DEAF FOREVER - die zweite Ausgabe

Eine Frage habe ich nach ein paar gelesenen Seiten aber doch: Was soll denn bitte dieser "politisch korrekte Crossover-PunkThrash" der Spät-80er gewesen sein, dem Alan Averill dann "Altars Of Madness" entgegenhielt? Anthrax? Faith No More? S.O.D.?


Die bestimmt nicht. :D

Aber im Ernst: Ohne es gelesen zu haben, tippe ich mal auf CrypticSlaughter, DRI, Suicidal Tendencies und Konsorten.
 
Heft 2 ist jetzt sogar bei 'Edeka' zu haben. Aber heute nur ein Exemplar im Regal, immerhin...
Die Erstausgabe hat man da noch vergeblich gesucht.
Die verschollenen Abo-Hefte hat bestimmt der Oberpostdirektor einbehalten, um etwas für's Betriebsklima zu tun... :feierei:
.....dem dafür die Eingeweide nach aussen gedreht gehören.......
:cool:
 
Ausgabe 2 gab's bei mir erst heute zu kaufen :hmmja:
Das Heft gefällt mir, nach der ersten Durchsicht, gar sehr.

Kleiner Kritikpunkt: Die Reviews sind teilweise schon sehr kurz.
Zumindest bei Alben mit hoher Punktzahl wären ein paar mehr Zeilen wünschenswert.
Oder jeder Redakteur darf sich ein Album aussuchen, welches er dann ausführlicher reviewen darf/soll/muss.

Sehr gut auch Pro&Contra.

Was ist mir so auf die Schnelle noch aufgefallen?
Mistress Janina zeigt sich gnädig und würdigt das neue Kunstwerk von Electric Wizard mit einer 8,5.
 
Hab heute mal endlich das Doom-Special genossen.
Tja, was soll man sagen...
Ich fühle mich angenehm unkomplett und ziemlich angefixt. :D
Toller Artikel. Danke!:top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin heute morgen am Island-Special hängengeblieben, habe mir daraufhin von Sinmara auf YT 2 Songs angehört und sofort das Album bestellt.
Das gleiche Spiel hatte ich letzte Woche auch schon mit Riot V und While Heaven Wept.
Und ich fürchte, das passiert in den nächsten Tagen noch öfter ... :hmmja:
 
Das Doom-Special hab ich mir bis zum Schluss aufgespart und bin hellauf begeistert! Aber seh ich das richtig, dass die göttlichen Pantheist noch nicht einmal in einem Nebensatz erwähnt werden? Vor allem deren Album Amartia ist doch ein wahres Juwel des verschrobenen sakralen Doom. Ansonsten gibt's nix zu meckern, außer dass ihr mich noch in den Ruin treibt mit eurem widerlich geilen Geschmack...! :D
 
Ich sag's euch, in Wien (immerhin die zweitgrößte deutschsprachige Stadt) war es wieder mal gar nicht so einfach das DF zu bekommen. Falls es da jemand sucht, am Westbahnhof liegen noch einige Magazine herum.
 
Ich sag's euch, in Wien...

Wiener haben eben nicht nur tolle Frauen und Schmäh, sondern auch Geschmack. :) Als ich heute reumütig zu meinem Tabakdealer in der Schozacher Straße in Stuttgart bin, um mir eine Schachtel zu kaufen, entschuldigte ich mich, weil ich so notgeil war und das Deaf Forever am Bahnhof von Zuffenhausen kaufte. Kein Problem, war seine Antwort, 4 von den 5 angeforderten Exemplaren seien eh schon weg. Ich würde mal sagen, es läuft für das Deaf Forever.
 
