Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

Sehr geiler NWOBHM-orientierter Song. Diamond Head lassen deutlich grüßen..... Könnte auch von Night Demon sein. Freu mich aufs Album!

Jupp. Metallica hat lange nicht mehr so sehr nach der Diamond-Head-Coverband geklungen, als die man angefangen hat.
:D

Ist in Ordnung, auch wenn ich mir Hetfield einen Tick dunkler, sonorer wünschen würde. Steht ihm noch besser. Ist aber auch gut gesungen, will ihm da nichts wegnehmen.
 
Na ja, eine Anselmo plays Pantera-Coverband (ohne die beiden Abbott-Brüder, geh bitte) oder die Schnarchertruppe Volbeat sind nun nicht gerade der große Wurf.
Du sprichst über Metallica oder Vorbands, oder über beides, oder über was anderes. So ganz klar wird das aus Deinem Post nicht. Aber, wenn Du über Vorbands sprichst, kann ich das aus diversen Gründen nachvollziehen
 
Na ja, eine Anselmo plays Pantera-Coverband (ohne die beiden Abbott-Brüder, geh bitte) oder die Schnarchertruppe Volbeat sind nun nicht gerade der große Wurf.

Unabhängigkeit von deiner für mich nicht relevanten Bewertung der Qualitäten der o. g. Bands haben wir es mit Gruppen zu tun, die - ähnlich wie die Vorbands in Deutschland - zu den erfolgreichsten Acts des erweiterten Hard Rock-Bereichs gehören. Das mag man gut finden oder nicht. Aber die Bands rufen teilweise alleine bereits Preise zwischen 80 und 100 Euro auf, was ein Indiz auf die Metallica-Preise sein könnte. Ich halte für beide Tage zwischen 300 und 400 Euro für Innenraum-Karten für realistisch.
 
Metallica haben mal wieder einen Song raus und das Forum ist schon am zanken. :D
Song ist okay. Werde ich mir nicht live antun, aber ich mag Diamond Head.
 
Unabhängigkeit von deiner für mich nicht relevanten Bewertung der Qualitäten der o. g. Bands haben wir es mit Gruppen zu tun, die - ähnlich wie die Vorbands in Deutschland - zu den erfolgreichsten Acts des erweiterten Hard Rock-Bereichs gehören. Das mag man gut finden oder nicht. Aber die Bands rufen teilweise alleine bereits Preise zwischen 80 und 100 Euro auf, was ein Indiz auf die Metallica-Preise sein könnte. Ich halte für beide Tage zwischen 300 und 400 Euro für Innenraum-Karten für realistisch.

TPvxqW9v_o.jpg


Ca. 115,- bis ca. 538,- Euro.
 
Respekt für 'in der kürze liegt Würze'. Wäre cool wenn das auf dem Album auch klappt.
Punch Beat + Kirks Solo sind ganz okay. Track an sich ist viel zu safe.
Aber gut, dass sie ihre classics nicht weiter ausbeuten (hat auf hardwired geklappt; reicht aber) und versuchen wo anders anzusetzen.
Ob mans braucht, ick wees es nich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat man denn erwartet? Auch, wenn Metallica nun nicht regelmäßig an der Veröffentlichtungsfront glänzen, so dürfte man doch trotz der Wartezeit und unter Berücksichtigung des Alters der Band kaum davon ausgegangen sein, dass man nun ein nächstes "For whom the Bell tolls" oder "Master of Puppets" serviert bekommt.

Es ist auffällig, dass man sich mit dem neuen Stück doch arg an der eigenen Frühphase orientiert (die sich wiederum an der NWoBHM orientiert....) - und, ernsthaft, ich hätte nicht gedacht, dass mir ein Metallica-Song noch mal derart viel Spaß bereiten könnte, der läuft seit gestern Abend jetzt gerade zum bestimmt 10. Mal. EIN Song, der mich auf Anhieb mehr packt als es nahezu das komplette "Hardwired...."-Album auf Anhieb vermochte, auch, wenn dieses jetzt auf die Dauer gesehen doch ein paar Nettigkeiten zu bieten hat, aber in Summe entschieden "bemühter" wirkte als dieser EINE Track. Diamaond Head Anleihen? Geschenkt, ist doch geil - und zumindest ich hätte jetzt nicht (mehr) erwartet, es im Metallica-Gesamtsound derart präsent vorzufinden.

Ob das jetzt Jemand besser oder schlechter macht/machen könnte ist doch müßig zu debattieren, es ist der Sound, den ich im Wesentlichen von Metallica hören möchte - und gefühlt eine Ewigkeit so nicht bekommen habe.

Letztlich werden zahlreiche Kopien zahlreichster Bands abgefeiert, davon schon fast Kopien von Kopien - und dann lese ich hier "Könnte auch von Night Demon sein". Sorry, sorgt für argste Belustigung, who the Fuck are Night Demon? Das hier ist original Metallica, kurz, knapp, knackig, fett auf den Punkt - und im Gegensatz zu manch Anderem hier kann ich weder Kalkül noch mangelnden "Spirit" entdecken - haben den jetzt ausschließlich Bands jüngeren Datums für sich gepachtet?

Das Gehampel um "Metallica Live" wird mir hier in Summe schon vom Lesen her zu umfangreich, von den Preisen ganz zu schweigen, Konzert dürfte daher kein Thema für mich werden - ab davon ist "Lux Aeterna" ein feines Ding geworden - und ich bin bekanntermaßen definitiv nicht in der "Finde-alles-von-Metallica-gut-Fraktion". Sollte dies repräsentativ für das kommende Album sein - was will man mehr?
 
Mit SPIT OUT THE BONE hatten sie ja schon angedeutet, dass sie es noch drauf haben.

LUX AETERNA ,find ich spontan sogar noch nen Ticken stärker
Der Song ist klasse.

Es bleibt zu hoffen, das der Rest des Albums da mithalten kann.
 
Wisst Ihr was das ist?:

Whiplash
Seek & Destroy
Creeping Death
Fade to Black
Master of Puppets
Damage Inc.
Lux Aeterna
Blackened
One
Sad but True
All Nightmare Long
Moth into Flame

Das sind 12 Metallica Songs mit ca. 77 Minuten Spielzeit. Ich könnte mir das ohne Probleme anhören. ;)
Nur mal so. Ich kenne wirklich keine andere Band, bei der die Qualität eines neuen Albums hinterfragt wird,
nur weil die Anzahl der Songs und die Spielzeit bekannt ist. Weiter machen...
 
Ich kenne wirklich keine andere Band, bei der die Qualität eines neuen Albums hinterfragt wird,
nur weil die Anzahl der Songs und die Spielzeit bekannt ist. Weiter machen...
Sagen wir mal so, es gab Zeiten da hätte man sich bei 12 Songs/77 Minuten keine Sorgen gemacht.

Heute sieht das wohl etwas anders aus.
Ich erinnere nur mal an das "Bullshit Highlight" MURDER ONE von der HARDWIRED....!;)

Wie auch immer, ich freu mich auf die neue Scheibe.
 
Hab mir gerade die HARDWIRED noch mal etwas genauer angeschaut.

Songs welche ich mir geben kann:
Spit/Hardwired/Atlas/Moth/Here/Halo und manchmal noch Confusion.

Macht 7 Songs und ca.40 Minuten.
Das darf dieses mal gerne übertroffen werden!:D
 
Zurück
Oben Unten