Es wird endlich mal Zeit für einen MANILLA ROAD-Thread

manillaatlantis.jpg
 
Hab mir die CD auch mal bestellt, auch wenn ich das Album garnicht so oft auflege.
Im gleichen Zug hab ich auch die Circus Maximus mutbestellt, die fehlte mir auch noch als Re-Release.
 
Hab mir die CD auch mal bestellt, auch wenn ich das Album garnicht so oft auflege.
Im gleichen Zug hab ich auch die Circus Maximus mutbestellt, die fehlte mir auch noch als Re-Release.

Das Album hat bei mir auch sehr lange gebraucht, bis ich es verstanden hab. Dann hat es aber irgendwie klick gemacht und ich hab das rauf und runter gehört. Ganz tolles Album, braucht aber evtl. seine Zeit.
 
Atlantis Rising Ultimate Edition läuft super!

Aus der neuen Band um Neudi, Phil, Bryan und Kalli wird aber nix mehr, oder?
 
Laut Neudi arbeitet die noch namenlose neue Band an ihrem ersten Album:

"The still nameless band (after Koronis became a strange name in 2020) with us three ex-Manillas (Bryan, Phil, myself) and Kalli (Trance, Roxxcalibur, Abandoned etc.) is still working on our first album. As there´s that little pond between Kansas/USA and Germany, recordings are a little different that we´re used to. But we found a way to keep a real band-feeling alive and noticable on the recordings even this now takes a little longer than expected. It´s the quality that matters in the end. I personally can´t wait until we will offer a preview song, but on the other hand the songs are so unbelievable different to each other, that it would not be representative. But like before, I don´t want to say much more. Only that we need a new photo asap *ha ha*. Stay tuned and thanks for still being patient! The new band will kick some serious asses soon enough....
1f642.png
"
 
Ich schlage mal "Roadmaster" als Name von Neudi's Band vor;)


Übrigens habe ich gestern auch die remasterte Atlantis Rising CD erhalten, werde da aber aus Zeitgründen erst Samstag reinhören können.

So langsam vervollständigt sich die Sammlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich aktuell total auf ne Classic Epic Metal Phase bin, erst Candlemass dann Bathory und nun wieder bei den Urväter Manilla Road.

Und da hatte ich letztens die "Crystal Logic" mal wieder gehört:

Die hatte ich mir letztes Jahr (ziemlich spät, dafür das ich Manilla Road schon etwas länger kenne) geholt und fand erstmal nur ziemlich gut aber nicht so besonders wie so gemacht wurde.
Wie gesagt gestern nochmal gehört und muss meine Meinung nun doch revidieren, die Scheibe ist schon ziemlich geil

Zwar nicht meine liebste MR Scheibe aber inzwischen Top 3 schon:

1. Open The Gates
2. Mystification
3. Crystal Logic
 
Nun endlich auch "The Courts Of Chaos" in meinem Besitz und was soll ich sagen, eine ziemlich geile Scheibe.
Ich weiß das die allgemein eigentlich ganz gut wegkommt aber das sie doch so stark ist, hat mich überrascht.

Dieser düstere, epische und trotzdem noch thrashige Mix macht für mich den großen Reiz der Scheibe aus.
Dazu noch Songs, die ich für MR Verhältnisse ziemlich eingängig finde.
Und natürlich noch das i-Tüpfelchen aller MR Alben, das großartige Cover.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun endlich auch "The Courts Of Chaos" in meinem Besitz und was soll ich sagen, ein ziemlich geile Scheibe.
Ich weiß das die allgemein eigentlich ganz gut wegkommt aber das sie doch so stark ist, hat mich überrascht.

Dieser düstere, epische und trotzdem noch thrashige Mix macht für mich der große Reiz der Scheibe aus.
Dazu noch Songs, die für MR Verhältnisse ziemlich eingängig finde.
Und natürlich noch das i-Tüpfelchen aller MR Alben, das großartige Cover.

Die in meinen Ohren beste MR-Scheibe! Ich liebe dieses Album.
 
Die in meinen Ohren beste MR-Scheibe! Ich liebe dieses Album.
War früher für kurze Zeit auch mal mein Lieblingsalbum, zumindest eines meiner liebsten drei MR-Alben. Aber wie viel besser diese Scheibe doch mit echten Drums wäre...:hmmja:
(Songs sind natürlich über jeden Zweifel erhaben, allesamt!)
Für mich kann nur "The Deluge" auf Platz 1 stehen, da passt einfach alles (und mit dem Vorgängeralbum zusammen hat die Scheibe auch das beste Cover der Bandgeschichte)!
 
Würde gern ne CD Neuauflage der "Voyager" & "Playground" begrüßen.
Beide sind inzwischen auch schon ziemlich sehr, zu vernünftigen Preisen, zu finden.
 
Zurück
Oben Unten