Der Serien-Thread

Kennt noch jemand diese 6- Teiler, die zwischen Weihnachten und Neujahr liefen? Kleben geblieben ist bei mir Tim Thaler & Silas! Da hat man sich als Kröte echt drauf gefreut!
Ich hab das früher immer mit meiner Schwester geschaut.
Kann mich namentlich aber nur an "Laura und Luis" erinnern. Waren schöne Zeiten.

Von "Rings of Power" hab ich Folge 1 vorhin gesehen, die fand ich gut.
Das mit dem Komet hat mich etwas verwirrt. Morgen schau ich mir die zweite Folge an.

Parallel dazu derzeit nach wie vor "The Boys", "Queen Of The South", hier und da "This Is Us" und zwischendrin immer mal wieder "Brooklyn 99".
 
Kennt noch jemand diese 6- Teiler, die zwischen Weihnachten und Neujahr liefen? Kleben geblieben ist bei mir Tim Thaler & Silas! Da hat man sich als Kröte echt drauf gefreut!

Das kam doch früher in den 80ern immer im sogenannten Ferienprogramm, oder?! Wo neben dem jungen Moderator dann diese Zeenie, der gelbe Punkt, der mit "Schweif" über den Bildschirm getobt ist und mitmoderiert hat mit Heliumstimme?
Wenn das das war, dann fällt mir noch Patrick Packard, Jack Holborn und Oliver Maass ein.
Und dann gab es in dem Rahmen, glaube ich, noch die Serie "Heimatlos" über Jungen, die in Minen schuften mussten, im viktorianischen London, glaub ich, "Die Leute vom Domplatz" und "Die Geheimnisse von Paris", aber bei den letzten beiden bin ich nicht sicher, ob die on dem Rahmen ausgestrahlt wurden.
 
@Someberlain-deine Meinung ist auch mehr als Ordnung, aber deine sehr detaillierte Ausführung findet man selten im Netz, und wenn dann geht es im ganzen Review Bombing unter. Weil sicher ist eines die Typen von Geeks and Gamers und Nerdrotic und deren Anhänger haben das Silmarillion garantiert nicht gelesen, das merkt man sofort. Komischerweise denken diese Typen das Tolkien ein dickes Buch über das zweite Zeitalter geschrieben hat. Der Umstand das es nur ein kurzes Kapitel im Silmarillion namens Akkalabeth gibt das wissen die gar nicht. Klar die Serie ist Fan Fiktion anders gehts nicht.

Ich für meinen Teil kann mich gut von der Vorlage trennen und die Serie einzeln unabhängig betrachten und habe bis jetzt trotzdem Tolkienesk Elemente für mich gefunden. Aber das liegt an einem selbst und ich kann deinen Punkt verstehen.

Aber viele Typen in den Sozialen Medien die Review Bombing betreiben haben nur die Peter Jackson Verfilmung gesehen bezeichnen sich als Tolkien Experte und wissen nicht mal das die Peter Jackson Verfilmung weit davon entfernt ist Werk Treu zu sein. Diese Typen sind doch lachhaft

Boah, kann dich schon verstehen. o_O
unknown.png


Ich bin ja mit dem Herzen dabei und allem, aber es ist in erster Linie immer noch ein Hobby. Wie kann man denn soviel Negativität nicht nur an den Tag legen, sondern auch noch raushauen? Das ist Breitbart als Geekkultur. Vor allem die Frequenz, mit der das alles im Stundentakt rausgehauen wird. Ich könnte nicht einmal die Kraft aufbringen diese Videos zu schauen. o_O
 
Das kam doch früher in den 80ern immer im sogenannten Ferienprogramm, oder?! Wo neben dem jungen Moderator dann diese Zeenie, der gelbe Punkt, der mit "Schweif" über den Bildschirm getobt ist und mitmoderiert hat mit Heliumstimme?
Wenn das das war, dann fällt mir noch Patrick Packard, Jack Holborn und Oliver Maass ein.
Und dann gab es in dem Rahmen, glaube ich, noch die Serie "Heimatlos" über Jungen, die in Minen schuften mussten, im viktorianischen London, glaub ich, "Die Leute vom Domplatz" und "Die Geheimnisse von Paris", aber bei den letzten beiden bin ich nicht sicher, ob die on dem Rahmen ausgestrahlt wurden.
Ferienprogramm verbinde ich immer mit ner Moderatorin, die in so nem Ohrensessel saß und dann Serien wie Biene Maja, Pinocchio oder Captain Future anmoderierte! Aber vielleicht bring ich da jetzt auch was durcheinander!
 
