Pantera

Sehr seltsam finde ich es nach wie vor, dass die mMn besten Alben der Band verschwiegen werden! o_O

Alle Alben, eine schöne CD Box, würd ich kaufen, obwohl ich die ersten 4 auf CD hab! ;)
 
Schon klar, ich meinte nur ne Box mit ALLEN Alben wäre schön! ;)
Ja, wobei ich solche Boxen eigentlich nicht so gerne mag - pick mir lieber die Sachen raus, die ich wirklich brauche. Aber selbst eine Box mit den ersten vier Alben würde ich mir evtl. holen, da die Scheiben ja sonst nicht, bzw. nur zu Mondpreisen zu finden sind... Einzeln wäre mir aber noch lieber. Aber da die Band diese Veröffentlichungen lieber totschweigt, wird das wohl ein unerfüllter Wunsch bleiben...
 
Wird Zeit, dass endlich mal die ersten vier Alben offiziell auf CD erscheinen. Bis auf "Power Metal" gabs ja sonst alles nur auf Vinyl. Die Bootlegs kann sich keine Sau anhören, die sind alle mies...die Originalplatten hingegen haben einen Top-Sound.
 
Ich kann beiden Phasen etwas abgewinnen. Jedoch gibt es kein Album nach dem Immagewechsel, das mich durchgehend begeistern und das ich mir durchgehend anhören kann. Da sind mir überall einfach zu viele Filler drauf, genau so verhält es sich bei mir mit Machine Head bis einschließlich zur "Blackening". Mit der "Lokus" sind die für mich unhörbar geworden! Mein Pantera-Favorit ist ohne wenn und aber das Anselmo-Debüt "Power Metal". Von den "neuen" Alben finde ich die "Trendkill" am hochwertigsten, auch wenn meine Lieblingsstücke dieser Phase häufiger auf "Vulgar" und "Far Beyond" anzutreffen sind.

01. Power Metal 9/10
02. The Great Southern Trendkill 7,5/10
03. Projects In The Jungel 7,5/10
04. I Am The Night 7/10
05. Vulgar Display Of Power 6,5/10
06. Metal Magic 6,5/10
07. Far Beyond Driven 6,5
08. Reventing The Steel 6,5/10
09. Cowboys From Hell 6/10 (Der Sound auf dem Album vermiest mir alles. Live klingen die Stücke viel heftiger)
 
Bei der CD Edition geb ich dir schonmal total Recht. Weiß gar nicht wo da der Mehrwert zur anderen low price "Original Album Series" sein soll.

Bei der Vinyl Edition muss sich jetzt sogar mal weiter gehen und eine Warnug unter Vorbehalt aussprechen:

Es sind alles Einzelschallplatten!!! Das kann bei der "Great Southern Trendkill" aber mit der Laufzeit gar nicht hinkommen, also hab ich mich mal schlau gemacht. Schon damals war die Vinyl-Version dieses Albums gekürzt!!! "Suicide Note Pt.1" fehlt komplett und bei "Flood" wurde geschnitten!
Sollte sich das hier ebenfalls bewahrheiten, ist das Ding für mich leider definitiv raus! Die Box kommt von Rhino Records und ich steh da immer wieder mal in Kontakt mit dem guten "Dr. Rhino", der macht sich grade mal schlau diesbezüglich, hat aber schon angedeutet, dass ich mit meiner Vermutung wahrscheinlich recht behalte.
Ich werd euch hier auf dem Laufenden halten diesbezüglich.

Anhang anzeigen 34686

Gibt es hier schon Neuigkeiten?
Bzw hat jemand die LP Box und kann was zum Sound der Scheiben und die Tracks auf der "Trendkill" sagen, fehlt da wirklich was?
Bin nämlich drauf und dran mir die Box zu bestellen...
 
Gibt es hier schon Neuigkeiten?
Bzw hat jemand die LP Box und kann was zum Sound der Scheiben und die Tracks auf der "Trendkill" sagen, fehlt da wirklich was?
Bin nämlich drauf und dran mir die Box zu bestellen...

Hallo, hab hier noch nix neues gepostet, da es schwer ist ne genaue Aussage dazu zu bekommen. Aber gestern hab ich mich noch mal drangesetzt:

Folgende Aussagen habe ich von bisher immer vertrauenswürdigen Personen bekommen:

1. Vinyl klingt gut, entspricht aber den CD Remastern

2. Keine Gatefolds, sondern normale Cover

3. Kein printed innersleeve für "Far Beyond Driven"

4. "Great Southern Trendkill" ist gekürzt: - "Suicide Note Pt.1" fehlt komplett / "Floods" ist geküzt / "Sandblasted Skin" wurde ebenfalls um sein Ende gekürzt

Ich selbst habe diese Box jedoch nicht, berufe mich hier also auf dritte. Werde sie mir aber auch nicht zulegen. Gekürzte Platten gehen für mich gar nicht. Das hat mir dieses Jahr schon das "Tau Cross" Vinyl vermiest!
 
Meine Vinyl Box ist gestern angekommen.
Musste sie mir einfach bestellen ;)
Sound ist gut, alle LPs eine andere Farbe und teilweise mit Beiblatt.
Punkt 4 von meinem Vorschreiber kann ich (leider) bestätigen, aber stört mich persönlich nicht so sehr.
Cover haben auch eine super Qualität und sind nicht "verpixelt" oder ähnliches. :top:
 
Hab die Box jetzt auch. Ist aber alles schon sehr eng, oder ist das etwas nur bei mir das Problem!??!
 
Ich würde den ganzen Kram der sich mit Phils Aktion beschäfigt in den "Black Metal und seine negativen Randerscheinungen"-Thread verfrachten und da mal das "Black" aus dem Titel entfernen.

Da wurde es am Anfang ja auch thematisiert, und leider wird man mit so einem Mist ja auch nicht nur im Black Metal konfrontiert.

Das wird dann ne sehr lustige Durchmischung geben, oder?
 
Zurück
Oben Unten