Bands / Künstler, die einfach nicht zünden wollen

Den kann man btw kein Meter lesen außer man kennt besagte Platte *g*.
ich war faul und habe ein Shirt Motiv als Vorbild genommen.

Amon Amarth (kann einer sagen was er will, für mich Popmusik im Death Metal und immer wiederkehrende auf Nummer-sicher-gehen-Strategie, belanglose Songaufbauten und zwischen den Zeilen viel, viel alte Unleashed und alte Amorphis...gähn)
Dimmu Borgir (es scheint doch keinen Satan zu geben, wie sonst durften die so immens viel Keyboardwichse und so überhaupt nicht böse klingen...sehr, sehr belangloser Panda Metal)

...ja, bei mir ist schon ein regelrechter Hass ausgebrochen gegenüber diesen Flitzpiepen

jetzt weiter schön Unleashed hören
bzgl. AA empfehle ich die "Once Sent from the Golden Hall" und vll. noch die "The Avemger" im Zusammenhang mit Hypocrisy's "Hypocrisy" bzw. "Final Chapter", wenn AA dir dann nicht gefallen, ist es halt so.
bzgl. DM: "For All Tid" und "Stormblast" (1996 Release), wenn die nicht zünden - verdränge vorher ganz bewusst den Bandnamen - dann ist es auch in diesem Fall nicht deine Band.
 
Running Wild

Ich mag Traditions-Stahl, aber bei Running Wild geht für mich eigentlich nur die GTP und mit ABstrichen der Nachfolger. Das Material danach finde ich durch die Bank weg völlig belanglos. Immer versuchen befreundete Metaltherapeuten mir die Qualität der Band zu erklären, aber sogar eine Nummer wie 'Treasure Island' nervt mich aufgrund seiner Langatmigkeit nur noch.

Überhaupt haben traditionelle deutsche Bands bei mir eher einen schwereren Stand als US Bands gleicher Ausrichtung. ACCEPT geht immer, Scorpions bis 84 (Und die letzte) ebenfalls, sonst vorwiegend Frickelthrash anstatt Teutonen-Thrash.
 
ich war faul und habe ein Shirt Motiv als Vorbild genommen.


bzgl. AA empfehle ich die "Once Sent from the Golden Hall" und vll. noch die "The Avemger" im Zusammenhang mit Hypocrisy's "Hypocrisy" bzw. "Final Chapter", wenn AA dir dann nicht gefallen, ist es halt so.
bzgl. DM: "For All Tid" und "Stormblast" (1996 Release), wenn die nicht zünden - verdränge vorher ganz bewusst den Bandnamen - dann ist es auch in diesem Fall nicht deine Band.

Danke für deinen Tipp
Leider kenn ich auch diese Alben, die natürlich noch roher klingen, aber meinen Geschmack nicht treffen.
Bei Hypocrisy liegst du völlig richtig. Höre die Band sehr gern. Neben den 2 genannten von dir, ist mir die "The Fourth Dimension" und "Abducted" am liebsten.

nochmals Danke
 
Ich kann def. nix mit King Diamond anfangen.

Genau so. Theoretisch müsste ich das mögen, aber es kickt mich garnicht, obwohl ich es schon so oft versucht habe. Auf dem Rock Hard-Festival hatte ich ja noch die Hoffnung, er würde mich live bekommen. Während sich um mich rum ältere Herren mit Tränen in den Augen in den Armen lagen, war ich ob des Mummenschanz, der sich mir auf der Bühne bot doch recht gelangweilt und ging schon recht früh wieder zu meinem Dosenbier. Muss so ein Generationending sein.....
 
Danke für deinen Tipp
Leider kenn ich auch diese Alben, die natürlich noch roher klingen, aber meinen Geschmack nicht treffen.
Bei Hypocrisy liegst du völlig richtig. Höre die Band sehr gern. Neben den 2 genannten von dir, ist mir die "The Fourth Dimension" und "Abducted" am liebsten.

nochmals Danke
absolut nicht tragisch - von daher bist du hier richtig. Bei manchen Bands ist es halt so, nichts desto Trotz freut es mich natürlich, dass du (diese beiden) Hypoacrisy (Alben) magst.
 
ANNIHILATOR:
Haben eigentlich alles, was ich mag, aber trotzdem zündet nichts. Nicht mal die alten "Alice In Hell"-Sachen. Woran das liegt - keine Ahnung.

Hat bei mir auch lange gedauert, obwohl das eigentlich eine Instant-Liebe hätte sein müssen. Interessanterweise locken mich meistens sogar eher die Nicht-Klassiker der Band, z.B. dieser Hammer-Song mit dem göttlichen Joe Comeau am Mikro:

 
Ich konnte mit Master & co / Speckmann nie was Anfangen. keine Ahnung warum, der Typ hat tausend Sympathiepunkte auf'm Konto und ist ein DM Urgestein - musikalisch hats aber nie geklappt, weder mit Master, noch mit dem dutzend anderen Projekten (Abomination, Funeral Bitch, Deathstrike).
 
