STRIKER (Can)

Ich teile die Begeisterung (noch) nicht so unbedingt.
Im Gegensatz zu den Vorgängeralben, bei denen gleich immer was in meinen Lauschern hängen blieb; läuft "Stand in the Fire" an mir vorbei.
Aber ich will nicht motzen, habe ja noch genug Zeit; um das Teil zum "Zünden" zu bringen.
 
Ich teile die Begeisterung (noch) nicht so unbedingt.
Im Gegensatz zu den Vorgängeralben, bei denen gleich immer was in meinen Lauschern hängen blieb; läuft "Stand in the Fire" an mir vorbei.
Aber ich will nicht motzen, habe ja noch genug Zeit; um das Teil zum "Zünden" zu bringen.
finde genau das gegenteil - fand striker bisher bis auf einige teile ziemlich langweilig und austauschbar, aber die neue platte finde ich wirklich gut. sicher das beste vicious rumors album der letzten 20 jahre!
 
Bin ein wenig zwiegespalten; einerseits macht die Band ihre Sache ein weiteres Mal sehr gut, die Riffs und Melodien sitzen, die Stimme ist abwechlungsreich und teilweise richtig gut, trotzdem packt mich die Platte noch nicht vollends. "City of Gold" ging da fadengerade in meine Hörgänge, was ich mit dem neuen Output so noch nicht bestätigen kann. Aber definitiv eine weitere Striker Platte, die hoffentlich der Band ein wenig mehr Aufmerksamkeit bietet.
 
Bin ein wenig zwiegespalten; einerseits macht die Band ihre Sache ein weiteres Mal sehr gut, die Riffs und Melodien sitzen, die Stimme ist abwechlungsreich und teilweise richtig gut, trotzdem packt mich die Platte noch nicht vollends. "City of Gold" ging da fadengerade in meine Hörgänge, was ich mit dem neuen Output so noch nicht bestätigen kann. Aber definitiv eine weitere Striker Platte, die hoffentlich der Band ein wenig mehr Aufmerksamkeit bietet.
Ich hatte am Anfang auch so meine "Problemchen", falls man das in diesem Fall überhaupt sagan kann/darf.
Allerdings geht sie mir nach mehreren Durchgängen immer leichter "von der Hand".
Gebe dem Teil noch etwas Zeit und du wirst sehen; es passt alles! :top:
 
Sehr starkes Album und sehr starke Band, die ich erst kürzlich für mich entdeckt habe. Phenix Lights war tagelang mein Ohrwurm. Am Dienstag hab ich sie im Vorprogramm von Brainstorm und Primal Fear live gesehen, war auch sehr überzeugend! Und total nette, bodenständige Jungs, wie sich im Gespräch am Merch rausstellte. Hoffe, von denen sieht und hört man noch mehr!
 
Ich hatte am Anfang auch so meine "Problemchen", falls man das in diesem Fall überhaupt sagan kann/darf.
Allerdings geht sie mir nach mehreren Durchgängen immer leichter "von der Hand".
Gebe dem Teil noch etwas Zeit und du wirst sehen; es passt alles! :top:
Das ist gut möglich; "Locked In" ist im Moment mein Lieblingssong der Platte.
 
nicht ganz so "catchy" wie die beiden Vorgänger, aber dafür kommt es jetzt richtig gewaltig (Out For Blood, Stand In The Fire, Locked In, The Iron Never Lies). Too Late kannte ich ja schon vorher und der Opener Phoenix Lights hat sowieso sofort gezündet (war bei jedem Album bisher so). doch doch, gefällt mir richtig gut und die Stimme des Mr. Cleary ist einfach nur der Hammer...der wertet jeden Song nochmals etwas auf. ausserdem kommen die aus Kanada...kennt jemand eine schlechte Band aus Kanada (Rock, Metal only please)?
 
Geiles Teil! Inzwischen auch ohne Importzuschlag bei diversen gängigen Händlern verfügbar.

Hab STRIKER erst seid dem letzten HOA auf dem Radar, aber da hat's spontan Brandlöcher in der Unterhose gegeben...

Schön, dass die Bande dieses Jahr auf dem BÄÄÄM am Start ist. Auch schön, dass der kanadische Zweig unserer Familie (wohnt nur etwa eine Autostunde nördlich von Edmonton) die Woche davor hier zu Besuch ist: da kann ich denen mal vorspielen, wofür ihre Steuergelder ausgegeben worden sind. :D Zumindest gibt's bei 'Out For Blood' auch mal kurz ein Saxophon zu hören, das dürfte ihnen gefallen... Wundert mich, dass sich da noch keinen drüber aufgeregt hat...
 
Geiles Teil! Inzwischen auch ohne Importzuschlag bei diversen gängigen Händlern verfügbar.

