Metalcore

Wenn ich die Titel ansehe bin ich "Very Afraid" was das neue Album angeht. Höhöhöhö, bin ich lustig. :feierei:
 
Neues für die "Früher war alles besser"-Fraktion, dieses Mal von Architects, die im Oktober ihr neues Album "The Classic Symptoms Of A Broken Spirit" veröffentlichen:
https://www.youtube.com/embed/X45uvccd5rA
Wie ein Autounfall... schlimm, aber man kann ob des Unglaubens nicht wegsehen bzw. -hören.

Na ja, im Grunde wurde ja schon alles gesagt. Architects toben sich aus, bauen auf ihrem letzten Album weiter auf und lassen es beim Songwriting locker angehen. Mehr Spaß als früher, mehr Quatsch (siehe Video), aber auch mehr Belanglosigkeit.

PS: das Video hat aber schon was von einer Electric Callboy Ästhetik, nicht?
 
Hab mir heute mal kurzfristig As I Lay Dying in der Batschkapp Frankfurt gegeben, scheiße hab ich jetzt mal wieder Bock auf die Mucke. Lambesis hat wieder alles abgerissen.
 
Bin jetzt nicht unbedingt der große Fan des Metalcore der 2000er, habe aber sehr viele Konzerte aus diesem Genre vor 15-18 Jahren besucht. Meine damalige Freundin und heutige Frau hat mich immer mitgeschleppt, sie steckte da voll drin. Einige der Bands waren live echt geil, vor allem Maroon haben mich immer umgehauen, der Moraweck war damals echt die Definition von Rampensau.
Interessanterweise haben damals extrem oft Napalm Death bei diesen Touren mitgespielt. Das kam mir natürlich entgegen, und Slayer waren auf dem Vainstream auch mein Highlight.
Insgesamt war das eine schöne Zeit.
 
Einige der Bands waren live echt geil, vor allem Maroon haben mich immer umgehauen, der Moraweck war damals echt die Definition von Rampensau.

Hachja, Maroon... vermisse die total. Live in der Tat großartig, aber auch auf Platte (v. a. Endorsed by Hate und When Worlds Collide) eine super Band. Schade, dass sie immer im Schatten von HSB und Caliban standen. :hmmja:
 
Hachja, Maroon... vermisse die total. Live in der Tat großartig, aber auch auf Platte (v. a. Endorsed by Hate und When Worlds Collide) eine super Band. Schade, dass sie immer im Schatten von HSB und Caliban standen. :hmmja:
Ja, und auch Neaera waren gerade live ein echter Knaller. Caliban fand ich nie so prall.
HSB fand ich am besten, als Marcus mal nicht konnte und Moraweck am Mikro ausgeholfen hat.
 
Ja, und auch Neaera waren gerade live ein echter Knaller. Caliban fand ich nie so prall.
HSB fand ich am besten, als Marcus mal nicht konnte und Moraweck am Mikro ausgeholfen hat.

Indeed, Neaera waren live auch immer unterhaltsam. Auf Platte fand ich sie auf Dauer jedoch immer etwas ermüdend. Caliban live war eigentlich immer übel, jedoch die ersten Platten (bis einschließlich der Shadow Hearts) sind klasse. :)
 
Maroon fehlen mir auch sehr. "Endorsed By Hate", "When Worlds Collide" und "The Cold Heart Of The Sun" sind mega, höre ich immer noch regelmäßig mit großer Freude. Hab Neaera letztens um 12 Uhr Mittags auf dem Wacken gesehen und da ist mir mal wieder bewusst geworden, wie geil die deutsche Core-Szene früher mal besetzt war. War außerdem ein geiler Gig, die Jungs sind immer am Boden geblieben, Benny war mehr im Publikum als auf der Bühne.
 
Zurück
Oben Unten