Megadeth (inkl. The Sick, The Dying and The Dead)


Ist das hier das richtige Lied? Daves Stimme klingt seltsam. Oder bin ich da nem Esel aufgesessen?

Ach Du Schande. Das ist ja ein richtig geiler Megadeth Song. Hatte ich ehrlich gesagt nicht mehr mit gerechnet. Der Anfang ist etwas seltsam aber ca. ab 2:30 kommt ja sogar ein richtiges "Peace Sells...."-Riff im Stil von "Black Friday".
So liebe ich Megadeth.
Ach so:
Peace Sells.. > Rust in Peace
 
Ich find das Cover...naja. Hier ware mir eine klassische Zeichnung lieber gewesen als dieses Computerdingens!
Ich mag ja gemalte/gezeichnete Cover meist auch lieber, aber immerhin ist das ein wirklich gut gemachtes Computerbild, nicht einfach zwei, drei Fotos hastig zusammengeklatscht und nen Filter drübergehauen. Da steckt schon einiges an Arbeit drin und die Wirkung ist sehr realistisch. Zwischen dem und den letzten drei liegen echt Welten, die hätte ich alle an einem Nachmittag zusammengeschustert (und dann wären sie wohl auch weniger hässlich geworden), ist echt erbärmlich, wenn eine so große Band sich bei ihren Alben mit solch billigen Covern abfindet (okay, aus musikalischer Sicht hätten die bis auf "Endgame" auch nicht viel besseres verdient)...
 
Nachdem ich die abgeschrieben habe kommen die jetzt mit sowas was echt Klassiker Potenzial hat.

Ich mag Alben wie UN, endgame und die 13.
Aber Super Collider war schon dreck.

Gerade das endgame album ist ein Hammer absolut.

Das Cover gefällt, das Motiv wie zu rust in peace Zeiten aber Gestaltung wie bei der Countdown, wenn es musikalisch dann mischung aus diesen ist dann kann es nur super werden.
 
Ich mag diesen leichten Rock 'n' Roll-Touch des Songs. Sicherlich nicht das absolute Highlight im Megadeth-Katalog, als Appetizer aber schon recht ordentlich. Und ohne jeden Zweifel um Lichtjahre besser als jeder Ton auf "Super Collider", das Teil ist echt ne Zumutung.
 
Ich muss sagen, dass ich den neuen Song echt cool finde, aber auch ein wenig enttäuscht bin, weil der Song mich nicht komplett umhaut.
Super finde ich, dass der Sound wieder ein wenig chaotischer/ komplexer ist. Das erinnert mich teilweise ein wenig an
die jazzige Poland/ Samuelson-Zeit. Auf der anderen Seite fehlt mir hier aber dieser killer Refrain oder dieses Hammer-Riff was mich ausknockt!
"Kingmaker" und "Public Enemy No. 1" hatten mich damals direkt mehr beeindruckt. Aber ich bin mir sicher, dass das Album richtig gut wird und das beste Album seit Endgame! :top:

Ps. Hier gibt's übrigens den Song: http://www.vevo.com/watch/megadeth/Fatal-Illusion-(Audio)/USUV71502627
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar der beste Song seit Ewigkeiten! Erwarte mir trotzdem nichts Großes vom Album. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Dave den Fuß von der Bremse nimmt. Denke, uns erwartet ein Haufen Midtempo-Langweiler. Macht aber nichts. Mit zwei, drei brauchbaren Songs bin ich schon zufrieden gestellt. Und der hier gehört eindeutig dazu. Klingt für mich auch besser, als das Endgame-Material. Hat tatsächlich was von 'Peace' (meiner liebsten Megadeth).
 
Ich muss sagen, dass ich den neuen Song echt cool finde, aber auch ein wenig enttäuscht bin, weil der Song mich nicht komplett umhaut.
Super finde ich, dass der Sound wieder ein wenig chaotischer/ komplexer ist. Das erinnert mich teilweise ein wenig an
die jazziger Poland/ Samuelson-Zeit.
Daran musste ich auch denken, das klingt in der Tat wie eine modernisierte Version der Band zu "Peace Sells" Zeiten. Wenn da noch deutlich mehr auf dem Album von der Art/Qualität ist und vielleicht auch noch bessere Sachen, erwäge ich einen Kauf - was ich bei der Band wirklich nicht mehr gedacht hätte.
 
rwarte mir trotzdem nichts Großes vom Album. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Dave den Fuß von der Bremse nimmt. Denke, uns erwartet ein Haufen Midtempo-Langweiler.

