Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

Der neue Song klingt knorke. Ich fand die letzten beiden Longplayer der Band schon toll und bin auch für den kommenden Output optimistisch.

Nach über 30 Jahren hätte ich auch mal wieder richtig Bock, die Band live zu sehen. Aber die Locationauswahl, das für mich unübersichtliche Vor-/Pre-/Drölf Kategorien-/Hassennichgesehen-Ticketkaufgedöns sowie das zu erwartende Preisniveau werden es wohl auch diesmal verhindern. Ich werde es verschmerzen, die Band höchstwahrscheinlich auch ;)
 
Hab mir den Song jetzt auch ein paarmal angehört, ja, der ist gut. OK, sehr gut, ich mag auch die Produktion. Erinnert von der Melodieführung an die Kill ´em all. Metallica werden auf ewig meine Lieblingsband sein, auch wenn die letzten Alben nicht mehr so meins waren. Aber allein aus Sentimentalitätsgründen freue ich mich über alles, was da noch kommt. Sollte dabei sogar noch gute Musik entstehen, um so besser. 77 Minuten sind natürlich ne Ansage, die Longtracks der früheren Alben sind ALLE ohne Ausnahme großartig. Ich denke aber auch , dass wir hier kein zweites MoP oder Creeping Death erwarten können.
Konzert in München wäre natürlich von der Lage her perfekt, aber: Olympiastadion und Metallica hatte ich bereits, das war 2019. Und das Olystadion ist einfach kacke für so etwas, außer man steht ganz vorne an der Bühne, aber das ist mir dann echt zu teuer. Dass die Vorbands absolute Grütze sind (v.a. FFDP), davon brauchen wir nicht zu reden, aber wer geht schon wegen der Vorbands zu Metallica?
 
So, heute habe ich Zeit, der Song läuft schon fast eine Stunde am Stück.
Gelbes Vinyl ist bestellt, es darf April werden.

Das wird für den Junior das erste Mal "Papa muss jetzt ausgiebig die neue Metallica hören".

Ich denke, ich nehme für das Release Wochenende Urlaub.
 
Das wird für den Junior das erste Mal "Papa muss jetzt ausgiebig die neue Metallica hören".
Ich denke, ich nehme für das Release Wochenende Urlaub.

Schön :)

Für mich war die gestrige Ankündigung, wie ein Blitzschlag.
Passiert bei jeder Metallica Album Ankündigung der Neuzeit.
Damals hat man ja solche Informationen über die Presse erfahren.

Aber gestern war das besonders intensiv und anders, denn man wusste im Vorfeld wirklich GAR NICHTS!

Der neue Song gefällt mir zwar, haut mich aber nicht komplett um, ich denke er wird im Album kontext sehr gut funktionieren, ähnlich wie Hardwired.
Was das neue Album angeht, da bin ich tatsächlich ziemlich optimistisch.
Das Konzept, Songtitel, Albumcover machen einen interessanten und wieder - eigenständigen - Ersteindruck.
 
Den neuen Song finde ich eigentlich ganz gut, aber wie schon beim letzten Album geht mir auch hier direkt wieder dieser ploppende und klackernde Sound der Bassdrum tierisch auf die Nerven.

Scheinbar steht Lars auf diesen irgendwie künstlich klingenden Drumsound. :hmmja:
Naja, Lars fand auch den Bass bei der Jusitice überflüssig und fand die "Snare" bei St. Anger toll und revolutionär. Du hast hier viel zu hohe Erwartungen.
 
Man ließt ja hier alles. Abfeiern bis abkotzen ;)

Die Jungs werden immer polarisieren und es nie allen recht machen. Und die werden nicht mehr wie Mitte der 80er klingen. Zumindest vom Sound her. Und sie sind alt. Dafür ist der neue Song mega.

Bei der angekündigten Albumlänge habe ich auch sorgen. Aber der Appetithappen ist schon geil. :jubel:
 
Die Albumankündigung ist eine gelungene Überraschung und der Song gefällt mir sehr gut!

Die Tourdaten, -Locations und Supportbands passen mir leider nicht so gut. Wahrscheinlich wird es auf eins der beiden Konzerte in München hinauslaufen. Letztes mal soll dort aber der Sound scheiße gewesen sein. Snake Pit ist zu teuer, normales Front of Stage gibt es nicht. Sitzplatz hat wahrscheinlich zu viele Nachteile (auch schlechteren Sound?). Normaler Stehplatz ist wahrscheinlich das kleinste Übel. Alles nicht so geil ...
 
Wisst Ihr was das ist?:

Whiplash
Creeping Death
Fade to Black
Master of Puppets
Damage Inc.
Lux Aeterna
Blackened
Sad but True
Moth into Flame

Das sind 12 Metallica Songs mit ca. 77 Minuten Spielzeit. Ich könnte mir das ohne Probleme anhören. ;)
Nur mal so. Ich kenne wirklich keine andere Band, bei der die Qualität eines neuen Albums hinterfragt wird,
nur weil die Anzahl der Songs und die Spielzeit bekannt ist. Weiter machen...

SO wird ein Album draus, welches man hören kann.;)
 
*luxæternasumm*

Was ein Song. Ich bin so gehyped.

Kein "big news coming soon", "news announcement on day x", einfach eine Single und Albumdetails plus Tourdaten.

Von mir aus sollen sie sich kreativ austoben, wegen mir auch wieder Best-Of-Metallica wie auf Hardwired, ich hab tierisch Bock
 
Zurück
Oben Unten