Bei mir ist es auch so ähnlich, wie von @Gossi beschrieben. Mercyful Fate laufen mir gut rein, mit KD solo hingegen werde ich nicht warm. Kann allerdings nur von Tonträger-Erfahrungen sprechen - live hatte ich noch nicht das Vergnügen.

Mit Bolt Thrower komme ich auch nicht so hunderprozentig klar (ich höre schon den kollektiven Aufschrei :D), das habe ich wirklich mehrmals versucht. Bis auf Ausnahme von "Those Once Loyal" bleibt nichts so richtig hängen.

Van der Graaf Generator im Prog-Bereich - da fand ich auch nie Zugang. Die Kompositionen und vor allem Peter Hammill's Stimme sind mir einfach zu speziell.
 
Ich war zwar nie ambitioniert genug, um mich da durch die gesamte Discografie zu hören, aber bei mir wären Asphyx so ein Fall. Irgendwie scheint die jeder super zu finden, und mit doomigem Death Metal kann ich grundsätzlich schon viel anfangen. Aber da tut sich bei mir einfach nicht viel. (Hail of Bullets rauschen noch mehr an mir vorbei...)

Manchmal dauert's aber einfach auch nur richtig lange. Ich hab z. B. echt Jahre gebraucht, um Saint Vitus zu 'begreifen', obwohl ich zu der Zeit schon heftig mit dem Doom-Virus infiziert war. Irgendwann hat's dann aber noch mal 'klick' gemacht, und jetzt verehre ich die Musik total.
Ich glaube, manchmal hat man selber schon sehr spezielle Vorstellungen bzw. Erwartungen vom Klang bestimmter Bands im Kopf, von denen man sich vorm Hören dann erst mal befreien muss, um Zugang zur Musik zu finden...
 
Hmmmm.
Meine üblichen Verdächtigen sind alle schon präsent, tippe aber trotzdem mal was.

Opeth. Eigentlich mag ich ja den "progressiven Death Metal" an sich schon, mal abgesehen von den neumodischen Gorguts-Klonen. Trotz mehrfacher Versuche mit allen Phasen der Band ist hier rein gar nichts hängengeblieben. Die neue hat null Death Metal, ist ja an sich auch nicht schlimm, aber ansonsten leider auch nichts für mich bemerkenswertes.

Mastodon funktioniert hier auch nicht, hab ebenfalls mehrfach die Alben getestet. Die letzte ist die Ausnahme, die gefällt mir überraschenderweise ganz gut.

MF/KD. Dazu muss ich sagen, das wohl des Königs Organ mein grösstes Problem ist. MF hab ich seit Jahren immer wieder versucht, coole Riffs, gutes Songwriting, aber beim ersten Falsetto muss ich aussteigen. KD Solo bin ich nicht wirklich bewandert weil siehe oben.

Rush. Versuchs immer wieder mal, finde trotz allem Null Zugang. Ich hör schon raus, wo z.B. Voivod ein paar Ideen herhaben, aber es will einfach nicht Klick machen.

Kiss. Bis auf ein paar Songs fehlt mir hier der Rocknroll im Rocknroll. Dazu kommt dass Gene Simmons als unsympathischer Grosskotz rüberkommt. Sollte eigentlich egal sein, beeinflusst mich aber trotzdem irgendwie. Ja, ich schau ab und zu bei Blabbermouth vorbei, das ist fast wie Bild lesen als Metal getarnt.
 
Weil ich gerade den entsprechenden Thread gesehen habe: Die hochgelobten Swans geben mir gar nichts, die lassen mich einfach kalt.
 
;)Ich hab zwar hier schon weiter vorne gepostet, aber da habe ich AEROSMITH vergessen, auch ne Band die mir gefallen müsste, aber ich kann damit nichts Anfangen. Habe von denen auch eine Best of zuhause, aber nix zu machen:hmmja:

Das einzige Positive an Aerosmith bleibt für mich wohl Alicia Silverstone und Armageddon;)


P.S. Hier wird ganz schön oft OPETH genannto_O
Ist zwar meins auch nicht, aber ich dachte immer die Band ist das absolute Nonplusultra.
 
Uhhh, sehr toller Thread. Dann werde ich mich auch mal zum Abschuss freigeben.

BLACK SABBATH
Ich habe es so oft mit der Band versucht. Auch zur Dio-Phase. Und es gibt mal ab und an Lied, zu welchem ich abgehe und mir gern anhöre. Aber es tut sich nichts. Es ist manchmal gut, oft nett, meistens aber ziemlich öde und langweilig. Das ist leider nix.

