Der Coverversionen Thread

Damit ist die Mutter aller neuzeitlichen Coverversionen schon gennant.

Meine Meinung: Nein, nein und nochmals nein. Sorry.

"The Downward Spiral" ist ein geniales und wahnsinnig intensives Meisterwerk, und "Hurt" setzt dort den ultimativen Schlusspunkt. Diese Coverversion von Johnny Cash finde ich demgegenüber ganz furchtbar. Ich kann nachvollziehen, wenn man die berührend findet, das "Gestammel" (nochmal sorry) von Johnny Cash mag vielen eine Gänsehaut bescheren... Aber mir gibt das nichts und in meinen Ohren wird hier wirklich ein Meisterwerk geschändet. Außerdem läuft die Johnny Cash-Version mir zu oft in irgendwelchen Serien oder im Fernsehen als Hintergrundmusik, was mich zusätzlich negativ berührt.

Ich respektiere jede andere Meinung, aber mich könnt ihr mit dieser Coverversion wirklich jagen. *wegduck*
 
Bis zu diesem Al.bum ist bei Frollein Amos gar nichts streitbar. :)

Die Alben nicht, nein. ;)

Wobei: ein ganz, ganz, ganz klein wenig überbewertet finde ich sie doch. "Little Earthquakes" ist bei mir "nur" eine 8,5 und "Under The Pink" eine 9. An manchen Tagen vielleicht auch eine 9,5. Alles top, eigentlich. Aber um Tori wird oft ein solches Gewese gemacht als ob gerade die ersten Alben jegliche Bewertungsskala sprengen würden. Das ist mir dann einfach "too much". Die aktuelle Platte hat mich trotz einiger schöner Songs leider gar nicht überzeugt.

Album 3 und 4 interessieren mich noch, die kaufe ich mir irgendwann mal. Den Rest wahrscheinlich eher nicht, aber man kann ja nie wissen. *zwinker*
 
ROB ZOMBIE-BlitzkriegBop Geiler als das Original (Und das will bei mir was heissen!)
CORONER-Der Mussolini
CACTUS-Long Tall Sally
QL-Sennesong (Mix aus "Oh When The Saint Go Marching In" und "Number Of The Beast")
 
Mal so aus der Hüfte:

Sisters of Mercy - Gimme Shelter (Rolling Stones, eigentlich unmöglich zu Covern)
Nevermore - Love Bites (Priest; ich find auch das Original cool, aber einen richtig ernstzunehmenden Song haben erst Nevermore daraus gemacht)
Warrel Dane - Brother (Kommentar überflüssig)
Judas Priest - Diamonds and Rust (Joan Baez - erstaunlicherweise nicht versemmelt)
Metallica - Astronomy (Blue Oyster Cult) und überhaupt ganz viele Coverversionen von denen. Den Mets gelingt da zwar nicht alles (Brothers in Arms...), aber schon ziemlich viel.
 
Zurück
Oben Unten