Malokarpatan

Ich begrüße es auch, dass sie dem BM Korsett noch weiter entflohen sind, aber mir fehlen aktuell noch - vor allem nach hinten raus, die abgefahrenen Gitarren, welche die beiden Vorgänger so gut gemacht haben.
 
Heute kommt auch ein Malokarpatan/Botulistum Split. Leider auf nem recht unsympathischen Label.

Ja, New Era Productions haben in der Tat doofes NSBM-Zeug als Label veröffentlicht und bieten ebensolches auch in ihrem Distro an.

Auf der Split [von der gemäß Forensuche schon in 2017 (!) einmal die Rede war] wird laut Adam dies hier drauf sein: "One long new composition from Botulistum and two songs from us from the early line-up of the band. One is a cover version of a local country/folk band called Bukasový Masív, the other one is a live version of "O víne..." which was played live before our first official live show, sometime in autumn 2014."
 
Bringe den Thread nochmal hoch, in der Hoffnung das noch mehr Aufmerksamkeit dieser Band entgegengebracht wird.
Nach Beschäftigung mit der neuen Scheibe stelle ich für mich fest daß dies mein Favourit der Band ist.
Malokarpatan haben nun wirklich Ihren eigenen Kosmos geschaffen der sie ziemlich einzigartig macht.
Das Album würde klar mein Album des Jahres 2023 sein, wäre da nicht die neue Autopsy (ich bin gnadenloser Fanboy und würde ein Album mit aufgenommenen Fürzen der Band immer noch auf Platz 1 wählen).
Malokarpatan verweisen sogar Sulphur Aeon auf Platz 3 bei mir.
Ich hoffe die Band bleibt noch lange bestehen und weiterhin so einzigartig.
 
Das neue Album klingt meiner Meinung nach extrem nach Jilemnice Occultist von Master's Hammer. Was natürlich kein Fehler ist sondern ein Zeichen sehr hoher Qualität. Echt super geworden! Jetzt muss ich nur noch irgendwo die LP davon finden...
 
Das neue Album klingt meiner Meinung nach extrem nach Jilemnice Occultist von Master's Hammer. Was natürlich kein Fehler ist sondern ein Zeichen sehr hoher Qualität. Echt super geworden! Jetzt muss ich nur noch irgendwo die LP davon finden...

Hier gibt‘s die LP wohl noch. Jedoch teurer als ich sie bei anderen Retailern gesehen hab:

 
Am 31. Oktober vermeldete Invictus per Facebook:

"Please note that we are awaiting the shipment of another batch of vinyl from the pressing plant and the CD issue has been resolved and a new press is in production."

Erste Vinyl-Auflage ist also ausverkauft, es kommt aber bald Nachschub. Und dann hoffentlich auch bald die korrigierte CD-Version. (Ich hab übrigens noch keinen Ton von dem Album gehört, könnte ein echtes 2023er-Highlight aber ganz gut gebrauchen.)
 
Denke, man wird die LP sicher demnächst wieder irgendwo erwerben können. Die ersten beiden Alben wurden auch regelmäßig nachgepresst.

Zum Album selbst: ist ein Grower. Ich glaub zwar, dass “Nordkarpatenland“ mein Favorit bleiben wird, aber ein Top 5 Kandidat für dieses Jahr ist es allemal.
 
Das neue Album klingt meiner Meinung nach extrem nach Jilemnice Occultist von Master's Hammer. Was natürlich kein Fehler ist sondern ein Zeichen sehr hoher Qualität. Echt super geworden!
Definitiv! Ich meine, der Einfluss von MH war immer da, aber bei diesem Album wird vielleicht noch deutlicher.
Ich schließe mich den anderen zu: großartiges Album und wohl ganz oben auf der Spitze im Rennen für das Album des Jahres!
 
Zum Album selbst: ist ein Grower.
Geht mir genauso. Meine ersten Durchgänge haben mir gefallen, aber dennoch, irgendwie hat mir etwas gefehlt. Nun läuft das Album täglich und ich bin restlos begeistert. Es ist alles da. Die Kauzigkeit, die Riffs, die osteuropäische Schwermut. Es gibt eine ganze Menge zu entdecken. Es ist eingängig und komplex zu gleich. Ich höre neben Master‘s Hammer auch u.a. Maiden, Motörhead, Bathory, und Negative Plane heraus. Dazu die großartig eingefädelten Progeinflüsse. Es ist zu jeder Sekunde jedoch unverkennbar die Handschrift der Band.Die Soli sind zum niederknien und die Atmosphäre schier unglaublich. Die Lust die Platte aufzulegen ebbt nich ab, im Gegenteil. Ein grandioses Machwerk und ein Anwärter auf mein Album des Jahres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab 24.11.2023 bei hrr
MALOKARPATAN / NECROMANTE Split 7"
malokarpatan-necromante-split-7-black-jacket.webp
 
Zurück
Oben Unten