DEATH METAL MMXXIV - Sammelthread


Für mich das erste Highlight 2024
Dipygus - s/t
Herrlich schleimiger und ziemlich abgedrehter Death Metal, tief in der Old School verwurzelt und doch recht eigenständig.
Wird auch mein ersten Highlight in 2024. Hab’s noch nicht gehört…aber die letztjährige EP war eines meiner Jahreshighlights. Die haben ihren eigenen verschrobenen Stil mit geilem Songwriting und triefen nur so vor Eiter!
 
Die amerikanischen Apparition bringen demnächst auf Profound Lore ihr zweites Album raus. Erster Song: Frozen Soul in dreckig mit mehr Pepp. Auf Spotify gibt es noch einen weiteren Song "Circulate", der noch stärker, weil epischer, ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
proxy-image
 
Die amerikanischen Apparition bringen demnächst auf Profound Lore ihr zweites Album raus. Erster Song: Frozen Soul in dreckig mit mehr Pepp. Auf Spotify gibt es noch einen weiteren Song "Circulate", der noch stärker, weil epischer, ist.
COOL! :cool: :top:
 

Hier sollte man die Ohren offen halten. VIRCOLAC veröffentlichen am 23.02.24 mit "Veneration" ihr zweites Album. Hörproben gibt es aktuell offiziell noch keine, allerdings höre ich mich aktuell in die Promo rein und kann nach wenigen Durchläufen schonmal sagen, dass hier ein recht spezielles, interessantes Ding ansteht. Irgendwo zwischen Death Metal, rockigen Passagen und düsterer Atmosphäre erinnern einige Parts an etwas frühere CHAPEL OF DISEASE. Für ein Gesamtfazit braucht es aber noch ein wenig.
 

Hier sollte man die Ohren offen halten. VIRCOLAC veröffentlichen am 23.02.24 mit "Veneration" ihr zweites Album. Hörproben gibt es aktuell offiziell noch keine, allerdings höre ich mich aktuell in die Promo rein und kann nach wenigen Durchläufen schonmal sagen, dass hier ein recht spezielles, interessantes Ding ansteht. Irgendwo zwischen Death Metal, rockigen Passagen und düsterer Atmosphäre erinnern einige Parts an etwas frühere CHAPEL OF DISEASE. Für ein Gesamtfazit braucht es aber noch ein wenig.
Steht schon auf der Liste. Die Vorgänger hab ich mal bei einem lieben Mit-Fori geschossen. Ist schon ne gute Combo.
 

Hier sollte man die Ohren offen halten. VIRCOLAC veröffentlichen am 23.02.24 mit "Veneration" ihr zweites Album. Hörproben gibt es aktuell offiziell noch keine, allerdings höre ich mich aktuell in die Promo rein und kann nach wenigen Durchläufen schonmal sagen, dass hier ein recht spezielles, interessantes Ding ansteht. Irgendwo zwischen Death Metal, rockigen Passagen und düsterer Atmosphäre erinnern einige Parts an etwas frühere CHAPEL OF DISEASE. Für ein Gesamtfazit braucht es aber noch ein wenig.
Klingt gut. Bin gespannt!
 
Das neue Vitriol Album lief jetzt erst drei oder vier mal, d.h. es ist noch nicht vollständig hängen geblieben, aber es ist schon mal sehr gut.

Abwechslungsreicher als das Debüt und nicht ganz so ungestüm. Zudem hats nen besseren Sound als das Debüt. Persönliche "Hits" der Marke "I Drown Nightly" oder "Pain Will Define Their Death" hab ich nun noch nicht ausmachen können, dafür ist die durchschnittliche Qualität der Songs höher. Momentanter Favorit: Weaponized Loss
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf keinen Fall fehlen sollte aus meiner Sicht auch nicht die neue Drowned, die diesen Freitag endlich erscheint.


Die Scheibe ist sowas von gut geworden. Finde sie fast noch besser als den Vorgänger. Die Produktion ist auch wieder genau auf den Punkt. Immer mitreißend.
 
- NECROMORTIS : Insanity , EP 04.12.2023

R
ichtig gute EP , auch wenn " BURNING PRIEST" EP von 1997 besser war , und nach 26 Jahren Urlaub könnten es auch mehr als 18 Minuten neues sein :)
 
a0621312953_16.jpg


Bin ja nicht so der Death Metal Typ, der weiß ich nicht so recht, obs hier hingehört: Knolls neue Platte "As Spoken" ist für mich nen Bastard aus Portal und Imperial Triumphant. Spült einmal fein die Hirnwindungen durch:
 
Zurück
Oben Unten