Hab STRIKER erst seid dem letzten HOA auf dem Radar, aber da hat's spontan Brandlöcher in der Unterhose gegeben...

Schön, dass die Bande dieses Jahr auf dem BÄÄÄM am Start ist. Auch schön, dass der kanadische Zweig unserer Familie (wohnt nur etwa eine Autostunde nördlich von Edmonton) die Woche davor hier zu Besuch ist: da kann ich denen mal vorspielen, wofür ihre Steuergelder ausgegeben worden sind. :D Zumindest gibt's bei 'Out For Blood' auch mal kurz ein Saxophon zu hören, das dürfte ihnen gefallen... Wundert mich, dass sich da noch keinen drüber aufgeregt hat...
Ich hasse Saxophon, aber hier find ichs saugeil!
 
Die Scheibe läuft hier gerade wieder, und ich finde sie saugeil! Die Band schafft es wie kaum eine andere, große Chöre einzubauen und dabei trotzdem heavy zu klingen.
Wo Skull Fist schon auf der zweiten Scheibe langweilig und verwässert waren (zumindest für meinen Geschmack) legen Striker schon die vierte Hammerplatte vor. Zeit für einen Statustausch, denn unbegreiflicherweise stehen Skull Fist im Underground gefühlt immer noch höher im Kurs.
 
Für mich ist es die bisher eingängigste Scheibe. Das ist der härteste, schnellste und metallischste AOR, den ich je gehört habe. Und das meine ich völlig ironiefrei und positiv. Striker hatten sowas teilweise ja schon immer eingebaut, aber ich finde, auf SITF haben sie es auf die Spitze getrieben. Beim AOR liebe ich ja die Melodien und catchy Refrains, er ist mir aber sonst zu seicht. Striker füllen da bei mir eine musikalische Lücke.
 
Schon wieder ne neue Platte, die wollen es jetzt aber echt wissen:

New album coming out Feb 24! Get your name in the liner notes and grab some sick silver foil special editions over at the pre-order store, plus some special edition merch!

https://strikermetal.myshopify.com/

Don't forget to check us out on tour!
Jan 20 – Seattle WA @ Highline, WA w/ Spellcaster
Jan 21 – Portland OR @ The High Water Mark w/ Spellcaster
Jan 22 – Eugene OR @ Old Nick’s Pub
Jan 23 – San Francisco CA @ Elbo Room
Jan 24 – Los Angeles CA @ The Complex
Jan 25 – Mesa AZ @ The Rogue Bar,
Jan 27 – Austin, TX @ Grizzly Hall,
Jan 28 – Houston TX @ Eastdown
Jan 29 – New OrleansLA @ Siberia
Jan 31 – JacksonvilleFL @ Jack Rabbits
Feb 01 – Winter Park FL @ Haven Lounge,
Feb 07 – Atlanta GA @ The Earl
Feb 08 – St. Louis MO @ Fubar
Feb 09 – Chicago IL @ Cobra Lounge
Feb 11 – Winnipeg MB @ The Windsor

With Sonata Arctica
Feb 20 Hirsch Nuremberg, Germany
Feb 21 Masters of Rock Cafe Zlin, Czech Republic
Feb 22 Szene Vienna, Austria
Feb 23 Backstage Munich, Germany
Feb 24 Vox Club Modena, Italy
Feb 25 Orion Rome, Italy
Feb 27 Dynamo Zurich, Switzerland
Feb 28 Kulturfabrik Kofmehl Solothurn, Switzerland
Mar 01 Les Docks Lausanne, Switzerland
Mar 03 Le Moulin Marseille, France
Mar 04 Bikini Barcelona, Spain
Mar 05 La Riviera Madrid, Spain
Mar 06 Custom Sevilla, Spain
Mar 07 Lisboa ao Vivo Lisbon, Portugal
Mar 09 Totem Pamplona, Spain
Mar 10 Barbey Theatre Bordeaux, France
Mar 11 Le Metronum Toulouse, France
Mar 12 Le Ninkaso Kao Lyon, France
Mar 14 La Rodia Besancon, France
Mar 15 L'Austre Canal Nancy, France
Mar 16 Antipode Rennes, France
Mar 17 Engine Rooms Southampton, United Kingdom
Mar 18 Marble Factory Bristol, United Kingdom
Mar 19 Tramshed Cardiff, United Kingdom
Mar 20 Rescue Rooms Nottingham, United Kingdom
Mar 22 Club Academy Manchester, United Kingdom
Mar 23 Corporation Room 1 Sheffield, United Kingdom
Mar 24 The Classic Grand Glasgow, United Kingdom
Mar 25 Limelight 2 Belfast, United Kingdom
Mar 26 The Academy Dublin, Ireland
Mar 28 Slade Rooms Wolverhampton, United Kingdom
Mar 29 Le Splendid Lille, France
Mar 30 X Hereford, Germany
Mar 31 Colos-Saal Aschaffenburg, Germany
Apr 01 Effenaar Eindhoven, Netherlands
Apr 02 Tivoli Pandora Utrecht, Netherlands
Apr 04 Essigfabrik Cologne, Germany
Apr 05 Rockfabrik Ludwigsburg, Germany
Apr 06 Hellraise rLeipzig, Germany
Apr 07 KB Malmö, Sweden
Apr 08 Frimis Salonger Örebro, Sweden
Apr 09 Pustervik Göteborg, Sweden

