Nocte Obducta

Das ist ein sehr hübscher Song. Hat wenigstens einen anständig räudigen BM-Sound.

Ich hab mit N.O. echt ein Leiden. Hab nie mit der Sammlung angefangen, weil die ersten drei Alben so schwer zu kriegen waren. Als ich sie dann endlich aus einer Sammlungsauflösung erstehen konnte, war die "Nektar I" vergriffen und ich stecke wieder fest und will nicht weiter machen. Wenn ich dann mal die "Nektar I" kriege, dann fehlt bestimmt die "Nektar II"...

:D
 
Bis einschließlich "Sequenzen einer Wanderung" wurde immer alles gleich bei Erscheinen gekauft. Dann war ich eine Zeit lang raus. Erst mit "Totholz" bin ich wieder eingestiegen, ohne allerdings die Lücke dazwischen zu füllen. Die letzte "Irrlicht" war klasse.
Der neue Song gefällt und macht wieder neugierig. Werde am Ball bleiben. Wann immer das Album denn nun erscheint.
 
I worshiped this band for a long long time, and - concerning some releases - still do. As Kiss of Death said, from "Lethe" until "Sequenzen.." (and including most of the Dinner auf Uranos album), this band was on the forefront of the most adventurous and complex-yet-flowing songwriting in (black) metal. Remember having an e-mail interview for a local metal magazine with Marcel after "Galgendaemmerung" was released and somewhat fanboyish-ly I packed in a ton of questions but Marcel was in the mood only for superficial answers - not that that bothered me, was still happy to get the replies, he apologized saying he was busy with archaeology or something similar.

What I missed the most in albums between "Verderbins" and "Totholz" was the dreamy lead guitar work and the riff juxtaposition between aggression and emotivness, something the band perfected on for example "Taverne" and "Nektar" albums. Of course one can understand that artists do not want to endlessly repeat themselves and explore new musical grounds, but overlong and sometimes limp songs/albums were not for me (with honorable exception in some songs, of course).

"Irrlicht" got me back on track tough but I needed some time and patience with the album - more focused, deep and melodic songs were back. Actually, what "forced" me to give more time with it was the last song "Noch" - one that could easily stand on their classic albums.

By all of this I really do not want to sound "everything was better before". I am really glad Nocte is alive and releasing new music - if the new song is telling of how the new album will sound like, I'll love it.

The best German black metal band.
 
Ich bin eigentlich schon lange raus bei Nocte Obducta und höre eigentlich nur alle heiligen Zeiten mal "und Pan spielt die Flöte" aber der neue Song gefällt mir echt richtig gut!
 
Balder kann was, ich check das Album mal aus... Freu mich imme rüber neues Material, die Ausrichtung gefällt mir schonmal.
 
Es gibt zwei Songs online - Karwoche hatten wir vorab geschickt.
Mehr Infos und Bestellmöglichkeiten hier: https://nocte.supremechaos.de

Cool, vielleicht hat @SCRRobby das gute Stück auf dem Party San schon im Gepäck? Dann könnte man mal den Paketdienst entlasten :)
Auf dem Partysan werden wir nicht sein, der Aufwand überwiegt den Nutzen und auch sonst ist es für uns eher schwierig, da außerhalb der Ferienzeit (Kinder und so)... ich werde aber vermutlich als Gast vor Ort sein.
 
Es gibt zwei Songs online - Karwoche hatten wir vorab geschickt.
Mehr Infos und Bestellmöglichkeiten hier: https://nocte.supremechaos.de


Auf dem Partysan werden wir nicht sein, der Aufwand überwiegt den Nutzen und auch sonst ist es für uns eher schwierig, da außerhalb der Ferienzeit (Kinder und so)... ich werde aber vermutlich als Gast vor Ort sein.

Schade! Nur das ich ned ganz deppat bin, letztes Jahr wart ihr aber schon da, oder?
 
Zurück
Oben Unten