ROCK-HARD-Thread - Das ''alte'' Magazin

Meine Karriere als regelmässiger RH-Leser begann erst Herbst 2010 (?) mit dem King Diamond (coincidence I think not) Interview. Werde das RH weiterhin kaufen aber als Ergänzung zum DF und nicht umgekehrt :)
 
RH werd ich wohl auch weiterkaufen. Aber dann eher aus Gewohnheit. Wichtig war immer das persönliche. Irgendwie hatte man nach jahrzehntelangem RH Konsum das Gefühl die Kühnemunds, Albrechts und Co wären Kumpel geworden mit denen man schon ewig abhing. Ich nehme mal an, daß das durchaus so gewollt war. Ohne diese Schreiber gefiel mir das RH nicht mehr so sehr, völlig unabhängig vom Informationsgehalt. Wie schon einer gemeint hat: Jetzt noch den Kaiser abwerben (der kann richtig gut schreiben, das muss man ihm lassen) und das RH kann eigentlich dichtmachen. Aber wenn Das Deaf Forever hält was die erste Ausgabe verspricht dürfte es sowieso nur eine Frage der Zeit sein bis es die Nummer 1 ist.
 
Ich hab das RH in den letzten Monaten (trotz Split) regelmäßig weitergelesen. Aber es packt mich nicht mehr - so als würde ich MH oder was weiß ich lesen. Journalistisch immer noch gut und auch informativ - aber mein Lieblingsmagazin ist jetzt ganz sicher ein Anderes! (Werde ab und an mal reingucken ins RH - aber hier bin ich sofort Abonennt geworden, was ich beim RH nur mal für 2 Jahre war "damals nach der Wende" *g*) Ich denke mal hier gehts richtig weiter! - Dieses "SpLit Sachen Umgang Dingens" des RH war und ist immer noch nervig und unverständlich - aber ich lese sowieso das Mag das mir am Besten gefällt - und das ist für das nächste Jahr (und darüberhinaus?!) bestimmt das DF .... wenn ich mich nicht irre ... hihihih .... *sam hawkens mach*
 
Ich war bald 15 Jahre Rock Hard Leser. Erst habe ich mir das Magazin regelmäßig am Kiosk gekauft, erst die letzten Jahre hatte ich ein monatlich kündbares ABO. Seit diesem Monat habe ich es gekündigt. Grund dafür ist es, daß es mich die letzten Monate nicht mehr so angesprochen hat. Im letzten Monat die 16 seitige Würdigung der Onkelz fand ich nicht so toll. OK wegen mir soll man über die Reunion schreiben, aber die Hälfte der Seiten hätte auch gelangt. Ich denke mal, das RH Magazin driftet eher in die komerzielle Ecke ab. Aber gut, es soll aber nicht heißen, daß ich mir das RH Heft nicht ab und zu mal am Kiosk kaufe. Das mache ich beim Metal Hammer genauso. Aber blind, es mir jeden Monat zuzulegen, dafür ist mir das RH Magazin zu uninteressant geworden.
 
Ich hatte das RH von 1996 - 2013 abonniert... habe aber das HEAVY (oder was?!) schon damals vorgezogen. Die letzten Jahre habe ich immer weniger interessante Artikel für mich gefunden... immer mehr "möchte-gern-Metal" hat sich ins Heft geschummelt... der Abgang von Götz uns vieler anderer hat sein übriges getan...
 
Deaf Forever Abo
RockHard Abo
Iron Fist Abo

- bin quasi rundum versorgt und kann mir wohl zukünftig den bisher sporadischen MetalHammer-Kauf sparen :jubel:
 
Ich lese das RockHard seit ca. 20 Jahren, davon ca 15 als Abonnent. Lasse mein Abo auch erstmal weiter laufen. Aber das RockHard gefällt mir von Monat zu Monat weniger. Mit den neuen Schreiberlingen werde ich auch nicht wirklich warm. Fast alle guten Leute sind jetzt beim Deaf Forever. Deshalb habe ich das Deaf Forever auch gleich abonniert bevor die erste Ausgabe auf den Markt war. Es hat sich aber zu 100 Prozent gelohnt!
 
Vom RockHard habe ich mich schon länger abgewandt, weil mir ein Großteil der thematisierten Bands nicht zusagte. Deshalb war ich mir beim DF auch nicht sicher, ob das etwas "zwischen uns beiden" wird. Aber wenn es so weitergeht, bleibe ich definitiv dabei. Als Ergänzung ist für mich das Legacy aber trotzdem noch nötig.
 
... das RockHard gefällt mir von Monat zu Monat weniger. Mit den neuen Schreiberlingen werde ich auch nicht wirklich warm. Fast alle guten Leute sind jetzt beim Deaf Forever. Deshalb habe ich das Deaf Forever auch gleich abonniert bevor die erste Ausgabe auf den Markt war. Es hat sich aber zu 100 Prozent gelohnt!

+1
 
Vom RockHard habe ich mich schon länger abgewandt, weil mir ein Großteil der thematisierten Bands nicht zusagte. Deshalb war ich mir beim DF auch nicht sicher, ob das etwas "zwischen uns beiden" wird. Aber wenn es so weitergeht, bleibe ich definitiv dabei. Als Ergänzung ist für mich das Legacy aber trotzdem noch nötig.

Die stilistische Vielfalt finde ich aber gut. Mir persönlich ist das Legacy etwas zu einseitig in der Knüppelecke zuhause!
 
Ich lese Rock Hard seit Ausgabe 48 und werde vorerst auch mein Abo nicht kündigen. Nach so langer Zeit werde ich denen auch erstmal weiterhin eine Chance geben. Ich sehe das DF auch eher als Ergänzung an.
 
Bin "noch" Metal Hammer Abonnent. Aber die Onkelz-freie Zone ist ziemlich verlockend. Also nur mal so, wenn ich ein Metalmagazin lese, soll da auch Metal drin sein und nix was hip ist und mit Gitarren, zwar kein Metall aber Hauptsache wir machen Kohle damit...
 
Na ja, im Direktvergleich DF - RH vermisse ich hier jetzt schon die Seitenblicke auf Punk, Alternative, Mittelalter und so weiter. Das hat nix mit "Kohle machen" zu tun (wenn man die Kommentare hier so liest, kommt einem eher die Vermutung, ohne die gewisse stilistische "Linie" sogar weniger zu verkaufen), sondern einfach damit, dass Blicke nach links und rechts nicht schaden - und ein Heft nach dem Motto "Wir berichten nur über das, was wir selber wollen" doch eine gute Portion Hedonismus in sich birgt.
 
Das hat nix mit "Kohle machen" zu tun (wenn man die Kommentare hier so liest, kommt einem eher die Vermutung, ohne die gewisse stilistische "Linie" sogar weniger zu verkaufen), sondern einfach damit, dass Blicke nach links und rechts nicht schaden - und ein Heft nach dem Motto "Wir berichten nur über das, was wir selber wollen" doch eine gute Portion Hedonismus in sich birgt.

Das ist sprachlich komplett unverständlich. Was möchtest du sagen?
 
Zurück
Oben Unten