SAUFEN! Thread - Welche Alkoholika bevorzugt ihr/trinkt ihr aktuell?

Wein, vorzugsweise trockenen (je älter man wird, desto trockener wird der Wein :D). Oder ab und zu mal ein leckeres, kühles naturtrübes Bier.
 
Am liebsten trink ich die Seelen meiner Untertanen mit einem Schuss Whisky - schön rauchig.

Weil ich aber gerade "oben" im Urlaub bin, trinke ich zur Abwechslung aktuell lieber einen schönen Bacchus, Riesling oder Silvaner (die fränkischen!). Für die bedeutenderen Abende gibt es einen Amarone, Orangewine oder Slyrs. Für den Durst gibt es ein gut gekühltes, mildes Helles (Spital Hell, Augustiner) und für den extravaganteren Durst probier ich mich so durch Craftbiere durch. Beim Ausgehen, vorausgesetzt die Musik ist gut - sonst kommt keine Stimmung auf -, darf es auch mal ein White Russian sein.
 
Ich liebe trockenen Wein in allen Farben, aber am liebsten, wenn's denn mal Alkohol sein soll, ist mir ein guter irischer Whiskey oder ein Scotch, gerne auch ein Kanadier. Der Geldbeutel lässt zwar selten was richtig Gutes zu, aber auch in den niedrigen und mittleren Zehnern gibt's schon ganz okayes Zeugs. Famous Grouse, Teacher's, Kilbeggan, das sind so meine Favoriten. Und wenn der Monat mal knapp ist, darf mir auch mal der Old House aus dem Netto die Bakterien aus der Mundschleimhaut ätzen. Kihihi.
 
"We wanna drink some whiskey! We wanna drink some beer!" - wie einst ein weiser Mann ins Mikro schrie.

Am liebsten oben genannte Getränke, wobei ich eher ein Bourbon-Fan bin. Auf Eis, mit Cola oder mit Ginger-Ale.
An Bier kommt für mich nichts an Jever ran. Astra trinke ich auch gern, da stellt sich bei immer direkt ein Heimatgefühl ein! :3
 
Ja, Bourbon kann man ja sonst nicht trinken, da kann ich auch gleich Waschbenzin saufen. ;) Ich mag meinen Schotten, Kanadier oder Iren pur. :D

Was Bier betrifft.. irgendwie schmeckt mir das nicht mehr. Hab jahrelang immer mal ein Pils, noch lieber aber ein Alt, bevorzugt Diebels, getrunken, sogar Guinness/Kilkenny mochte ich sehr. Aber heute? Komm ich gar nicht mehr ran.
 
Im Mom grad Franziskaner. Generell nur Bier, selten mal ein Glas Wein. Alles andere härtere geht mir zu schnell ;)
 
Ich krieg auch überhaupt keinen Schnaps oder überhaupt Hartgas mehr runter. Früher war das anders. Am liebsten Jackie Cola oder Pernod schön mit kaltem klaren Wasser. Bis ich einmal mit 18/19 kurz vorm Morgengrauen im Brausebrand nach Hause kam und, da ich noch ein kleines Hungergefühl verspürte, mich an keine Ahnung was labte. Als ich danach ganz artig mein Werkzeug in die Spülmaschine räumen wollte, musste ich leider sehr ergiebig sehr feucht aufstoßen. In die Spülmaschine. Als meine Mudder reinkam, um zu gucken, was der Krach da soll, war ich gerade dabei, die Spuren meines Malheurs zu beseitigen und pulte mit der Kuchengabel Bröckchen aus diesem Sieb da unten in dem Ding. Hält meine Mutsch mir heute noch vor.

Seitdem, bzw. nicht lange danach, nur noch Bier. Tannenzäpfle find ich ganz geil und mein Lieblingsweizen ist Bayreuther Bio-Weizen. Aber insgesamt steh ich eher auf nordische Braukunst. Störtebeker rührt ganz geiles Zeug zusammen. Das Atlantik-Ale etwa. Das finde ich, wenngleich gewöhnungsbedürftig, echt lecker.
 
Im Moment eigentlich nur Bier und Wein, Schnaps rühre ich nur noch bei ganz besonderen Anlässen an. Vlt ab und zu mal nen Cocktail, das wars dann mit harten Zeuch aber auch.
 
Hier gibt es gerade ein leckeres Postwirt's Dunkel...sehr empfehlenswert, aber hier bei uns im Norden nur schwer zu bekommen.
 
Whisky. Scotch. Den guten. Von zu bei aus'm Netto für sieben-fuffzich. Edle Schraubverschlussnote mit blumiger Fuseligkeit und herrlich billig im Abgang. Glglgl.
 
Zurück
Oben Unten