Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

Wow, ein neuer Metallica Track, bei dem mir nicht sofort übel wird - hätte nicht gedacht, daß ich das noch erleben darf/kann/muss! Wieder auf diesem "normalen" Niveau angekommen, kann man sich ja wieder der zivilisierten Kritik widmen. Bassdrum finde ich uncool, aber daran solls nicht scheitern. Der Track ist ok, würde auf auf No Life till Leather nicht übel auffallen und ist auch nicht langweiliger als viele Night Demon Nummern. Immerhin!
 
Hier mal der komplette Newsletter, den ich heute von Ticketmaster erhalten habe, als Bild... Da steht eigentlich alles Wichtige drin, was die verschiedenen Presale Starts angeht.

ME15NIAH_o.jpg


Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich bescheuert, dass die nicht an zwei direkt aufeinander folgenden Tagen spielen, denn so muss man als Auswärtiger ja schon zwangsläufig eine weitere Übernachtung einplanen, wenn man beide Konzerte sehen möchte.

Weiß jemand, ob ich für den "Telekom PreSale" nur einfacher Telekom-Kunde (Telefon/Internet hab ich über die) oder ob ich explizit Magenta Musik Kunde sein muss?
Der Link läuft auf alle Fälle darüber: https://www.magentamusik.de/metallica-34490

Und hier reicht es aber, wenn ich einfach ein PayPal Konto habe, oder?
www.livenation.de/paypal

Sorry für die Fragen, aber ich hab mich bei anderen Touren nie mit diesem ganzen exklusiv Presale Kram beschäftigt
 
Weiß jemand, ob ich für den "Telekom PreSale" nur einfacher Telekom-Kunde (Telefon/Internet hab ich über die) oder ob ich explizit Magenta Musik Kunde sein muss?
Der Link läuft auf alle Fälle darüber: https://www.magentamusik.de/metallica-34490

Und hier reicht es aber, wenn ich einfach ein PayPal Konto habe, oder?
www.livenation.de/paypal

Sorry für die Fragen, aber ich hab mich bei anderen Touren nie mit diesen ganzen exklusiv Presale Kram beschäftigt

Über Paypal läuft das problemlos...
 
Sitze gestern hier fast einschlafend in meinen Büro und dann dass..................Bum :jubel:
Viele Metallica Fans ham sich bestimmt gefragt wann denn mal was Neues kommt und dann hauen se einfach einen raus.
Wobei ich sagen muss dass ich früher euphorischer auf neue Songs und Ankündigungen von Metallica reagiert haben. Sind Sie doch meine absoluten Favs.
Ja nicht nur Sie werden älter :D.
Jup der Song gefällt. Ob dem Rest..............warum soll ich über irgendwas spekulieren? Darüber kann man sich dann auslassen wenn es denn veröffentlicht ist.
 
Nach über 30 Jahren hätte ich auch mal wieder richtig Bock, die Band live zu sehen. Aber die Locationauswahl, das für mich unübersichtliche Vor-/Pre-/Drölf Kategorien-/Hassennichgesehen-Ticketkaufgedöns sowie das zu erwartende Preisniveau werden es wohl auch diesmal verhindern. Ich werde es verschmerzen, die Band höchstwahrscheinlich auch ;)
Außerdem ist an dem Wochenende Rock Hard Festival, Schnucki.
 
Lux Æterna
(Hetfield/Ulrich)


Anticipation
In domination
A sea of hearts beat as one, unified
Magnification
All Generations
Approaching thunder, awaiting the light

Full speed or nothing
Full speed or nothing

Lux Æterna
Lux Æterna

Exhilaration
Frenzied sensation
Kindred alliance connected inside
Commiseration
Sonic salvation
Cast out the demons that strangle your life

Full speed or nothing
Full speed or nothing

Lux Æterna
Lux Æterna

Lux Æterna

Emancipation
Kill isolation
Never alone for the feelings alike
Amplification
Lightning the nation
Never alive more
Then right here tonight

Full speed or nothing
Full speed or nothing

Lux Æterna
Lux Æterna

Light it
 
Mir gefällt der neue Song auch mit jedem Durchgang besser. Einzig der Gesang ist für mein Empfinden etwas zu zahm geraten. Refrain geht gut ins Ohr und auch die Produktion geht in Ordnung.
 
... Einzig der Gesang ist für mein Empfinden etwas zu zahm geraten...
Ja gut, da ist sicherlich was dran, aber .......... wir haben nun mal nicht mehr 1983.:D

Ich freu mich übrigens wie ein Schnitzel, dass eine meiner Allzeitlieblingsbands "hinten raus" noch mal so nen Klopper raus haut.
Das gelingt nun wahrlich nicht jeder "in die Jahre gekommenen Band".
 
Ja gut, da ist sicherlich was dran, aber .......... wir haben nun mal nicht mehr 1983.:D

Ich freu mich übrigens wie ein Schnitzel, dass eine meiner Allzeitlieblingsbands "hinten raus" noch mal so nen Klopper raus haut.
Das gelingt nun wahrlich nicht jeder "in die Jahre gekommenen Band".

Ich bin auch verhalten optimistisch und man wird sehen müssen, in wie fern der Song für das ganze Album charakteristisch ist. Ist ja am Ende des Tages "nur" dreieinhalb Minuten neue Musik und das Album kommt (soweit ich gestern gelesen habe) mit einer Spielzeit von knapp 80 Minuten über die Ziellinie. Schon zu "Load"-Zeiten haben Metallica ja mit "Fuel" im Vorfeld einen Song veröffentlicht, welcher die musikalische Ausrichtung des Albums nicht unbedingt vorgab. Schau mer amol.
 
Zurück
Oben Unten