Megadeth (inkl. The Sick, The Dying and The Dead)

Was scheinbar echt alle an "Super Collider" so scheiße finden, werd ich wohl nie begreifen. Ich hab das Ding vor zwei Jahren rauf und runter gehört.

Vielleicht waren meine Erwartungen einfach zu hoch. Ich habe auch nichts gegen melodiöse Midtempo Songs, ich liebe z.B. Youthansia, aber die Melodien und Riffs (bis auf Kingmaker) lassen mich total kalt. Und die Texte gefallen mir auch nicht. Naja, im Endeffekt sitzt die Enttäuschung bei mir noch sehr tief, da Megadeth eine meiner Lieblingsband ist und ich mir von dem Line-Up viel mehr versprochen habe.
 
Und das Kingmaker ein Remake eines nicht wenig bekannten Sabbath-Songs ist, macht die Sache nicht besser ;)

Nein, es gibt schon ein paar Songs auf SC, die ich ganz gerne hab. 'Forget to Remember' z.B. Aber gerade die 'härteren Songs' sind so schlicht in ihrem Aufbau und ohne Spannungshöhepunkte, dass einem nach ein, zwei Durchläufen komplett die Lust vergeht ('Burn', 'Of the Edge').
 
Ich bin echt begeistert von dem Song! Nur die Produktion im Gesangsbereich klingt komisch...
 
Ich bin echt begeistert von dem Song! Nur die Produktion im Gesangsbereich klingt komisch...
Wirklich? Begeistert? Öha.
Fand das Lied nicht verkehrt, aber Begeisterungsstürme löst die Komposition nicht bei mir aus.
Aber ist mal wieder die berühmte Geschmacksfrage.
Naja, lassen wir uns überraschen, was der Mustaine da so komponiert und aufgenommen hat.
Ich befürchte nix gutes. :D
 
Wirklich? Begeistert? Öha.
Fand das Lied nicht verkehrt, aber Begeisterungsstürme löst die Komposition nicht bei mir aus.
Aber ist mal wieder die berühmte Geschmacksfrage.
Naja, lassen wir uns überraschen, was der Mustaine da so komponiert und aufgenommen hat.
Ich befürchte nix gutes. :D

Vielleicht bin ich auch einfach so begeistert, weil das letzte Album so langweilig war, dass alles was danach kommt einfach nur besser sein kann! :D

Aber ich finde auch, dass man den Stil der Neuzugänge gut raushört, vor allem Chris Adler. Kiko wird seine Gitarrenparts ja vorgeschribene bekommen haben, denke ich mal.
 
Vielleicht bin ich auch einfach so begeistert, weil das letzte Album so langweilig war, dass alles was danach kommt einfach nur besser sein kann! :D

Aber ich finde auch, dass man den Stil der Neuzugänge gut raushört, vor allem Chris Adler. Kiko wird seine Gitarrenparts ja vorgeschribene bekommen haben, denke ich mal.

Die Soli sicher nicht, die Rhythmusgitarren hat Mustaine aber wahrscheinlich alleine eingespielt. Wird bei großen Produktionen häufig nur von einem Gitarristen gemacht, da es dann tighter klingt.
 
Die Soli sicher nicht, die Rhythmusgitarren hat Mustaine aber wahrscheinlich alleine eingespielt. Wird bei großen Produktionen häufig nur von einem Gitarristen gemacht, da es dann tighter klingt.

Hmm, das habe ich mir schon gedacht. Aber die Drums haben mich echt ein Stück weit überrascht!
 
Ich mach mal einen neuen Threat zum kommenden Megadeth Album auf .
Das Cover ist schon mal genial!
Hier die Tracklist:

1. The Threat Is Real
2. Dystopia
3. Fatal Illusion
4. Death From Within
5. Bullet To The Brain
6. Post American World
7. Poisonous Shadows
8. Conquer or Die!
9. Lying In State
10. The Emperor
11. Foreign Policy

Mal sehen wie das Teil sein wird! Ich freu mich schon mal drauf!
$_12.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr begeisterungsfähig, wenn mir was gefällt, will ich´s haben.
Nicht unbedingt sofort und zu jedem Preis, aber gekauft wird es auf Sicher.

Was das mit Megadave und seinen Seitentritten zu tun hat?
Nun ja, der Vorgänger wird wohl nie seinen Weg in meine CD- und LP-Sammlung antreten, außer für 3-4 €,
und wenn der Nachfolger hier auch nur ein gutes Front-Cover und 2 passable Songs zu bieten hat, auch der nicht.
Muß gestehen, so dolle finde ich den Vorabtrack nicht, ganz ok, aber die Wurst hat der bei mir nicht vom Teller gezogen.
Wenn das der beste Track war, oha, wenn das aber nur irgendein Song war, dann besteht weiterhin das Prinzip Hoffnung.
War mal anders, da wurde blind gekauft, was Megadeth rausbrachten, aber nach diversen halbgaren Alben höre ich lieber rein
als daß ich Geld ausgebe und enttäuscht bin.

Ich hoffe dennoch das Beste und möchte mich gerne wieder von einem Megadeth-Album begeistern lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Megadeth waren mal meine Lieblings-Metal-Band, aber nach The System Has Failed habe ich das Interesse verloren...

Das lag vor allem daran, das Mega-Dave es ja für United Abominations für nötig hielt, A Tout Le Monde nochmal zu verwursten... und dann auch noch mit Christina Scabbia!!!
Habe die CD dennoch im Regal stehen, habe aber nie reingehört... selbes gilt für Endgame.

Thirteen und Super Collider besitze ich dann nicht mal mehr... Denke nicht, das Dystopia sich in in mein Regal verirren wird... aber mal Abwarten wie die Reviews ausfallen und das Album hier im Forum ankommt.

Aber um das ganze zum Abschluss zu bringen: Ich finde ja, das den jüngsten Megadeth Alben ein bischen Herzblut fehlt und alles ein wenig wie Malen-Nach-Zahlen klingt... Hauptsache das abgeliefert was der 0815 Fan erwartet und abkassiert...
 
Zurück
Oben Unten