Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

Also ich finde das Cover der LP zirmlich cool. :D Schade gab es das gelbe Vinyl nicht für die Öffentlichkeit. :thumbsdown:Und fünf Monate vor Release bestelle ich auch nicht vor. Metallica sind da auch kein totsicheres Ding mehr. Die letzte habe ich schon seit Monaten nicht mehr auf dem Teller gehabt.
 
Sry mein Feed ist voll mit Leuten die es hart feiern, sei ihnen gegönnt - deshalb rant ich hier:
Dieses uninspierte 08/15 Speed Metal Riffing garantiert ja in aller Regel schon nen langweiligen Song, aber wenn dann noch der rohe Charme fehlt den das Genre sonst ausmacht wirds komplett überflüssig.
Das ist Metal für Leute die sonst kein Metal hören. Da brettert doch jede Speed/Thrash Band im örtlichen Jugendzentrum besser.
 
Aha… was ist das dann für Musik die ich den ganzen Tag über höre? Sorry, lange nicht so einen sinnlosen Satz gelesen…
Hab nich gesagt dass Metalhörer das nicht hören. Sondern andersrum: das ist Speed Metal so handzahm, modern und konstruiert dass es auch bei Leuten ankommt die bei jeder aktuellen Speed/Thrash Kombo sonst den Kopf schütteln würden.
Aber vielleicht bin ich auch einfach neidisch dass ich nicht so leicht zu begeistern bin. Also have fun :)
 
Ich bin gespannt ob der Vorabsong das Album wirklich repräsentiert.
Der klingt nämlich super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut vorgelegt. Ich traue mich aber noch nicht richtig euphorisch zu werden. Mal schauen was die längeren Songs können.

Mir gefallen die lyrischen Zitate (Lightning the nation) und das Overkill artige Ende. Doch, gefällt mir zumindest besser als das Lulu der letzten 30 Jahre. Abwarten und hoffen.
 
Hier mal der komplette Newsletter, den ich heute von Ticketmaster erhalten habe, als Bild... Da steht eigentlich alles Wichtige drin, was die verschiedenen Presale Starts angeht.

ME15NIAH_o.jpg


Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich bescheuert, dass die nicht an zwei direkt aufeinander folgenden Tagen spielen, denn so muss man als Auswärtiger ja schon zwangsläufig eine weitere Übernachtung einplanen, wenn man beide Konzerte sehen möchte.
 
schnell, kurz und hart gerspielt.
Aber vom Lied bleibt nichts hängen. Leider wieder ein steril produzierter Song. Mit dem Gesang kann ich nichts mehr anfangen und auch bleibt vom Lied nichts hängen.
 
Sehr geiler NWOBHM-orientierter Song. Diamond Head lassen deutlich grüßen..... Könnte auch von Night Demon sein. Freu mich aufs Album!

Hmm ja ganz nett, aber ist das ein Maßstab an dem man eine Band wie METALLICA messen sollte? Die Jungs waren mal Wegbereiter für ein ganzes Genre! Heutzutage ist man schon froh, wenn es einigermaßen "frisch" klingt, Hammet sein Solo nicht verhunzt, und die Produktion nicht (wieder) vergurkt wurde. Das Artsy-Fartsy Albumcover vergrößert meine Vorfreude auch nicht gerade. Aber warten wir es mal ab.
 
ich warte natürlich auf das Album, aber trotzdem muss ich es loswerden: der neue Song klingt für mich einfach nur scheisse!
 
Das Video find ich nicht gut weil es Anfälle auslösen kann mit den ganzen Lichteffekten. Der Song selber ist naja. Man hört mal wieder den Diamond Head Einfluss raus. James klingt beim Refrain nach Sean Harris. Edit: Lightning to the Nation ist das Vorbild. Ist ein Versuch eines Speedsongs, nur halt ohne gescheiten Rhythmus.
Dann warte ich auf April und höre mir bis dahin erstmal andere Bands an, die bessere Songs schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den neuen Song finde ich eigentlich ganz gut, aber wie schon beim letzten Album geht mir auch hier direkt wieder dieser ploppende und klackernde Sound der Bassdrum tierisch auf die Nerven.

Scheinbar steht Lars auf diesen irgendwie künstlich klingenden Drumsound. :hmmja:
 
Das Releasedatum ist ja am Dying Victims Attack! Festival Wochenende in Essen. Ich ahne das die ersten Gespräche über die neue Metallica geben wird. Für die KIT Gänger wird eine Woche später noch viel mehr Thema sein, oder?
 
Hier mal der komplette Newsletter, den ich heute von Ticketmaster erhalten habe, als Bild... Da steht eigentlich alles Wichtige drin, was die verschiedenen Presale Starts angeht.

ME15NIAH_o.jpg


Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich bescheuert, dass die nicht an zwei direkt aufeinander folgenden Tagen spielen, denn so muss man als Auswärtiger ja schon zwangsläufig eine weitere Übernachtung einplanen, wenn man beide Konzerte sehen möchte.
Diese drölfzilionen verschiedenen Presale Dates bekommt man auch einen Presale wenn man am Mittwoch auf dem Scheißhaus sitzt und sich den Arsch mit Hackle Feucht abwicht
 
Zurück
Oben Unten