DEAF FOREVER - die zweite Ausgabe

Was ist denn daran seltsam? IQ ist eine Band, die großartige Musik fabriziert. Das neue Album ist auf meinem Jahrestreppchen wahrscheinlich vertreten. Gegen so ein Special hätte ich gar nichts. Ganz im Gegenteil.

Dass IQ völlig Gott sind, musst Du mir nicht erzählen, Knaller *g*
Dennoch ist das keine Musik/Band, die ich sofort mit Götz verbinden würde.

Das ist in etwa so, als hätte Peter Nicholls Watain in seiner Playlist, damit würde man auich erstmal nicht rechnen. ALso ich zumindest nicht.
 
Wie erwartet macht das Heft einen tollen Eindruck. Freue mich schon auf die ganzen Details.

"Angelo Sasso´s Diary" könnte man aber von mir aus ersatzlos streichen.
 
Ich habe meine erste Rock Hard 1989 erworben. Hab also eine ganze Menge davon im Keller...ich muss aber sagen, das euer Magazin endlich wieder ein neuer Lichtblick am Print Himmel darstellt. Das Rock Hard war am ende mehr und mehr zur Routine verkommen. Das ist mit dem neuen Heft wirklich anders.
Was mir sehr sehr gut gefällt ist, das man durch unzählige Listen immer wieder an die gute alte Metal Zeit erinnert wird. Die glorreiche Vergangenheit des Metal sind ein fester Bestandteil des Magazins...einfach Perfekt!
Danke
 
Was mir sehr sehr gut gefällt ist, das man durch unzählige Listen immer wieder an die gute alte Metal Zeit erinnert wird.

Mich regen solche Listen (auch z.B. hier im Forum) sowieso immer dazu an, intensiv über die "alte Zeit" und die dazugehörigen Scheiben nachzudenken, egal ob bei der Zusammenstellung einer eigenen Liste, oder beim Durchforsten der Listen anderer. Mir verdeutlichen die Listen jeweils was ich an den einzelnen Scheiben so mag und bringt mir die anderen User/Redakteure/Metalfans,... näher. Ich frage mich dann beispielsweise, warum XY ausgerechnet Album YX der Band gewählt hat und nicht Album YZ, wie ich. Dadurch setze ich mich oft nochmal mit Scheiben auseinander, die bei mir eher hinten im Regal gelandet waren. In dieser Hinsicht bringen mir solche Listen sogar mehr, als irgendwelche ausgeschmückten Reviews (die ich auch sehr schätze, also nicht damit aufhören!).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie viel passt auf eine Flexi in dem Format eigentlich maximal drauf?
Hier heißt es, dass maximal 6min auf eine Flexis passen.
http://www.vinylherstellung.de/flexi-disc-vinyl/

Für die Spielzeit kommt es aber auch darauf an, welchen Pegel man später erreichen möchte. Ist wahrscheinlich bei einer Flexi nicht ganz so interessant, weil die Qualität ohnehin nicht die allerhöchste ist. Trotzdem: ich fände die Idee super. Und hätte gleich mal ein paar Dutzden Vorschläge, welche Bands drauf sein könnten.
 
Soo, gestern nen schicken Abend gehabt mit DF Nr2. Lecker Bierchen, lecker neue Platten gehört und dabei schon mal feuchtfingrig durchs Magazin geschlendert. Erster Eindruck: fast noch besser, als Nr 1. Doom Special: Hätte sogar noch ausführlicher sein können und mehr in die Tiefe gehen können. So ist es ein Abriss und Nennung der wichtigsten Vertreter geworden. Fehlt mir irgendwie noch der letzte Schliff. Trotzdem Danke für die Abarbeitung des Themas. Themen: Super Mischung, die mir auch Themen und Bands schmackhaft macht, die ich a) nicht kannte oder b) vorher ignoriert hatte. Layout: besser, als in der ersten Nummer. Nur mit extrem kleinen Schriften und Text auf schwarzem Grund bekomme ich zunehmend Probleme. Also, entweder Leserfreundlicher layouten, oder ich muss mir meine Altersbedingte Sehschwäche doch eingestehen :/ Poster: Überflüssig wie nix gutes :), wobei ich die Idee mit den 100 Käufern schon geil finde und es für ne tolle Geste gegenüber den "Die-Hards" halte. Aber wer zur Hölle soll sich das an die Wand hängen? Anyway. Hab das Mag gestern noch mindestens 4x durchgeblättert und immer wieder neue spannende Themen und Kapitel gefunden, auf die ich mich schon freue, wenn ich das nächste mal zum Lesen komme :D
 
Schade, schon wieder keine CD. Und den Hinweis auf der Titelseite "Ohne CD", vermutlich um zu dokumentieren, wie anders DeFo ist, könnt ihr euch echt sparen. "Heute anders sein" wäre durch Verzicht auf Facebook besser manifestierbar. Sorry, aber unsere gemeinsame Leidenschaft lebt nun mal vom Hören mit den Ohren. Da würde tatsächlich hörbares Demo-/Promo-Material einem Metal-Meg besser zu Gesicht stehen, als ein Poster das vermutlich schon in den 80ern der Bravo beilag. So muss ich weiterdaddeln auf Nerv-YouTube um neue Inspirationen zu bekommen. Oder ich bleibe bei einem Musik-Mag, welches auch Musik liefern kann.
Wenn eure Artikel nur nicht so geil wären ...
 
