Fragen und Anmerkungen rund ums Forum

Für mich ja ;)
Es gibt nur eine globale Einstellung.

Hast du so eine Riesenauflösung, die nicht gefüllt wird?
Ich sitze an einem 27" Bildschirm, also ja. Es wäre schön, wenn wenigstens "Neue Beiträge" eine längere Liste sein könnte. Vielleicht 30? In den Threads bzw. Unterforen selber sind 10 bzw. 15 ok.
 
Ich find, das flutscht hier auch irgendwie. Mit den Benachrichtigungen da rechts oben, das ist gut aufgeräumt, kein deppertes PN-Popup und sowas. Auch, wenn jemand was schreibt, schwuppt da eine unaufdringliche Nachricht dazwischen. Elegant... die XenForo-Software scheint zu taugen.
 
Da die Frage nach den Emails ja nun schon diverse Male kam:
Vllt. kann man ja auch die Einstellung, dass per Email benachrichtigt wird, einfach auf Default: Nein stellen?
Wer tatsächlich so banane ist, dass er eine Email braucht, um sich daran zu erinnern, dass er in ein Forum schrob, soll es halt wieder anmachen *g*
Wäre sicher die beste Lösung! :top:
 
Ich bin nicht so glücklich mit dem Design des Forums. So schön die Georgia Schrift zum Lesen von langen Texten ist, hier im Forum passt es IMO nicht. In Kombination mit den Smileys, den serifenlosen anderen Schriften finde ich etwas durcheinander. Die Schrift ist gut groß, die Zitate dafür zu klein. Der geringe Kontrast ist auch nicht so das wahre.

Bietet das Forum Alternativ-Styles an, wie bei ähnlichen modernen Forensoftwares?
 
Tut sie, allerdings wird es hier aufgrund des nicht zu unterschätzenden Pflegeaufwands pro Design nur dieses geben.
Ich bin aber auch noch nicht so hundertprozentig zufrieden mit dem Kontrast. Wenn ich etwas mehr Zeit und Muße habe, werde ich da noch etwas Feinschliff reinbringen!
 
Wollte nur den Vorschlag bringen unter "Musik" noch eine weitere Kategorie einzurichten: sowas wie "Musik allgemein" oder auch vorschlagshalber "Deaf All Over". Es gibt ja manchmal sehr explizite Musikthemen, die aber genreübergreifend sind. Da weiß man dann gar nicht wohin damit.

(Sorry, falls das schon x-mal hier vorgeschlagen wurde, aber ausgerechnet diesen Thread hab ich nicht so richtig gelesen.)
 
Das Forum ist technisch auf dem aktuellen Stand. Nicht mehr oder weniger. Aber die Smilies gehen gar nicht, weshalb die auch so selten verwendet werden. Daran sollte man als nächstes arbeiten.
 
Kann ich einen Threadtitel editieren? Wenn ja, wie und wo? Ich kriege bisher nur den Beitrag selbst geändert, nicht aber den Titel...
 
Ich bin aber auch noch nicht so hundertprozentig zufrieden mit dem Kontrast. Wenn ich etwas mehr Zeit und Muße habe, werde ich da noch etwas Feinschliff reinbringen!

Alles klar. :) Mein Hinweis: Wenn ich die Schrift auf serifenlos stelle und etwas kleiner, dann habe ich auch weniger Probleme mit dem Kontrast. Screenshot-Link. --> http://imgur.com/VXVR3qH

Ich habe hier mal die Trebuchet-MS Schrift genommen, wie sie auch bei den Usernamen auftaucht. Damit ist die CI zwar hinüber aber trotzdem noch leicht unterscheidbar und nicht wie in jedem anderen Forum (Verdana).

Edith: Zeilenabstand ist auch von 1.4 auf 1.5 höher gestellt worden.
 
Wieso kriege ich eigentlich andauernd Benachrichtigungen bei neuen Beiträgen, obwohl ich in den Einstellungen alle Benachrichtigungen deaktiviert habe und er mir auch nicht anzeigt, dass ich irgendein Thema verfolge?

Das ist tierisch nervig ...
 
Ist es eigentlich erlaubt, Neuigkeiten zur eigenen Band in einem eigenen Thread zu posten? Oder ist sowas "untrue"? :D
 
Zurück
Oben Unten