Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

Filme, die floppen.
Festivals, die auch Minus machen (2x)
Tourtransport für ihre (IMO völlig nicht rockenrollige) Bühnenshow

Und bestimmt noch zahlreiche andere Dinge. Metallica ist ja nicht nur ne Band, die ab und an mal nen Album macht und dann tourt. Da hängt ja mittlerweile elendig viel anderer Mist dran.
Alles Gründe,die 200 Euro für eine mittelmäßige Box rechtfertigen. :D
 
Auf der anderen Seite muss man METALLICA aber auch zugutehalten, dass sie auch immer mal wieder so Aktionen wie jetzt beim Record-Store-Day im Programm haben.

+ über 100 Festangestellte, die bezahlt werden müssen..
Das Konzert ist super, Hetfield in sehr guter Verfassung.
Leider ist das Publikum absolut austauschbar, ey dieser Handyzirkus..

Ich mache Metallica keinen Vorwurf.
Wenn der Veranstalter so blöd ist solch eine Summe zu zahlen, bitte schön.
 
  • Like
Reaktionen: aks
Heutzutage will jeder sein kleines Stück "Ich war selber dabei" haben.
Dabei ist man, wenn man das Geschehen filmt und daher über eine Kamera verfolgt, nicht wirklich dabei. :D

Ist aber jedem seins. Früher hat man halt heimlich ein Tapedeck an den Mischer angeschlossen, vor der Bühne abgerockt und das Ding später wieder abgebaut. Hatte man mehr von.
Wie man aber feiern soll, dass man dabei war, wenn man nicht sich selbst und das Geschehen auf der Bühne, sondern nur letzteres filmt, ist mir schleierhaft. Ich suche auf Youtube mal ein Video der gestrigen Overkillshow, lade es auf's Smartphone und gehe damit hausieren. "Guck mal, ich war bei Overkill. Geil war's!" :D

Erinnert mich an das Phänomen bei Kids, nicht mehr selbst Computer zu zocken, sondern einem im Netz beim Zocken zuzusehen. Oder gar jemandem beim Zusehen und Kommentiere zuzusehen. Merkwürdige Zeiten. Linguistisch, soziologisch und psychologisch aber definitiv interessant.
Interessant, aber bekloppt!
 
Wie man aber feiern soll, dass man dabei war, wenn man nicht sich selbst und das Geschehen auf der Bühne, sondern nur letzteres filmt, ist mir schleierhaft.

Das Schlimme ist, dass man als "normaler" Konzertbesucher von dem ganzen Geschehen auf der Bühne auch dementsprechend weniger mitbekommt, weil die ganzen Handy-Deppen einem vor der Nase rumfuchteln. Noch schlimmer isses dann, wenn die Honks die ganze Zeit über mit dem Rücken zur Bühne zu stehen, um sich von nem Kumpel filmen zu lassen, wie toll sie doch abrocken können.
 
Das Schlimme ist, dass man als "normaler" Konzertbesucher von dem ganzen Geschehen auf der Bühne auch dementsprechend weniger mitbekommt, weil die ganzen Handy-Deppen einem vor der Nase rumfuchteln. Noch schlimmer isses dann, wenn die Honks die ganze Zeit über mit dem Rücken zur Bühne zu stehen, um sich von nem Kumpel filmen zu lassen, wie toll sie doch abrocken können.
Oh tempora, oh mores!
 
Nachdem ich nun auch endlich die Unboxing Clips gesehen habe, bin ich froh, dass mir die Entscheidung, ob ich mich in den finanziellen Wahnsinn stürzen soll, abgenommen wurde.
Nicht dafür.
Schade irgendwie, aber ich bin auch wieder erleichtert. Macht nix, dass dieser Kelch an mir vorüberzieht. Ich habe CDs und LPs meiner Lieblingsband komplett, und das reicht mir. Inhalt und Ausstattung der Boxen sind nun wirklich nicht das, was ich mir bei diesem Preis erwarten würde.
Dann eben nicht. Geld gespart!
 
Hier mal meine (momentanen) Alltime Top 10:

1.creeping death
2.whiplash
3.battery
4.disposable heroes
5.master of puppets
6.damage inc.
7.fight fire with fire
8.metal melitia
9.the four horseman
10.for whom the bell tolls
 
SIE SIND DAHAAAAAA!!!!!! PORNO!!!!!!!! DEKADENZ!!!!!!!! G.E.I.L!!!!!! :jubel::verehr::jubel::verehr::jubel:

1194453_1461164024_300.jpg
1194460_1461163940_300.jpg
 
Und was soll da dran jetzt so toll sein ?
Diesen Arschlöchern schieb ich mein Lebtag keinen Cent mehr in den Rachen.
 
Und was soll da dran jetzt so toll sein ?
...
Das erklär ich gerne. Diese beiden Alben und der Nachfolger sind Scheiben meines Lebens, die waren als pickliger Teenager mein Einstieg 1983 und 1984 in den extremen Metal, der aber doch Massentauglichkeit bewies. Alles das von ein paar Amis plus Däne im zarten Alter von 19 bis 22. Sweet Silence Studios, da ging der große Ritchie B. aus und ein. Daneben sammle ich nahezu alles mit Clifford Lee Burton, wenn es der Preis erlaubt. Seien es Live-Vinyl-Boots oder Videos aus dieser famosen Zeit.
...
Diesen Arschlöchern schieb ich mein Lebtag keinen Cent mehr in den Rachen.
Das ist Dein gutes Recht.
 
Und was soll da dran jetzt so toll sein ?
Diesen Arschlöchern schieb ich mein Lebtag keinen Cent mehr in den Rachen.

Jeder drückt sich aus wie er es für richtig hält und es die Kinderstube zulässt.
Aber warum man gegen eine Band so aggressiv sein und werden muss bleibt mir ein Rätsel.
Ist es irgendwie cool gegen Metallica und damit gegen eine der erfolgreichsten Bands oder gar DIE erfolgreichste Band unseres Genres zu sein?
Was hat Dir persönlich die Band denn getan?
Ich bin Riesenfan seit der ersten oder zweiten Stunde und wäre ohne Metallica nicht Metal-Fan geworden.
Und bevor die Frage kommt. Ich kann auch einige kommerzielle Entscheidungen oder Veröffentlichungen verstehen.
Was ich daran toll finde ist, dass die Band immer dazu gestanden hat...
Und egal welches Album man auflegt. Es sind eben Metallica...

Ich freue mich auf ein hoffentlich bald erscheinendes Nachfolgewerk zu Death Magnetic und gebe mir jetzt ne Runde Master of Puppets...
 
Zurück
Oben Unten