KREATOR ("Hate Über Alles", 03.06.)

Nur seine Ansagen sind verwirrend :D

Religionen sind böse weil da so viele Menschen sterben und Gewalt...

BRINGT EUCH ALLE GEGENSEITIG UM!!!

Mosheeeen :D Hach ja. War schon nice, auch wenn ich nicht mitgemosht hab.
 
Nur seine Ansagen sind verwirrend :D
Dabei hat er die so schön auswendig gelernt. Keine Ahnung, ob es wirklich so ist, aber irgendwie sind mir Kreator schonmal wegen quasi immer gefühlt 100%ig identischen Ansagen aufgefallen. Andere Bands erzählen bestimmt auch immer das Gleiche (was soll man sich auch jeden Abend was anderes zum gleichen Lied ausdenken), aber so auswendig gelernt wirkt es sonst nie....
 
Wie wärs denn einfach mal mit Fresse halten und einfach ein paar Songs hintereinander durchholzen? Ich fände das als Konzertbesucher viel geiler als nach jedem Song Pause und Ansage XY zu hören. Keine Ahnung ob das überhaupt technisch machbar ist - ich habe manchmal das Gefühl, viele Bands müssen gefühlt jeden Song ihre Gitarren austauschen/neu stimmen/ was auch immer.
 
Ich bin ja generell ein Fan davon wenn Bands auf der Bühne auch mal was erzählen, und gerade Mille als politisch interessierter Mensch hätte ja das Potential dazu was vernünftiges zu sagen, aber gerade in dem Fall wären ein paar Ansagen weniger wirklich nicht schlecht. :D
 
Wie wärs denn einfach mal mit Fresse halten und einfach ein paar Songs hintereinander durchholzen? Ich fände das als Konzertbesucher viel geiler als nach jedem Song Pause und Ansage XY zu hören. Keine Ahnung ob das überhaupt technisch machbar ist - ich habe manchmal das Gefühl, viele Bands müssen gefühlt jeden Song ihre Gitarren austauschen/neu stimmen/ was auch immer.
Ein paar Songs durchholzen ohne Gitarren stimmen...hmmm...da klingen die Songs irgendwann doch ziemlich...ähem...interessant.
 
Ah, Liste:
Endless Pain 8,5/10 (Ihre beste, weil beseelteste und ungestümste Platte ... leider oftmals genauso sträflich vernachlässigt wie Sodoms grandioses Debüt "Obsessed by Cruelty")
Pleasure to kill 7/10 (Habe nie verstanden, warum die Platte über das Debüt gestellt wird ... der bedingungslose Enthusiasmus, der sich auf "Endless Pain" bspw. noch in den eingestreuten Schreien äußert, ist hier doch schon verschwunden)
Terrible Certainty 7/10 (Enthält mit "Storming with Menace" wohl eines ihrer besten Lieder)
Extreme Aggression 5/10 (Die mit Abstand schwächste 80er-Kreator-Platte, wirkt auf mich vollkommen uninspiriert und - konträr zum Titel - aggressionsarm)
Coma of Souls 8/10 (Joa, geht schon durch als die Kreator-Quintessenz. Für mich stellt sich immer nur die Frage, wie sie das nach dem Quark ein Jahr zuvor hinbekommen haben)
Renewal 8/10 (Sicherlich eine ihrer interessantesten Platten - nach fünf Mal Thrash tat Abwechslung gut. Ich liebe "Karmic Wheel" ...)
Cause for Conflict 6,5/10 (Nicht sooo schlecht, wie sie von vielen gemacht wird, wenngleich vielleicht etwas zu deutlich am Zeitgeist orientiert)
Outcast 6,5/10 (Damals bei Erscheinen viel gehört, daher mit Nostalgiebonus vielleicht etwas besser bewertet, als sie sein mag)

Ab 1997 nur noch vereinzelt reingehört, Kreator brauche ich offenbar seit nunmehr 19 Jahren absolut nicht mehr - bis auf einige der alten Platten ab und an.
 
Ah, Liste:
Endless Pain 8,5/10 (Ihre beste, weil beseelteste und ungestümste Platte ... leider oftmals genauso sträflich vernachlässigt wie Sodoms grandioses Debüt "Obsessed by Cruelty")
Pleasure to kill 7/10 (Habe nie verstanden, warum die Platte über das Debüt gestellt wird ... der bedingungslose Enthusiasmus, der sich auf "Endless Pain" bspw. noch in den eingestreuten Schreien äußert, ist hier doch schon verschwunden)
Terrible Certainty 7/10 (Enthält mit "Storming with Menace" wohl eines ihrer besten Lieder)
Extreme Aggression 5/10 (Die mit Abstand schwächste 80er-Kreator-Platte, wirkt auf mich vollkommen uninspiriert und - konträr zum Titel - aggressionsarm)
Coma of Souls 8/10 (Joa, geht schon durch als die Kreator-Quintessenz. Für mich stellt sich immer nur die Frage, wie sie das nach dem Quark ein Jahr zuvor hinbekommen haben)
Renewal 8/10 (Sicherlich eine ihrer interessantesten Platten - nach fünf Mal Thrash tat Abwechslung gut. Ich liebe "Karmic Wheel" ...)
Cause for Conflict 6,5/10 (Nicht sooo schlecht, wie sie von vielen gemacht wird, wenngleich vielleicht etwas zu deutlich am Zeitgeist orientiert)
Outcast 6,5/10 (Damals bei Erscheinen viel gehört, daher mit Nostalgiebonus vielleicht etwas besser bewertet, als sie sein mag)

Ab 1997 nur noch vereinzelt reingehört, Kreator brauche ich offenbar seit nunmehr 19 Jahren absolut nicht mehr - bis auf einige der alten Platten ab und an.

Das dürfte bis jetzt die exklusivste Meinung zu Kreator in diesem Forum sein o_O
 
Naja wenn man Gothenborg Sound so gar nicht mag, macht das schon Sinn. Ich gebe sie mir regelmäßig und gerne live, aber die Alben werden sonst nur im Stream gehört (und dann als "nett" eingeschätzt vergessen).
 
Wie wärs denn einfach mal mit Fresse halten und einfach ein paar Songs hintereinander durchholzen? Ich fände das als Konzertbesucher viel geiler als nach jedem Song Pause und Ansage XY zu hören. Keine Ahnung ob das überhaupt technisch machbar ist - ich habe manchmal das Gefühl, viele Bands müssen gefühlt jeden Song ihre Gitarren austauschen/neu stimmen/ was auch immer.
Kommt auf die Band an. Bei Thrash find ich asigen Ansagen eigentlich super...
 
Man sollte mal einen Thread starten. Fronter mit den besten und unterhaltsamsten Ansagen. Mille gehört leider definitiv nicht dazu. Wundert mich seit nunmehr Jahrzehnten was der einen Müll babbelt. Dabei ist das so ein netter Kerl, und doof scheint er ja auch nicht zu sein.
 
Zurück
Oben Unten