Ich glaube (und hoffe) nicht, dass es viele Midtempo-Langweiler gibt, nach dem MegaDesaster mit Super Collider versucht es Mustain uns wieder allen zu zeigen. Mal sehen ob es klappt.. ;)

Daran musste ich auch denken, das klingt in der Tat wie eine modernisierte Version der Band zu "Peace Sells" Zeiten. Wenn da noch deutlich mehr auf dem Album von der Art/Qualität ist und vielleicht auch noch bessere Sachen, erwäge ich einen Kauf - was ich bei der Band wirklich nicht mehr gedacht hätte.

Ja, ich bin echt guter Dinge. Ich mag Chris Adlers drumming und von Kiko kenne ich noch nicht viel, aber ich habe ein Video gesehen in dem er Reggae im Aufnahmeraum spielt und Mustaine damit "ärgert". Und die kleinen Funk-Guitar Einschübe im neuen Song geben mir Hoffnung, dass sein Spiel nicht so typisches 08/15 Technikgedudel ist, sondern auch eine eigene Note hat. Ob ich da jetzt zuviel hineininterpretiere, wird man sehen.. :D
 
Wau, der Song hat ja richtig Pfeffer. Hätte ich nach dem letzten Schnarcher gar nicht erwartet. Da bin ich mal auf die restlichen Songs gespannt. Können die das Niveau halten, wird das neue Album "Endgame" als bestes Album des neuen Jahrtausends ablösen. Ich bin gespannt...
 
Als alter Mega-Maniac war ich so enttäuscht von der Super Collider, daß ich mir die CD bis heute nicht gekauft habe.
Die hatte mir ein kranker Kollege als mp3 auf´m USB-Stick gegeben und jetzt habe ich das Album nur hier auf´m Rechner statt als CD
(wie es sich eigentlich gehört und normalerweise der Fall ist) im Regal zu stehen.
Dabei habe ich alle sonstigen Alben und hatte mir sogar die remasterten Alben, die ich besonders mag, zum zweiten Mal gekauft,
aber nach den Rohrkrepierern Risk und The System Has Failed schwor ich mir, nie wieder ein Schrott-Album von einer meiner Lieblingsbands
zu kaufen. Auch wenn´s schwer fiel, aber ich weiß ja jetzt schon, daß Super Collider hier nur vor sich hin stauben würde.
Für 3,50 Euro ja, aber noch nichtmal für ´nen 5er.

Jetzt liegen meine Hoffnungen auf Dystopia (welch durchdacht und überlegt gewählter Albumname, den hatten ja Iced Earth nicht erst letztens)
und daß die Songs auf der neue Scheibe wieder nach der Band klingen, die ich gut finde: Megadeth, die melodischen Speed-Thrasher.
 
Danke für den Link :top:

Kein Problem, gern geschehen! ;)

Als alter Mega-Maniac war ich so enttäuscht von der Super Collider, daß ich mir die CD bis heute nicht gekauft habe.
Die hatte mir ein kranker Kollege als mp3 auf´m USB-Stick gegeben und jetzt habe ich das Album nur hier auf´m Rechner statt als CD
(wie es sich eigentlich gehört und normalerweise der Fall ist) im Regal zu stehen.
Dabei habe ich alle sonstigen Alben und hatte mir sogar die remasterten Alben, die ich besonders mag, zum zweiten Mal gekauft,
aber nach den Rohrkrepierern Risk und The System Has Failed schwor ich mir, nie wieder ein Schrott-Album von einer meiner Lieblingsbands
zu kaufen. Auch wenn´s schwer fiel, aber ich weiß ja jetzt schon, daß Super Collider hier nur vor sich hin stauben würde.
Für 3,50 Euro ja, aber noch nichtmal für ´nen 5er.

Jetzt liegen meine Hoffnungen auf Dystopia (welch durchdacht und überlegt gewählter Albumname, den hatten ja Iced Earth nicht erst letztens)
und daß die Songs auf der neue Scheibe wieder nach der Band klingen, die ich gut finde: Megadeth, die melodischen Speed-Thrasher.

Das verstehe ich nur zu gut.. Ich hab damals die Supercollider auf einer langen Zugfahrt gehört und den ersten Track fande ich super (Kingmaker), danach wurde es aber so unglaublich schlecht.. ich war sogar noch mehr enttäuscht als damals bei Risk. Und das heißt wirklich was!!
 
Was scheinbar echt alle an "Super Collider" so scheiße finden, werd ich wohl nie begreifen. Ich hab das Ding vor zwei Jahren rauf und runter gehört.
 
Zurück
Oben Unten