Die Standard Promo-CDs eher nicht, aber die Metal Crusade CDs vom seeligen Heavy beispielsweise, waren grandios, haben mir eine Menge tolle Neuentdeckungen beschert und sind auch immer noch in meinem Besitz. :)
Stimmt, die "Heavys" sind geile CD´s. Im Prinzip die Art Musik, welche jetzt im Deaf Forver behandelt wird.
Die Rock Hard CDs habe ich zwar fast alle im Schrank stehen, aber ich weiss nicht, wann ich das letzte Mal eine davon gehört habe.
Natürlich kann man auch da was neues für sich entdecken, aber ich finde es spannender, unbekanntere Sachen zu hören als Songs von Bands, die man sowieso auf dem Einkaufszettel hat.
Was auch noch gut ist, sind Specials wir die zwei Kreator live CDs oder auch die "The Devil´s Blood", weil man an diese Songs halt sonst nicht rangekommen wäre.
Aber reine Mix-CD´s mit aktuellen Titeln brauche ich persönlich nicht.
 
Was auch noch gut ist, sind Specials wir die zwei Kreator live CDs oder auch die "The Devil´s Blood", weil man an diese Songs halt sonst nicht rangekommen wäre.

Und selbst die sind fast schon zu furzpopelig ordinär.

Wenn das Deaf Forever mal eine CD beilegen sollte, dann hoffentlich so etwas wie ''12 Demo-Songs von Underground-Bands aus Guatemala''. Alles andere wäre eine herbe Enttäuschung.
 
So, auch endlich mal zum schmökern gekommen. Sehr umfangreich, das Doom Special. Bin immer noch nicht ganz durch, die Hälfte der Bands kenn ich gar nicht. Was mich wundert, ist dass die Dream Death Nachfolger Penance nicht auftauchen, die waren großartig. Oder hab ich da was überlesen?

Bei der Liste wurde mir mal wieder bewusst, wie schwer es ist Bands in bestimmte Stile einzuordnen. Manche Scheibe hätt ich jetzt nicht unter Doom eingeordnet.

Lustig auch der Flames of Hell Artikel im Island-Special. Die haben dermassen kauzige Musik gemacht...
Das Album gibt's übrigens bei Bandcamp, wobei ich nicht weiß, ob der Release von der Band abgesegnet ist.
http://aswangproductions.bandcamp.com/album/flames-of-hell-fire-and-steel-2013-remaster
 
Kann es kaum glauben. Ich komme gerade nach Hause, und das Heft ist endlich angekommen:jubel:
....dann bin ich wohl diesmal das Letzte in dieser Runde.
Bei mir ist auch heute wieder NICHTS angekommen.....
Für den Postbüdel und alle anderen, die das zu verantworten haben:
BoomSmilie_anim.gif


(wobei hier nicht die DF Leute gemeint sind)
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun auch in der Schweiz angekommen das Blatt..So nach dem ersten Durchblättern würde ich den guten Hans Rosenthal zitieren..Sie sind der Meinung das ist SPITZEEE:feierei:
 
So, auch endlich mal zum schmökern gekommen. Sehr umfangreich, das Doom Special. Bin immer noch nicht ganz durch, die Hälfte der Bands kenn ich gar nicht. Was mich wundert, ist dass die Dream Death Nachfolger Penance nicht auftauchen, die waren großartig. Oder hab ich da was überlesen?

Bei der Liste wurde mir mal wieder bewusst, wie schwer es ist Bands in bestimmte Stile einzuordnen. Manche Scheibe hätt ich jetzt nicht unter Doom eingeordnet.

Lustig auch der Flames of Hell Artikel im Island-Special. Die haben dermassen kauzige Musik gemacht...
Das Album gibt's übrigens bei Bandcamp, wobei ich nicht weiß, ob der Release von der Band abgesegnet ist.
http://aswangproductions.bandcamp.com/album/flames-of-hell-fire-and-steel-2013-remaster

Da die A) und B) Seite der Platte auf der bandcamp Seite vertauscht ist, nehme ich schwer an, dass sie nicht-offiziell ist.
 
Zurück
Oben Unten