Post Punk, New Wave, Dark Wave

Vor allem: sumerische Götterwelt. Das fand ich schon damals cool :D
Und ja, ist auf jeden Fall was Eigenes - aber die Sisters als Anhaltspunkt treffen imo schon sehr gut zu :)
Richtig. Auch, dass die oft unter dem Radar fliegen, obwohl Artaud Seth ja doch sehr umtriebig ist mit seinen Nachfolgeprojekten Mercifull Nuns und NEO. Erstere verstehen sich als selbsternannte Erben der Sisters of Mercy, obwohl auch da eigene Elemente eingebaut wurden und für mich es eher eine Weiterführung von GOD ist. Aber das wird der Künstler bestimmt ganz anders sehen. ;) NEO geht mehr in eine elektronischere Richtung.

Eine weitere eher unbekannte Band, trotz eines enormen Outputs, zumindest in der Vergangenheit, sind die Australier Ikon. Kann mich noch an ein Konzert im Zwischenfall erinnern, wo nur eine Handvoll Gäste waren. Eine Schande. Die Musik geht eher Richtung Joy Division aber mit durchaus eigenen Akzenten. Vor allem gefällt mir der warme Gesang von Chris ganz gut. Die letzten Jahre kamen leider hauptsächlich Reissues raus.
 
Geiles Album btw geworden, lief die letzten Tage. Aber das die CD schon ausverkauft ist, stößt mir mehr als bitter auf. Hätte das gerne als physischen Datenträger gehabt.
 
Ich fand die damals echt spooky, Stichwort „kleine geheime Messe“ :D

Ich fand Goethes Erbens ‘Iphigenie’ verdammt spooky, als ich das mit 14 Jahren zum ersten Mal gehört hatte...

 
falls noch nicht auf dem Schirm, Ritual Howls haben dieses Jahr mit Virtue Falters ein starkes Album rausgehauen!

Verdammt. Die ganze Zeit verpeilt, reinzuhören. Jetzt gemacht und dummerweise musste ich meinen Jahrespoll schon einreichen. Wäre auf jeden Fall in den Top 10 gelandet.
 
Neue Maxisingle von Lebanon Hanover:

Große Freude. Dann recht zeitnah ein Album plus ausgiebiger Tour.
Hm ... Aber zwanzig Schleifen für zwei Songs? Mal ausgiebig in den verfügbaren Song reinhören.
 
Herr Ungerer bombt mich unbarmherzig durchgehend mit mir fast immer unbekannten Bands und Alben zu, alles immer mindestens geil und manchmal ist auch was dabei, was mich komplett wegflasht. Diesmal haben mich Straw Man Army mit „SOS“ voll erwischt. Kannte ich bisher ebenfalls noch nicht, völlig eigener Sound, den ich gar nicht mal groß mit anderen Bands vergleichen könnte, der mich komplett einnimmt:

Wäre letztes Jahr wohl mein Album des Jahres geworden.
 
Richtig. Auch, dass die oft unter dem Radar fliegen, obwohl Artaud Seth ja doch sehr umtriebig ist mit seinen Nachfolgeprojekten Mercifull Nuns und NEO. Erstere verstehen sich als selbsternannte Erben der Sisters of Mercy, obwohl auch da eigene Elemente eingebaut wurden und für mich es eher eine Weiterführung von GOD ist. Aber das wird der Künstler bestimmt ganz anders sehen. ;) NEO geht mehr in eine elektronischere Richtung.

Eine weitere eher unbekannte Band, trotz eines enormen Outputs, zumindest in der Vergangenheit, sind die Australier Ikon. Kann mich noch an ein Konzert im Zwischenfall erinnern, wo nur eine Handvoll Gäste waren. Eine Schande. Die Musik geht eher Richtung Joy Division aber mit durchaus eigenen Akzenten. Vor allem gefällt mir der warme Gesang von Chris ganz gut. Die letzten Jahre kamen leider hauptsächlich Reissues raus.

Oh, deinen Post sehr ich ja jetzt erst - war mir komplett unbekannt @Merciful Nuns (gut, das ist ja bereits im Namen her deutlich :D) und NEO, werde ich mich mal mit befassen, Danke!
 
Herr Ungerer bombt mich unbarmherzig durchgehend mit mir fast immer unbekannten Bands und Alben zu, alles immer mindestens geil und manchmal ist auch was dabei, was mich komplett wegflasht. Diesmal haben mich Straw Man Army mit „SOS“ voll erwischt. Kannte ich bisher ebenfalls noch nicht, völlig eigener Sound, den ich gar nicht mal groß mit anderen Bands vergleichen könnte, der mich komplett einnimmt:

Wäre letztes Jahr wohl mein Album des Jahres geworden.

Oh, von denen habe und kenne ich nur das gute Vorgängeralbum "Age of Exile" (https://d4mtlabsinc.bandcamp.com/album/age-of-exile), dann werde ich doch mal auch in SOS reinhören.
 
Herr Ungerer bombt mich unbarmherzig durchgehend mit mir fast immer unbekannten Bands und Alben zu, alles immer mindestens geil und manchmal ist auch was dabei, was mich komplett wegflasht. Diesmal haben mich Straw Man Army mit „SOS“ voll erwischt. Kannte ich bisher ebenfalls noch nicht, völlig eigener Sound, den ich gar nicht mal groß mit anderen Bands vergleichen könnte, der mich komplett einnimmt:

Wäre letztes Jahr wohl mein Album des Jahres geworden.
Saugeiler Tipp, vielen Dank!
 
Herr Ungerer bombt mich unbarmherzig durchgehend mit mir fast immer unbekannten Bands und Alben zu, alles immer mindestens geil und manchmal ist auch was dabei, was mich komplett wegflasht. Diesmal haben mich Straw Man Army mit „SOS“ voll erwischt. Kannte ich bisher ebenfalls noch nicht, völlig eigener Sound, den ich gar nicht mal groß mit anderen Bands vergleichen könnte, der mich komplett einnimmt:

Wäre letztes Jahr wohl mein Album des Jahres geworden.
Kann ich so unterschreiben. Fast alles, nur das mit dem Album des Jahres fällt mir immer schwer :D
 
Zurück
Oben Unten