Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

Wo kriegt man das Shirt her? :)

mustaine_wrote-em-all.jpg
 
Ich habe selten etwas lächerlicheres gesehen als dass man sich als Band live irgendwelche Fan-Menschen hinten auf die Bühne holt. Das sieht einfach nur irre beknackt aus und die Leute haben ein Enthusiasmus wie ein Altersheim.
 
Ich habe selten etwas lächerlicheres gesehen als dass man sich als Band live irgendwelche Fan-Menschen hinten auf die Bühne holt. Das sieht einfach nur irre beknackt aus und die Leute haben ein Enthusiasmus wie ein Altersheim.
Also ich finde das toll. In Wien waren die Leute durchaus lebhaft unterwegs, und ich hätte auch nix dagegen gehabt, dabeigewesen zu sein. :D
 
[QUOTE="Lycanthrop]
Was das Stück wirklich ruiniert, ist sein beknackter Gesang mit einem "Yeah" und "Ahh" am Ende eines jeden Wortes, egal ob da ein Vokal oder Konsonant kommt. Grauenhaft.[/QUOTE]

 
Für mich sind die ersten vier Scheiben immer noch das beste was die Band erschaffen hat. Egal wie sehr sie sich auch verändert haben, diese Meilensteine sprechen für sich.
Leider wurde es danach nichts mehr mit dem Metal den sie einst wie keine andere Band zelebriert haben. Viele Fans blieben ihnen treu, viele neue sind in den Jahren dazugekommen.
Die ganzen Alben welche nach "And Justice for all" folgten waren nichts mehr für mich. Das wurde immer schlimmer und war eine Zeitlang sogar unerträglich mitanzusehen.

Trotzdem hatten sie weiterhin enormen Erfolg damit und die Konzerte waren voll besucht. Irgendwas machen sie also immer noch richtig.

Sind Metallica nun die "größte" Metal Band der Welt? Wahrscheinlich. Sind sie die beste Metal Band? Gut möglich. Zumindest waren sie es mal eine Zeitlang!
 
Ich glaube zu Zeiten von RTL und MOP gab es nicht mal ne handvoll Bands, die Ihnen das Wasser reichen konnte. Und das ist glaube sogar recht objektiv gesprochen
 
Trotzdem hatten sie weiterhin enormen Erfolg damit und die Konzerte waren voll besucht. Irgendwas machen sie also immer noch richtig.

Das ist eben wie bei allen großen Marken. Irgendwann verselbstständigt sich der Erfolg und am Ende weiß keiner mehr, warum er eigentlich das "Produkt" noch kauft. Das steckt mehr Psychologie dahinter als alles andere. Mit "Können" hat das irgendwann nix mehr zu tun. Wenn es nämlich danach ginge, müssten heute ganz andere Bands die Stadien füllen. Aber der Deutsche (sicher nicht nur der) ist ein Gewohnheitstier. Und Erfolg wirkt nunmal anziehend auf die Masse. Die projeziert dann in die 4 Kasper da vorn was rein, was der Großteil selber nicht auf die Reihe kriegt. Projektion ist ein alter Hut in der (Massen-)Psychologie. Anders ist doch der Erfolg bei solchen (musikalisch gesehen) mittlerweile irrelevanten Bands nicht zu erklären. Der (stellvertretende) Erfolg solcher Bands macht eben den meisten ein warmes Gefühl in der Hose und das gibt es eben in der Form nur bei solchen Bands. Aber ich könnte da jetzt Stunden drüber schreiben, nur soviel: das "richtig gemacht" hat schon seit geraumer Zeit nix mehr mit der dargebotenen Musik zu tun.
 
Aber ich könnte da jetzt Stunden drüber schreiben, nur soviel: das "richtig gemacht" hat schon seit geraumer Zeit nix mehr mit der dargebotenen Musik zu tun.

Da stimme ich dir voll zu. Meine Worte beziehen sich lediglich auf den Erfolg den sie durch ihren Namen, der Beliebtheit und ihren Konzerten tragen.
 
Load ist bis auf ein paar Ausfälle auch ein super Album, Bleeding Me einer meiner liebsten Metallica-Songs. Ich höre sie auch öfter als die KEA
 
Zurück
Oben Unten