GRAND MAGUS - Eier wie Kanonenkugeln

Scheint so, als hätten Grand Magus ihre Fighting The World Phase erreicht :D
ich hab's nach The Hunt gesagt, ich hab's nach T&P gesagt, und ich sage es nach der aktuellen "Kostprobe" wieder: not another Nuclear Blast cardboard cutout. Dieses Label mcdonaldisiert großartige Bands mit einer Geschwindigkeit und Effizienz die mich an den T-Virus denken lässt.
Ich finde den neuen Song leider enttäuschend. Das lässt befürchten, dass das neue Album GMs "Fighting the World" wird


Kinners, macht mir doch keine Angst.:hmmja:

Bin allerdings vom Cover enttäuscht, wenn man mal die vorigen so anschaut. Weiß gar nicht, was da einem am besten gefallen soll!...Naja gut. The Hunt ist etwas simpel. Bin im übrigen auch der Meinung, dass T&P ein klasse Album ist. The Hunt ist, wie schon oft erwähnt, etwas rockiger und es hat eine Zeit gedauert, bis ich damit warm wurde. Nun ja, bisher haben mich GM nie enttäuscht, weder auf Platte, noch live.

Übrigens wette ich bei dem Label darauf, dass das nächste GM Album ein Live-Album wird. :D
 
Kinners, macht mir doch keine Angst.:hmmja:

Bin allerdings vom Cover enttäuscht, wenn man mal die vorigen so anschaut. Weiß gar nicht, was da einem am besten gefallen soll!...Naja gut. The Hunt ist etwas simpel. Bin im übrigen auch der Meinung, dass T&P ein klasse Album ist. The Hunt ist, wie schon oft erwähnt, etwas rockiger und es hat eine Zeit gedauert, bis ich damit warm wurde. Nun ja, bisher haben mich GM nie enttäuscht, weder auf Platte, noch live.

Übrigens wette ich bei dem Label darauf, dass das nächste GM Album ein Live-Album wird. :D

Also ich hätte nix gegen einen amtlichen GM live Doppeldecker :verehr::top:
 
Den neuen Song finde ich ziemlich leider ziemlich cheesy... Sehe vor dem geistigen Auge sofort Leute in Powerworf- und Sabaton-Shirts, die beim Wacken den Refrain mitgrölen. Gruselig! Bis und mit "Hammer Of The North" fand ich Grand Magus grossartig, aber nachdem der Doom schliesslich komplett verschwunden ist und nur noch auf Manowar-Heavy Metal gesetzt wurde, ist das nicht mehr meine Band...
 
Wie kannst du die schon hören? :acute:

Ist aber auch egal, schreib mal was wenn du fertig bist. Ach ja: Lüge einfach, wenn es nicht anders geht.:D

Promo-Dingens! :)

Bin jetzt halb durch und kann schonmal sagen: Der Vorab-Track letztens, "Varangian", ist NICHT das kitschigste Stück auf der Platte! :hmmja:
 
Promo-Dingens! :)

Bin jetzt halb durch und kann schonmal sagen: Der Vorab-Track letztens, "Varangian", ist NICHT das kitschigste Stück auf der Platte! :hmmja:


648.png
 
Ich warte da mal ab. Ist aber mittlerweile schwierig sich nicht beeinflussen zu lassen und noch voreingenommen an die Platte heran zu gehen. Das bin ich der Band trotzdem einfach schuldig!
 
@tamino92 : Hängst du schon an der Decke? Junge, mach kein Quatsch....:D

Ich bin hier! :D Ich werde mir das Album noch zig Mal anhören und dann ein finales Urteil fällen, aber die ersten paar Durchläufe waren doch relativ ernüchternd.

Ich warte da mal ab. Ist aber mittlerweile schwierig sich nicht beeinflussen zu lassen und noch voreingenommen an die Platte heran zu gehen. Das bin ich der Band trotzdem einfach schuldig!

Ich finde, dass es darauf ankommt, was man an Magus liebt. Wenn ich sage, dass mir die Platte nicht so gut gefällt, dann liegt das vielleicht an Aspekten die du wiederrum an der Band schätzt. Ich will hier aber auch niemandem die Vorfreude nehmen, ich halte mich sonst auch erstmal zurück! :)




Don't despair, Mr. Pepe! <3
 
Oha, ich war ja nie der große Fan der Band, aber der neue Song ist ja mal wirklich ganz furchtbar kitschiger Klischeemetal. Vielleicht hätte ich das mit 15 noch gut gefunden, aber da ziehe ich heute doch etliche Sachen außerhalb des Metals bei weitem vor!
 
Ich höre mir gerade wieder "Vangarian" an und komme prima mit dem Song klar. Da gibt es ganz andere Klischee-Nummern, wo ich wegrennen würde. Die Magüsse dürfen sowas einfach. Ich freu mich auf die Platte.:)
 
selbe Produktion, immergleiche Cover, gleicher Plattenaufbau ...
Ja da stimme ich dir zum Teil schon zu, kann aber auch hier IMO in beide Richtungen ausschlagen (Gut oder schlecht). Ich denke da kann man auch positive Beispiele im NB Bandkatalog oder halt bei irgend einem anderen Label finden (Zum Beispiel Communic, Enforcer etc)
Schon mal die letzte Death Angel gehört?
Jep und mir gefällt die Platte auch, obwohl die Produktion schon ein wenig "too much" ist :D
Ich bin mir auch einer Tendenz in der Metalszene bewusst, die darin besteht, alles was nur marginal erfolgreich ist mit Dreck zu bewerfen.
Das ist leider oftmals so und wird sich IMO in Zukunft auch nicht ändern.
 
Ja da stimme ich dir zum Teil schon zu, kann aber auch hier IMO in beide Richtungen ausschlagen (Gut oder schlecht). Ich denke da kann man auch positive Beispiele im NB Bandkatalog oder halt bei irgend einem anderen Label finden (Zum Beispiel Communic, Enforcer etc)

Ja, um das nochmal zu unterstreichen, ich bin nicht per se Nuclear Blast-Feind. Also beispielsweise Enforcer, Avatarium, Kreator oder Overkill steht NB bisher sehr gut finde ich. Wer weiß wie deren letzte Platten woanders geklungen hätten. Bei anderen - Hypocrisy, Death Angel, Melechesh, Nile, um nur einige zu nennen - waren die klassischen Blast-Elemente dann nur noch ein Abturner für mich.
 
Zurück
Oben Unten