Ich schätze, es gibt genug Leute -mich eingeschlossen- die tatsächlich keinen überflüssigen Schnickschnack dabei haben wollen. Keine CD Beilage halte ich schon für ein okayes "anders sein". Bin zwar auch eher "oldschool" und renn nicht wegen jeder Kleinigkeit gleich los und schau mir alles im Inet an, aber es ist nun mal ne gute Möglichkeit, sich nen paar Sachen schonmal anzuhören. Hab ich mehr von, als der 1000. Papphüllen-CD mit mindestens 50% Schrott drauf, der mich eh nicht interessiert. Wobei ich zugebe, daß ich auch schon die ein oder andere Entdeckung auf ner zB Rockhard- CD gemacht hab, die mir sonst evtl entgangen wäre. Aber trotzdem: lieber weniger Müll -denn zu dem werden die Beilagen früher oder später bei mir- , mehr Heftinhalt.
 
So, ich hab das Heft jetzt einmal grob durch. ich bin entsetzt, da is ja nur Heavy Metal drin!!!


Spaß beiseite. Ist klasse geworden. Viele Sachen, die an der Nummer 1 noch unrund waren sind deutlich besser und die Themenauswahl ist klasse. Daumen hoch!
 
Selten, dass ich mir Heft-CDs anhöre, und wenn dann nur einzelne Songs. Ich brauch die Dinger nicht wirklich - dank Internet hat man ja genug legale Möglichkeiten fürs Reinhören.
Eine Flexi-Disc hingegen; das hat irgendwie "Charme"

dito, meine Heft cds sind nahezu alle weggeschmissen. Und ich würde niemals meine Musiksammlung damit pimpen.
 
Deshalb mein "jetzt nicht mehr" zur angeblichen Folter. Die Eingeweihten wissen Bescheid.
 
Hab´s mir gestern im Zeitschriftenhandel gekauft. Schönes Heft, ist mir aber irgendwie zu nerdig geworden. Ich glaube von 90% der Bands habe ich noch nie was gehört...Obwohl ich ja Doom eigentlich sehr mag bin ich mal gespannt was ich tatsächlich verpasst habe und was nicht...
@SMM: Ich kaufe mir die WHW jetzt einzig und alleine wegen Deines Reviews....Wehe Du hast übertrieben. :DDein Underground-Kumpane Oliver Weinsheimer hat ja immerhin einen ganzen Punkt weniger verteilt.....

Und CCR.....schon eine wichtige Band, aber ich will auch kein Beatles oder Elvis-Special in meiner Metalzeitschrift
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SMM
Hab´s mir gestern im Zeitschriftenhandel gekauft. Schönes Heft, ist mir aber irgendwie zu nerdig geworden. Ich glaube von 90% der Bands habe ich noch nie was gehört....
Ein Eindruck, welchem ich mich auch nicht so ganz verschließen kann.
Highlights für mich :CCR und PRIEST.
Angelo Sasso: gähn, irgendwann muss auch dieser Drops mal gelutscht sein!
 
Aktueller Status: Seite 1 bis 45, jedes Wort gelesen, jedes Bild bestaunt.
Und wenn ich mir überlege, was ich an Bands alles NICHT kenne, also nicht mal vom Namen....und ich dachte, ich hätte mir in den letzten 35 Jahren einiges an Wissen angeeignet...weia :cool:
Hab fast Angst die alle in den bekannten Portalen zu checken...das kann ja kein Mensch bezahlen....weia, weia...
 
Aktueller Status: Seite 1 bis 45, jedes Wort gelesen, jedes Bild bestaunt.
Und wenn ich mir überlege, was ich an Bands alles NICHT kenne, also nicht mal vom Namen....und ich dachte, ich hätte mir in den letzten 35 Jahren einiges an Wissen angeeignet...weia :cool:
Hab fast Angst die alle in den bekannten Portalen zu checken...das kann ja kein Mensch bezahlen....weia, weia...

Hat ja auch keiner gesagt, dass es leicht wird und vor allem billig!;)
Aber ich glaube auch mittlerweile, dass mir dieses eine Leben nicht reichen wird um alles zu hören, was im Heft und hier im Forum angesprochen wird:cool:
 
Zurück
Oben Unten