ROXXCALIBUR - Gems of the NWOBHM - Endlich das dritte Album (20.11.)

Neudi

Redakteur
Einige haben ja nicht mehr damit gerechnet...zuviel Stress mit unseren anderen Bands...
...aber im Sommer haben wir dann live (nur Gesang und Soli sind Overdubs!!!!!) die dritte Scheibe eingetrümmert, die nun via Limb Music am 20.11. erscheinen wird (Slipcase, Poster, Sticker on top!).

In diesem Forum bin ich wohl auch richtig mit dieser Ankündigung, nach dem bei der letzten Scheibe in einem anderen Forum mit ein paar gaaaanz wichtigen Szeneleute sowas "äh, ist doch nur gecovert" kam. Für 80% aller Metaller ist das wohl keine Coverscheibe, es sei denn man ist Die Hard NWOBHM Fan und kennt die Sachen. Das dürfte hier der Fall sein, aber die Forenmitglieder wissen hier sicherlich dass wir einfach Spaß daran haben und das GEMA-Geld den Bands zufließt:) Denn das haben sie sich mit diesen geilen Songs redlich verdient:)
12182392_1237944106221093_1077549370129176630_o.jpg
 
Das Artwork gefällt mir.
Die ersten beiden Alben haben mich stark geprägt (das mein ich wirklich ernst!) und mir viele NWoBHM-Bands eröffnet, die ich dann teilweise auf KITs live sehen durfte oder mittlerweile im CD-Regal stehen habe.
Daher wird die Scheibe auf jeden Fall gekauft.
 
Und ich habe hier Telekom Minimum Drossel Zwangs Versorgung, Seufz. Das Bild lädt immer noch.


Egal, schöne Auswahl. Den Taurus Song habe ich sogar auf Vinyl. Nicht schlecht für eine Band, die nur ein Demo veröffentlicht hat.
 
Das freut mich!! Mir ging es mit einzelnen Coverversionen, die Bands gemacht haben, auch schon öfter so. Uns halt trotzdem wichtig, dass man die Scheibe(n) auch "einfach so" als Metalscheibe mit geilen Songs (darf ich ja so schreiben, denn wir haben sie ja nicht geschrieben) hören kann. Für die Trüffelschweine gibt es dann genügend Infos (Originalrelease, Jahr, Label, teilweise Liner-Notes von Originalbands zu unserer Version) zum Weiterstöbern. So soll das auch sein. Als wir angefangen haben, gab es natürlich noch nicht so viele ReReleases von Originalbands, also haben wir dieses Mal tiefer gebuddelt:)
 
Und dann Platte Vier bitte nur mit Bands, die bei Malc Macmillan auch in der vierten Auflage nicht auftauchen und ich bin glücklich!
 
Danke! Wir haben uns Zeit gelassen....Zeit gelassen....und dann in drei Tagen aufgenommen (+ danach Overdubs und Mix natürlich). Das war echt schräg:) Ich bin froh, dass wir es so gemacht haben, auch wenn einige Sekunden schön unperfekt sind:)
 
Da freue ich mich ebenfalls sehr drauf.
Durch Roxxccalibur hab ich auf'm Rock Hard letztes Jahr so viel gute Musik kennen gelernt, wofür ich vor allem im Fall von Dark Star (Was war ich begeistert von Lady Of Mars) dankbar bin.
Die Band ist meiner Meinung nach unglaublich wichtig, weil durch sie auch ein jüngeres Publikum die Chance hat, einige (zu unrecht) fast vergessene Bands kennenzulernen und abzufeiern.
Weiter so! :)
 
Kaum ist der @Neudi wieder in seiner Heimat, kommt schon das nächste Album mit seiner Beteiligung! :top:
Ich hätte gedacht du ruhst dich mindestens ein Monat aus nach der US Tour! :acute:
 
Zurück
Oben Unten