IMG_5552.JPG
 
Supersympathische Truppe - die haben jeglichen Support verdient. Da tue ich mir evtl. auch Sonata Arctica an... oder ich gehe eher. :D
 
Schon wieder ne neue Platte, die wollen es jetzt aber echt wissen:

New album coming out Feb 24! Get your name in the liner notes and grab some sick silver foil special editions over at the pre-order store, plus some special edition merch!

https://strikermetal.myshopify.com/

Don't forget to check us out on tour!
Jan 20 – Seattle WA @ Highline, WA w/ Spellcaster
Jan 21 – Portland OR @ The High Water Mark w/ Spellcaster
Jan 22 – Eugene OR @ Old Nick’s Pub
Jan 23 – San Francisco CA @ Elbo Room
Jan 24 – Los Angeles CA @ The Complex
Jan 25 – Mesa AZ @ The Rogue Bar,
Jan 27 – Austin, TX @ Grizzly Hall,
Jan 28 – Houston TX @ Eastdown
Jan 29 – New OrleansLA @ Siberia
Jan 31 – JacksonvilleFL @ Jack Rabbits
Feb 01 – Winter Park FL @ Haven Lounge,
Feb 07 – Atlanta GA @ The Earl
Feb 08 – St. Louis MO @ Fubar
Feb 09 – Chicago IL @ Cobra Lounge
Feb 11 – Winnipeg MB @ The Windsor

With Sonata Arctica
Feb 20 Hirsch Nuremberg, Germany
Feb 21 Masters of Rock Cafe Zlin, Czech Republic
Feb 22 Szene Vienna, Austria
Feb 23 Backstage Munich, Germany
Feb 24 Vox Club Modena, Italy
Feb 25 Orion Rome, Italy
Feb 27 Dynamo Zurich, Switzerland
Feb 28 Kulturfabrik Kofmehl Solothurn, Switzerland
Mar 01 Les Docks Lausanne, Switzerland
Mar 03 Le Moulin Marseille, France
Mar 04 Bikini Barcelona, Spain
Mar 05 La Riviera Madrid, Spain
Mar 06 Custom Sevilla, Spain
Mar 07 Lisboa ao Vivo Lisbon, Portugal
Mar 09 Totem Pamplona, Spain
Mar 10 Barbey Theatre Bordeaux, France
Mar 11 Le Metronum Toulouse, France
Mar 12 Le Ninkaso Kao Lyon, France
Mar 14 La Rodia Besancon, France
Mar 15 L'Austre Canal Nancy, France
Mar 16 Antipode Rennes, France
Mar 17 Engine Rooms Southampton, United Kingdom
Mar 18 Marble Factory Bristol, United Kingdom
Mar 19 Tramshed Cardiff, United Kingdom
Mar 20 Rescue Rooms Nottingham, United Kingdom
Mar 22 Club Academy Manchester, United Kingdom
Mar 23 Corporation Room 1 Sheffield, United Kingdom
Mar 24 The Classic Grand Glasgow, United Kingdom
Mar 25 Limelight 2 Belfast, United Kingdom
Mar 26 The Academy Dublin, Ireland
Mar 28 Slade Rooms Wolverhampton, United Kingdom
Mar 29 Le Splendid Lille, France
Mar 30 X Hereford, Germany
Mar 31 Colos-Saal Aschaffenburg, Germany
Apr 01 Effenaar Eindhoven, Netherlands
Apr 02 Tivoli Pandora Utrecht, Netherlands
Apr 04 Essigfabrik Cologne, Germany
Apr 05 Rockfabrik Ludwigsburg, Germany
Apr 06 Hellraise rLeipzig, Germany
Apr 07 KB Malmö, Sweden
Apr 08 Frimis Salonger Örebro, Sweden
Apr 09 Pustervik Göteborg, Sweden

Anhang anzeigen 100790
Leider als LP mit ca. 45 EUR inkl. Versand zu teuer. Da war die AXXION ja ein absolutes Schnäppchen dagegen...werd mal schauen, ob man sie dann auch mal hier bekommt.
 
Zurück
Oben Unten