Der R.I.P.-Thread

R.I.P. David Trimble

Heute in Lisburn, County Antrim, Eire beigesetzt: 1998 zusammen mit John Hume mit dem Friedensnobelpreis für ihren entscheidenden Beitrag zum Karfreitagsabkommen 1998 ausgezeichnet, der im besetzten Teil Irlands einen lange nicht mehr gekannten Frieden schaffte. David Trimble war führendes Mitglied der unionistischen UUP, first Minister und seine Rolle um den Marsch des Orange Orders durch die republikanische Garvaghy Road in Drumcree nicht ruhmreich, aber sein Beitrag zum Frieden bleibt bemerkenswert. Leider war er post Brexit auch ein engagierter Gegner des ausgehandelten Six Counties Protokolls.

Ar dheis Dé go raibh a anam

00106276-614.jpg
 
Laut bspw. BBC, RTE, NBC, ABC ist sie noch nicht verstorben, weil gewartet würde, ob ihre Organe für eine Spende geeignet wären, was in ihrem Sinne wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten