Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Ich habe jetzt beschlossen, jeden doof zu finden, der The X Factor doof findet ;)

Gesang: Blaze hat das aus sich herausgeholt, was er rausholen konnte. Im Vergleich zu Bruce kann er nur abstinken, aber Steve hat bewusst jemanden gesucht, der nicht so klingt wie Bruce. Der Fehler war nicht, Blaze bei Maiden singen zu lassen, denn auf The X Factor leistet er wirklich Großartiges und verleiht den Songs eine ganz eigene Note und Tiefe, vor allem in den ruhigeren Passagen. Der Fehler war, Blaze auf der Tour Songs wie Heaven Can Wait singen zu lassen, weil er da mit seinem tieferen Timbre nur versagen kann.

Sound: Gitarren viel zu leise in den Hintergrund gemischt, Snaredrum und Bass viel zu laut. Hier hätte Steve nicht alleine am Mischpult sitzen dürfen.

Songs: Hier punktet das Album fett. Sign Of The Cross, Lord Of The Flies, Man On The Edge, Fortunes Of War, The Aftermath, Blood On The Worlds Hands, The Edge Of Darkness und The Unbeliever auf der Habenseite. Nur 2.a.m., Judgement Of Heaven und Look For The Truth fallen leicht ab. Was würde ich dafür geben, zum Beispiel Blood On The Worlds Hands nochmal live zu erleben mit drei fetten Gitarren. Maiden toben sich hier im wahrsten Sinne progressiv aus und bauen Wendungen in die Songs ein, die man so nicht erwartet. Jedes andere Maidenalbum aus den 90ern zieht zumindest kompositorisch den Kürzeren im Vergleich zu The X Factor.
 
Nur 2.a.m., Judgement Of Heaven und Look For The Truth fallen leicht ab.

Gerade ´Look For The Truth´ ist ja wohl mal einer der Höhepunkte auf dieser (für Maiden Verhältnisse) total unterbewerteten Scheibe.

Das Intro, die Ooohhhs, die Soli, die Power, der Drive - alles einfach nur megageil!!!!
 
Erdbäre bring es gut auf den Punkt, wobei ich Judgement Of Heaven auch geil finde (nur das Intro ist etwas mau).....Look For The Truth hat im Intro sogar einen richtig tonalen Gesangsfehler, und das geht mal gar nicht. Ansonsten : JA - bitte Blood On The Worlds Hands und/oder Fortunes Of War mit Bruce bringen. Das wäre der Hammer.

Zudem finde ich die B-Seiten Justice Of The Peace, Judgement Day, I Live My Way, Doctor Doctor und My Generation auch allesamt total stark....
 
"As of now the band has wisely decided not to release any music from Book of Souls in advance of its release"

wisely? wisely??WISELY??? :schnuller:
 

Das Interview liesst sich großartig. Janick sagt viele weise Dinge. Normalerweise sind ja eher Bruce oder Steve die Sprachrohre der Band, aber man merkt: Keiner in der Band ist auf den Kopf gefallen, ohne allerdings arrogant zu wirken. Nicht nur musikalisch, auch menschlich eine der großartigsten Bands dieses Planeten, ohne schwachsinnige Allüren und abgehobenes Getue.
 
"As of now the band has wisely decided not to release any music from Book of Souls in advance of its release"

wisely? wisely??WISELY??? :schnuller:
Geil. Genau das, was ich wollte. Die Band hört offenbar auf mich. Jetzt noch mit einer Somewhere In Time-Tour um die Ecke kommen, wo einfach nur in kleinen Clubs jeden Abend eben jenes Album am Stück runtergespielt wird und ich kann zufrieden sterben.

/Wunschdenkenmodus aus
 
Tolles Interview mit einem sympathischen Menschen.

Mir dreht sich immer der Pansen um, wenn manche despektierlich von Gers als Hupfdohle, Tanzmädchen oder ähnliches sprechen. Alleine ein Blick auf seine Diskografie abseits von Maiden (ja, die gibt es) zeigt, was für ein gestandener Musiker er ist. Und sein Einfluss bei Maiden ist größer, als so mancher "Kenner" wahrhaben will.
 
"As of now the band has wisely decided not to release any music from Book of Souls in advance of its release"

wisely? wisely??WISELY??? :schnuller:

Was hat der den da zu melden?
Ron---ronald-weasley-559902_300_350.jpg


:D:D:D:D:D

Edith fragt, ob es sein kann, daß das Interview schon wieder von der Seite verschwunden ist? Der Link funzt nicht und die Suchfunktion auf der Seite (Glidermagazine) spuckt auch nix aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr cooles Interview. Bei Gers freue ich mich immer über seine völlige Gelassenheit. Ein bodenständiger Typ ohne Spleen, der vielem, was angedichtet wird ganz unaufgeregt die Bedeutsamkeit oder das Besondere nimmt. Klasse, wenngleich natürlich nichts detailliertes zum Album gesagt wurde......aber egal. Soooo lange ist es ja nun auch nicht mehr....
 
Tolles Interview mit einem sympathischen Menschen.

Mir dreht sich immer der Pansen um, wenn manche despektierlich von Gers als Hupfdohle, Tanzmädchen oder ähnliches sprechen. Alleine ein Blick auf seine Diskografie abseits von Maiden (ja, die gibt es) zeigt, was für ein gestandener Musiker er ist. Und sein Einfluss bei Maiden ist größer, als so mancher "Kenner" wahrhaben will.


Gers hat wirklich großartige Songs geschrieben. Vor allem Brave New World hat er ganz deutlich seinen Stempel aufgedrückt, mehr als Adrian. Und seine Discografie abseits von Maiden mit White Spirit, Ian Gillan oder dem Soloalbum von Marillion Sänger Fish spricht eh Bände. Vom Solospiel finde ich Adrian besser, aber kompositorisch braucht sich Janick hinter Adrian, Bruce und Steve nicht zu verstecken.
 
Niemand hat Gers Qualität als Musiker angezweifelt. Bei Maiden ist er aber gerade live nichts weiter als eine nervige Primaballerina. Und ich habe wegen seines Gehampels heute echte Probleme, mir mit Genuss eine Maiden-Show anzusehen.
Ich schrieb ja schonmal, dass er mir im Grunde leid tut, aber ich kann sein Gepose einfach nicht ertragen.
 
Der Teaser taucht auch schon bei Youtube auf. Ja, das ist kein Fake. Das sind Maiden. So will ich es haben. Das sind die geilsten 28 Sekunden Musik der letzten Monate, ach was, des letzten halben Jahres. Glückauf!

Ahso, ja hier, ne?


Laut einigen Kommentatoren wird das wohl Speed Of Light sein. Egal welcher Song das ist, die Gitarren klingen

GEIL.
 
Zurück
Oben Unten