports DE also nicht böses dabei gedacht.
Jetzt bekomm ich die Versandmitteilung, wird aus UK geliefert..naja ist mir grundsätzlich auch noch egal.
Aber eben noch eine DHL Nachricht bekommen, ich muss 60! Euro Zoll und Einfuhabgaben bezahlen! Was ist das für eine Scheisse, wie soll man da vorher drauf kommen? Finde auch in den Bestellunterlagen nicht, dass da nochwas kommt...
 
Habe für Bekannte bei Amazon diese Fussball dummies bestellt:
https://www.amazon.de/gp/product/B00YY8M8OU/ref=ppx_od_dt_b_asin_title_s00?ie=UTF8&psc=1
Verkauf durch Net World Sports DE also nicht böses dabei gedacht.
Jetzt bekomm ich die Versandmitteilung, wird aus UK geliefert..naja ist mir grundsätzlich auch noch egal.
Aber eben noch eine DHL Nachricht bekommen, ich muss 60! Euro Zoll und Einfuhabgaben bezahlen! Was ist das für eine Scheisse, wie soll man da vorher drauf kommen? Finde auch in den Bestellunterlagen nicht, dass da nochwas kommt...

KOmmt aus GB, in den Bewertungen steht ( die allerdings nicht so gut sind : )
"Super Service - Produkt kam schnell an und extra Zollgebühren wurden erstattet" - würde mal den Verkäufer anschreiben.
 
Danke, habs auch eben- etwas angepisst - angeschrieben. Mal sehen, ich hab Deutsch geschrieben ;-)
Aber dass da nirgends ein Hinweis auf etwaige Zollgebühren aufscheint, find ich schon derbe dreist.
 
Ich will jetzt nicht klugscheißern, aber dass seit dem Vollzug des Brexit Zölle anfallen, weiß eigentlich jeder Zeritungsleser und Tagesschau-Gucker, das wurde in den Medien rauf- und runtergenudelt. Insofern würde ich nicht zwingend erwarten, dass der Verkäufer explizit drauf hinweist.
Für dich natürlich trotzdem kacke, wenn du das nicht auf dem Schirm hattest und jetzt extra latzen darfst.
Aber: Wenn in dem Preis die britische VAT enthalten, es also ein gewerblicher Verkäufer war, könntest du eben diese VAT zurückfordern.
 
Ich will jetzt nicht klugscheißern, aber dass seit dem Vollzug des Brexit Zölle anfallen, weiß eigentlich jeder Zeritungsleser und Tagesschau-Gucker, das wurde in den Medien rauf- und runtergenudelt. Insofern würde ich nicht zwingend erwarten, dass der Verkäufer explizit drauf hinweist.
Für dich natürlich trotzdem kacke, wenn du das nicht auf dem Schirm hattest und jetzt extra latzen darfst.
Aber: Wenn in dem Preis die britische VAT enthalten, es also ein gewerblicher Verkäufer war, könntest du eben diese VAT zurückfordern.

Auf Amazon Marketplace siehst du aber meist nicht besonders gut woher der Verkäufer versendet. Und da er ein DE im namen trug "Net World Sports DE" ging @Belial wohl von einem Versand aus Deutschland aus. Ansonsten muss man schon explizit in das Impressum des Verkäufers schauen um zu sehen, dass das Briten sind. Und selbst dann heißt es ja noch nicht ob diese auch aus England verschicken. Kenne genügend britische Firmen die mittlerweile ein Versandlager irgendwo in Litauen o.ä. haben. Habe mich bei Amazon auch schon oft genug darüber geärgert, dass nicht explizit angegeben ist aus welchem Land versendet wird.
 
Ich will jetzt nicht klugscheißern, aber dass seit dem Vollzug des Brexit Zölle anfallen, weiß eigentlich jeder Zeritungsleser und Tagesschau-Gucker, das wurde in den Medien rauf- und runtergenudelt. Insofern würde ich nicht zwingend erwarten, dass der Verkäufer explizit drauf hinweist.
Für dich natürlich trotzdem kacke, wenn du das nicht auf dem Schirm hattest und jetzt extra latzen darfst.
Aber: Wenn in dem Preis die britische VAT enthalten, es also ein gewerblicher Verkäufer war, könntest du eben diese VAT zurückfordern.



De facto falsch: VAT wird von jedem Verkäufer/Käufer - egal ob gewerblich oder privat erhoben!
 
Okay. Das die Gebühren erhöht wurden wusste ich gar nicht, die Zahlungsabwicklung sehe ich eher als Vorteil und ernste Streitfälle hatte ich zum Glück noch nie.
 
Die Zahlungsabwicklung hatte ich zuerst auch kritisch gesehen, muss aber sagen, im Endeffekt sind die Kasper, die man 5x an die Zahung erinnern muss, dadurch deutlich weniger geworden. Sehe ich mittlerweile tatsächlich als Verbesserung an.
 
Zurück
Oben Unten