KREATOR ("Hate Über Alles", 03.06.)

Die Cause for Conflict wird von der Band selbst oftmals vergessen und gar nicht in der Diskopgraphie erwähnt. Terrible und Coma sind beschde, danach Pleasure und Extreme auf einer Linie.
 
Was bei Savatage gut geklappt hat, klappt hoffentlich auch hier.

Kreator.

Also ich war am Fang überwältigt von Kreator, gerade von der Pleasure to Kill. Später hat das irgendwie nachgelassen, doch seit ihrem recht überzeugenden Summer Breeze Auftritt dieses Jahr gebe ich Mille und seinen Mannen mal wieder eine Chance.

Ok die Setlist habe ich zur Verwirrung der um mich stehenden schon vor Mille angesagt, aber der macht zu den Songs ja auch immer die gleichen Ansagen. Da sollte das eigentlich nachvollziehbar sein. Und er hat da sogar mal keine Anti-Nazi-Ansage gemacht (Ja wir wissen mittlerweile alle, das Kreator links eingestellt sind).

Ich komme mal zur Diskographie:
Leider kenne ich nicht alle Kreator Alben. Ich habe auch die günstigste Scheibe zum Einstieg gewählt (Endorama :D) und finde die nach wie vor gut.
Bevor ich aber hinfortgejagt werde, sage ich noch, dass mir der Großteil der mir bekannten Alben doch gut zusagt.

Ne Reihenfolge wäre bei mir in etwa:

1. Enemy of God
2. Pleasure to Kill
3. Endorama
4. Coma of Souls
5. Violent Revolution
6. Phantom Antichrist
7. Hordes of Chaos
8. Outcast (kenne ich am wenigsten)

Die anderen Alben kenne ich leider gar nicht. Das auch mein Hauptanliegen, welche würdet ihr mir anhand meiner Liste empfehlen?
Ich weiß ich springe hier munter zwischen die einzelnen Phasen hin und her.
Wenn du "Pleasure To Kill" auf Vinyl kennst, brauchst du die "Flag of Hate" EP.
Und "Endless Pain", "Terrible Certainty", "Extreme Aggression" und "Renewal".
 
ich höre Kreator nicht so oft als das ich mich als Die Hard Fan bezeichnen würde, aber die Horde Of Chaos und auch die Phantom Antichrist haben coole Songs am Start. von daher finde ich die nicht so schlecht, ich habe eher Probleme mit Terrible Certainty & Renewall/Outcast/Endorama...da läuft bei mir gar nix rein. die Cause For Conflict fand ich nice, die Violent Revolution geil. live ist mir die Band allerdings echt zu langweilig...schöne Lichtshow...mehr aber auch nicht.
Gerade die Terrible Certainty finde ich unglaublich geil und mit haufenweise Ohrwürmern gesegnet. Die Produktion ist zwar nicht der Burner, aber ansonsten top! Dass das Album bei mir einen solch hohen Stellenwert inne hat, liegt vermutlich auch daran, dass es die erste Kreator war, die ich hatte. Habe sie mir damals auf MC geholt.
 
Ok, also alle Alben besorgen, die ich noch nicht habe. Ok ich habs verstanden. :D
Da du die "blöden" Alben schon hast und nur noch die guten ausstehen: Ja! ;) Spaß.^^
Ich kann es grundsätzlich nicht ab, wenn harte Songs plötzlich "melodisch" werden, die Gitarren aber genau so verzerrt bleiben und der Sänger auch weiterhin krächzt, growlt, wie auch immer. Dann empfinde ich die harten Elemente als ungemein störend. Das ist auch so ein Grund, weshalb ich selbst mit den alten Machine Head nicht 100%ig warm werde. Und besonders die neuen Kreator-Scheiben haben ja genug dieser "melodischen" Momente. Auch so ein Beispiel: Leave's Eyes. Habe mir dieses eine Album wegen dem Lied "Norwegian Lovesong" gekauft, welches ich ja unglaublich toll finde, doch wenn der Herr von und zu Krull in den anderen Stücken plötzlich zu growlen anfängt, zerstört das die kompletten Songs, die ansich viel Potenzial haben. Ich mag Growls und harte Musik, aber es muß halt passen.
 
