AC/DC POWER UP Tour 2024

Ich erzähl dir mal ein Geheimnis. Es gibt Fans, die beides machen. ;)

Danke, ich kann dieses ewige Schwarz-Weiß-Totschlag-Argument nicht mehr hören. Gerade hier im Forum dürfte doch so gut wie jeder, der zu diesen "Groß-Events" geht, genauso die Undergroundshows und -festivals supporten. Und wenn die feine Sekretärin Erna Schmidt einmal im Jahr zu AC/DC geht, dann wird der Underground daran auch nicht sterben, denn die dürfte sowieso noch nie was von Visigoth und Atlantean Kodex gehört haben.
 
Tourneen dieser Art sind auch nicht für irgendwelche Fans konzipiert, sondern in erster Linie für die Shareholder von Eventim, Ticketmaster , Live Nation etc.
Als ginge es sozusagen altruistisch darum , den Spätgeborenen noch einmal die Chance auf "AC/DC" live, in welch fragwürdigem Line-Up auch immer, zu gewähren.
Wer's für den Seelenfrieden braucht, bitteschön.
 
Und wenn die feine Sekretärin Erna Schmidt einmal im Jahr zu AC/DC geht

...ihre Kumpels- und Kumpelinen mitbringt und sich benimmt wie die Axt im Walde (weil: das muss ja so auf einem Rockkonzert), dann ist ja alles in bester Ordnung :D.

Bei dem Preis schwindet dann auch die letzte Überlegung, eines der Konzerte zu besuchen - und ja, ich besuche große Events (wenn auch selten) und auch Clubkonzerte. Allerdings sind mir "diese" AC/DC einen solchen Preis schlicht nicht wert.
 
Es gibt heutzutage teilweise auch sehr gute Coverbands. Die spielen meist in feiner, kleiner Clubrunde.
Reicht mir dann um alte Hits in ansprechender Lautstärke zu hören.
Die ursprüngliche Performance aus jungen Jahren, bieten die Herren eh nicht mehr.
 
Mit Karl-Theodor zu Guttenberg Shirt und Adele Mütze werde ich mit meinen Freunden Dieter und Uschi versuchen, Karten für Nürnberg zu bekommen.

Die Band war bisher immer super und das Geld wert und diese vermutlich letzte Chance, nehme ich gerne mit.
 
8fswxz.jpg
 
Ich weiß tatsächlich nicht genau, wie ich das geschafft habe, aber ja. :feierei:

Aber cool, auch den regulären Preis kannte ich nicht.
Sehr cool! Normale Stehplätze haben 125€ gekostet.

Genau das ist auch mein Problem mit der Preissetzung bei der ACDC-Tour: Wenn der Künstler oder die Künstlerin auf dem absoluten Höhepunkt ist was die Popularität und die Qualität der Live-Performance angeht, dann bin ich in Ausnahmefällen auch bereit 100-200€ für ein Konzertticket zu zahlen bei diesen Riesen-Events. Wenn der Preis aber eher durch die Legacy und die Tatsache, dass es wohl die letzte Chance sein wird, gerechtfertigt wird... ne, dann ist mir es mir das Geld einfach nicht wert.
 
Sehr cool! Normale Stehplätze haben 125€ gekostet.

Genau das ist auch mein Problem mit der Preissetzung bei der ACDC-Tour: Wenn der Künstler oder die Künstlerin auf dem absoluten Höhepunkt ist was die Popularität und die Qualität der Live-Performance angeht, dann bin ich in Ausnahmefällen auch bereit 100-200€ für ein Konzertticket zu zahlen bei diesen Riesen-Events. Wenn der Preis aber eher durch die Legacy und die Tatsache, dass es wohl die letzte Chance sein wird, gerechtfertigt wird... ne, dann ist mir es mir das Geld einfach nicht wert.
Jau, sehe ich ähnlich.

AC/DC hab ich 2007 (glaube ich) schob mal gesehen. Damals für 70 Euro.

So hinterher es nochmal zu sehen, bin ich dann auch nicht.
 
Also weiß ja nicht wie das jetzt ist, aber 2010 auf dem Cannstatter Wasen bin ich kurzentschlossen spontan hin ohne Ticket und hab 50,- Euro bezahlt, gab genug Leute die noch Tickets loswerden wollten. Auf dem Konzert selber gab es tatsächlich Besucher die die "Vorgruppe" Accept nicht kannten. Schlimmer war aber der total miese Sound bei Accept. Bei AC/DC wars dann aber absolut o.k. und ein guter Gig, aber das war noch ein ganz anderes Lineup und anderer Preis. Sorry, also mein Gehalt hat sich in den letzten 14 Jahren zwar erhöht, aber nicht verdreifacht!!
 
Zurück
Oben Unten