NECROPHOBIC

Also poppig würde ich im Zusammenhang mit Necrophobic auch als gewagte Beschreibung bezeichnen. Sie haben halt eingängigere Nummern im Programm, aber weit entfernt von 0815 Schunkelmetal.
Ja das trifft es gut, aber wie gesagt das Empfinden und die Beschreibung ist immer rein subjektiv und kommt aus dem eigenen Musik Geschmack hervor.
Gerade im Metal und vor allem im Extrem Metal setzt jeder seine Schwerpunkte anders meistens individuell.
Ist mir gerade hier im Forum, wo ja alle echte Musik Fans sind, aufgefallen, Selbst wenn man oft derselben Meinung ist, merkt es aber nicht weil andere Begriffe verwendet werden.
Das ist aber ein wichtiger Teil unserer Szene und ist ein wichtiger Bestandteil der Forums Kultur.
 
Also poppig würde ich im Zusammenhang mit Necrophobic auch als gewagte Beschreibung bezeichnen. Sie haben halt eingängigere Nummern im Programm, aber weit entfernt von 0815 Schunkelmetal.
Wir können uns auf "Smash Hits" einigen, denn nichts anderes sind Sachen wie Tsar Bomber. Das musst du als Extrem Metal Band halt auch erstmal hinbekommen.
 
Wir können uns auf "Smash Hits" einigen, denn nichts anderes sind Sachen wie Tsar Bomber. Das musst du als Extrem Metal Band halt auch erstmal hinbekommen.

Jop so kann man es sagen! Und besagter Song ist ein echter Ohrwurm.

Wo wir bei Ohrwürmern sind: Dieses Keyinstrumental auf Darkside macht mich auch immer wieder fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Höre mich heute mal wieder durch ein paar Necrophobic Scheiben, da ich mir die ganzen Reissues von Century Media gegönnt habe.
Macht sich schön im Regal und die Scheiben sind allesamt klasse.
Necrophobic ist für mich die Ultimative Death Black Metal Band.

Das Debüt Album ist absolut unterbewertet, es ist für mich auf dem selben Level der ganz großen Debüt Alben anderer Bands wie Entombed Left Hand Path, Dismember Like an ever Flowing Stream etc
 
Necrophobic ist für mich die Ultimative Death Black Metal Band.

Das Debüt Album ist absolut unterbewertet, es ist für mich auf dem selben Level der ganz großen Debüt Alben anderer Bands wie Entombed Left Hand Path, Dismember Like an ever Flowing Stream etc

Das Debut ist für mich auch eins der besten Black Death Alben aller Zeiten. Necrophobic gehören für mich auch zu den besten Black Death Bands.
Weitere wären für mich Dissection, Unanimated und Dawn.
Dissection sind für mich das Maß aller Dinge in diesem Stil.
 
Weitere wären für mich Dissection, Unanimated und Dawn.
plus Necrophobic wären wohl auch meine Top4 wobei ich bei Unanimated immer kurz davor bin, das "Black" Siegel zu droppen. Allein das letzte Album war mehr Melo Death als Blackened Death - nichts desto trotz großartig. Auf jeden Fall von allen 4 Bands am meisten noch im Death Metal verwurzelt.
Zugegeben, die letzten 7 Jahre habe ich kaum etwas anderes getan als black(ened Death) Metal zu hören, grade weil mir durch Dissection und Immortal praktisch die Augen geöffnet wurden. Was eine großartige Musikrichtung.
Auch erwähnenswert ist da definitiv Mörk Gyrning.
 
Das Debut ist für mich auch eins der besten Black Death Alben aller Zeiten. Necrophobic gehören für mich auch zu den besten Black Death Bands.
Weitere wären für mich Dissection, Unanimated und Dawn.
Dissection sind für mich das Maß aller Dinge in diesem Stil.
Dissection sind das Maß aller Dinge und zwar alle Drei Alben.

Necrophobic hat aber auch verstärkt noch diese Old Scool Schweden Death Metal Elemente intus, vor allem beim Album Bloodhymns. Einerseits verstärkte Black Metal Elemente anderseits vom Sound her auch verstärkt in Richtung Dismember und alte Entombed.
Kommt mir jedenfalls immer so vor wenn ich jenes Album mir gebe
 
Dissection sind das Maß aller Dinge und zwar alle Drei Alben.

Necrophobic hat aber auch verstärkt noch diese Old Scool Schweden Death Metal Elemente intus, vor allem beim Album Bloodhymns. Einerseits verstärkte Black Metal Elemente anderseits vom Sound her auch verstärkt in Richtung Dismember und alte Entombed.
Kommt mir jedenfalls immer so vor wenn ich jenes Album mir gebe

Ja da hast du vollkommen Recht. Necrophobic haben auf vielen Alben mehr Death als Black Metal in ihrem Sound.
 
Zurück
Oben Unten