ATLANTEAN KODEX
War ja so neben Sulphur Aeon und Devil's Blood DER Tip im RH-Umfeld. Da ich den beiden genannten sehr viel abgewonnen habe, habe ich mir "The White Goddess" blind gekauft und meine Güte was für ein geniales Artwork. Was für geile Musik - und dann zerstört der Gesang einfach alles an Atmosphäre, was es in den Liedern gibt. Eines war größtenteils Instrumental - das fand ich super. Aber sobald die Stimme losging geht einfach nichts mehr.
Kann schon verstehen, dass man darauf abfahren kann und ich würde es so gern, weil das Artwork so fein ist. Aber das war nix.

PORCUPINE TREE
Habe mir sehr euphorisch mal mehrere CDs blind gekauft und hätte es wohl lieber gelassen. Der Gesang ist so unsagbar nicht der Musik drin. Und auch wenn der Gesang emotional ist, klingt er eigentlich nur weinerlich distanziert. Aber auch musikalisch war das jetzt nicht so die Offenbarung.

MERCYFUL FATE
Habe ich mir alleine wegen meiner Hingabe zum Black Metal und Metallica sehr oft angehört. Und die Attitüde und die Musik gefallen mir richtig gut. Aber auch hier macht der Gesang - so technisch brillant er auch ist - alles kaputt. Ich kann da leider nicht anders, als ne Platte sofort wieder runter zu nehmen.
Dennoch habe ich sehr gern das MF-Special im DF gelesen.

Scheint wohl so, als ginge bei mir vieles über den Gesang. Na, gibt noch einige andere aber das sind so die krassesten Beispiele.


Von den ulkigen Images und Texten mal abgesehen (so was kann ich prima ignorieren) bringt mir dieser Sound nichts. Sound? Ja, wenn es denn mal ein vernünftiger wäre. Ist es in dieser Szene eigentlich wichtig, einen möglichst dünnen Sound zu kreieren, der sich anhört, als hätte ich an einem Ende einer 100 m-Aschenbahn einen Kassettenrekorder auf Aufnahme gestellt, um gleichzeitig am anderen Ende multiple Kochtopfsets auf den Boden zu werfen?!? Oder habe ich wirklich auf die falschen Bands gesetzt?

Das soll jetzt keine Kritik sein oder so, aber es gibt tatsächlich Jünger der Musik (ich zähle mich teilweise dazu), die diesen Keller- und Rumpelsound absolut lieben. Dieses Mystische, Wabernde im Sound verleiht unglaublich viel Atmosphäre. Hinzu kommt die gewisse Naivität.
Es ist nun auch so, dass man durch diesen Proberaum-Sound gewissermaßen die Eigenheiten des Raumes, der Verstärker usw einfängt, man halt wirklich mitunter einen einmaligen Sound hat. Gerade in Zeiten von Triggern, Pro-Tools usw eigentlich ein gutes gegensätzliches Konzept.
 
Bei mir sind es folgende Bands:
Megadeth: Habe mindestens 5 Alben bei mir im CD Regal stehen und habe immer mal wieder versucht mich da rein zu hören aber irgendwie springt der Funke nicht über. Megadeth sind nun nicht total Scheisse, aber irgendwie bleibt da bei mir nicht viel hängen. Megadeth soll ja eine der größten Thrash Bands sein, aber mir fallen spontan bestimmt 30 Thrash Bands ein die mir besser gefallen.

Meshuggah: Hört sich ja nicht schlecht an, aber irgendwie will auch hier der Funke nicht richtig überspringen.
 
Bei mir sind es folgende Bands:
Megadeth: Habe mindestens 5 Alben bei mir im CD Regal stehen und habe immer mal wieder versucht mich da rein zu hören aber irgendwie springt der Funke nicht über. Megadeth sind nun nicht total Scheisse, aber irgendwie bleibt da bei mir nicht viel hängen. Megadeth soll ja eine der größten Thrash Bands sein, aber mir fallen spontan bestimmt 30 Thrash Bands ein die mir besser gefallen.
da würde es mich ja interessieren, welche du hast. Kann aber verstehen, wenn du mindestens 30 andere vorziehst.
Was mir noch eingefallen ist: Im Grunge Bereich mag ich nur Nirvana. Selbst Soundgarden und Pearl Jams "Ten", es zündet einfach überhaupt nichts.
 
Kurz mal ins Regal geguckt:
Peace Sells.. But Who's Bying
So Far, So Good... So What!
Rust In Peace
Countdown To Extinction
Youthanasia
Endgame
Th1rt3en

Sind aus allen Schaffensphasen welche dabei. Wie gesagt, Megadeth sind nicht wirklich schlecht, aber ich werde nicht warm mit der Band
 
Zurück
Oben Unten