Ferienprogramm verbinde ich immer mit ner Moderatorin, die in so nem Ohrensessel saß und dann Serien wie Biene Maja, Pinocchio oder Captain Future anmoderierte! Aber vielleicht bring ich da jetzt auch was durcheinander!

Das war ORF1 Nachmittagsprogramm! Abschluss entweder Pezi oder Kasperletheater.
Da gabs dann auch Western von Gestern und Mumins etc
 
Boah, kann dich schon verstehen. o_O
unknown.png


Ich bin ja mit dem Herzen dabei und allem, aber es ist in erster Linie immer noch ein Hobby. Wie kann man denn soviel Negativität nicht nur an den Tag legen, sondern auch noch raushauen? Das ist Breitbart als Geekkultur. Vor allem die Frequenz, mit der das alles im Stundentakt rausgehauen wird. Ich könnte nicht einmal die Kraft aufbringen diese Videos zu schauen. o_O
Du wirst lachen einer dieser Typen hat sogar einen eigenen Politik Kanal und rate mal was seine Haupt Nachrichten Quelle ist..........richtig BREITBART NEWS.

Übrigens dieser Critical Drinker gehört auch zu dieser Gruppierung. Auch sind zwei von denen zu Daily Wire eingeladen worden und einer ist öfters Gast bei Alex Jones, dieser Ryan Kinel und labert vom Kulturkampf und das im letzten Batman Film zuviele farbige positiv dargestellt werden.
Noch asozialer finde ich die schiere Anzahl an Anhängern und Abonnenten, das spricht null komma nichts für die Online Nerd Kultur. Darunter wirst du keinen Tolkien Experten finden und die haben garantiert nicht das Silmarillion gelesen. Es gibt einige echte Tolkien Kanäle und da wird über die Serie differenziert gesprochen
 
Wie kann man denn soviel Negativität nicht nur an den Tag legen, sondern auch noch raushauen?
Mein Favorit war ein Kerl, der nach Betrachten eines zweiminütigen (!) Trailers eine yt-Episode über anderthalb (!) Stunden rausgehauen hat, warum die Serie nichts taugen wird.
Da kann man echt nur die strapazierte Aussage rufen: "Get a life!"
 
Das kam doch früher in den 80ern immer im sogenannten Ferienprogramm, oder?! Wo neben dem jungen Moderator dann diese Zeenie, der gelbe Punkt, der mit "Schweif" über den Bildschirm getobt ist und mitmoderiert hat mit Heliumstimme?
Wenn das das war, dann fällt mir noch Patrick Packard, Jack Holborn und Oliver Maass ein.
Und dann gab es in dem Rahmen, glaube ich, noch die Serie "Heimatlos" über Jungen, die in Minen schuften mussten, im viktorianischen London, glaub ich, "Die Leute vom Domplatz" und "Die Geheimnisse von Paris", aber bei den letzten beiden bin ich nicht sicher, ob die on dem Rahmen ausgestrahlt wurden.

Ferienprogramm verbinde ich immer mit ner Moderatorin, die in so nem Ohrensessel saß und dann Serien wie Biene Maja, Pinocchio oder Captain Future anmoderierte! Aber vielleicht bring ich da jetzt auch was durcheinander!

Hier werden gerade so viele TV-Sendungen durcheinandergewirbelt, dass der alte Sack hier an den Tasten mal korrigierend einschreiten muss. :D

Wuslon Zini trieb sein Unwesen in der ARD bei "Spaß am Montag"/"Spaß am Dienstag"/"Spaß am Mittwoch".

Die ZDF-Weihnachtsserien liefen jedes Jahr vom 25.12 bis 30.12., einzelne Folgen später auch mal im ZDF-Ferienprogramm als Wunschserie. Was insofern komplett sinnfrei war, weil es eben sechsteilige Serien mit fortlaufender Handlung waren und keine in sich abgeschlossenen Episoden. Gezeigt wurde aber immer nur eine einzige Folge.

Die Moderatorin im Ohrensessel war Hansi Fischer und die gesuchte Sendung nicht das ZDF-Ferienprogramm, sondern der "Sonntags Nach-Tisch". Wie der Name schon verrät, lief das immer sonntags im ZDF und dort wurden verschiedene Kinder- und Jugendserien gezeigt.


Keine Ursache, gern geschehen. ;)
 
Zurück
Oben Unten