Ja gut eine gewisse Austauschbarkeit der Songs ab 'Violent Revolution' bis 'Phantom Antichrist' sehe ich auch. Jedoch kommen überall ein paar gute Songs her, gerade die 'Enemy of God' hat doch ein paar gute Songs am Start. Daher mag ich die auch sehr gerne. Für mich die beste der "neueren" Kreator bzw. nach der Vetterli Zeit.
 
Auch so ein Beispiel: Leave's Eyes. Habe mir dieses eine Album wegen dem Lied "Norwegian Lovesong" gekauft, welches ich ja unglaublich toll finde, doch wenn der Herr von und zu Krull in den anderen Stücken plötzlich zu growlen anfängt, zerstört das die kompletten Songs, die ansich viel Potenzial haben. Ich mag Growls und harte Musik, aber es muß halt passen.
Das ist ein Problem, was fast alle äh ja wie heißt das Genre? Symphonic Metal?-Bands haben. Da kommt dann irgendwer daher und growlt sämtliche Songs kaputt. Auch ein schlimmes Beispiel ist für mich Epica, wo teils die Songs der Consign To Oblivion ebenso kaputt gegrowlt werden.
 
So Leute,
die 'Extreme Aggression' hab ich mir seit gestern ein paar mal angehört und ja, die hat doch sehr hohes Potenzial. :top: Die gefällt mir ziemlich gut. Danke für eure Hilfe da.
Die 'Endless Pain' hingegen dürfte wohl länger brauchen. Aber ich hab beide Alben erst seit 2 Tagen, da geht sicher noch was. ;)
 
Warts ab, die Endless... wir langfristig der "Gewinner" der beiden Scheiben sein(ich steh auf das Geholze).
Mit der Extreme... wurden sie halt kommerziell!:D
 
So Leute,
die 'Extreme Aggression' hab ich mir seit gestern ein paar mal angehört und ja, die hat doch sehr hohes Potenzial. :top: Die gefällt mir ziemlich gut. Danke für eure Hilfe da.
Die 'Endless Pain' hingegen dürfte wohl länger brauchen. Aber ich hab beide Alben erst seit 2 Tagen, da geht sicher noch was. ;)

Ich hab den Verlauf hier jetzt erst registriert...

Sehe ich das richtig und du besitzt das beste Kreator-Album "Terrible Certainty" nicht? Falls ja, schleunigst ändern!

Verzichtbar bis noch schlimmer sind hingegen: Renewal, Outcast, Endorama und die letzten beiden.
 
Fauxpas der übelsten Sorte!:D
Und das von DEM "Thrashgott" des Forums, unfassbar!
Die besten Kreator Alben heißen selbstverständlich ENDLESS PAIN u. PLEASURE TO KILL !!!

Dass das die vorherrschende Meinug ist, ist mir durchaus bekannt, macht es aber auch nicht richtiger... :cool:;)

Zwischen den Alben 2 bis 5 liegen für mich allerdings tatsächlich auch nur Nuancen. Wie man aber das Debut als beste Kröter bezeichnen kann, ist mir allerdings schleierhaft.
 
Ich hab den Verlauf hier jetzt erst registriert...
Sehe ich das richtig und du besitzt das beste Kreator-Album "Terrible Certainty" nicht? Falls ja, schleunigst ändern!
Verzichtbar bis noch schlimmer sind hingegen: Renewal, Outcast, Endorama und die letzten beiden.

Verwirr den armen Mann doch nicht mit solchen Aussagen. Bis auf die "CFC" gibt es selbstverständlich keine schlechte Kreator und gerade die letzten beiden sind auf ihre eigene Art super. Für "Outcast" und "Endorama" muss man natürlich mit dem 90er Touch klar kommen, dann hat man damit auch riesen Spaß.

"TC" ist ein sehr gutes aber dann doch "nur" ein Übergangsalbum zwischen dem übermächtigen aber chaotischem "PtK" und dem großartigerem und ausgefeilterem "EA".

Die "Renewal" steht in ihrer einzigartigkeit und genialität natürlich weit über allem was Mille sonst geschaffen hat.

Wenn man sich aber nur auf die Thrash-Mühle beschränken will, dann braucht man die Alben 1-5.
 
Zurück
Oben Unten