Der Chili Peppers Thread

bassmoenster

Deaf Dealer
Die RHCP waren außerhalb der Metalwelt schon immer ein wichtiger Einfluss für mich. Vor allem Flea hat meinen Werdegang als Bassist stark beeinflusst. Außerdem gehören viele Songs (auch durch den massiven Radioeinsatz) zu meinem Soundtrack der 90er.

Habe mich über Weihnachten wieder mal durch die Discographie gehört, mit folgendem Ergebnis:

1. One Hot Minute
2. Blood Sugar Sex Magic
3. Stadium Arcadium
4. Mother´s Milk
5. Californication
6. The Uplift Mojo Party Plan
7. I´m With You
8. By The Way
9. The Red Hot Chili Peppers
 
Hast du "Freaky Styley" nur vergessen oder noch nicht gehört? Bis einschließlich "Mother's Milk" war die Band für mich essentiell, einschließlich ihrer kultigen Videos und Live-Shows! :D
 
Die RHCP waren außerhalb der Metalwelt schon immer ein wichtiger Einfluss für mich. Vor allem Flea hat meinen Werdegang als Bassist stark beeinflusst. Außerdem gehören viele Songs (auch durch den massiven Radioeinsatz) zu meinem Soundtrack der 90er.

Habe mich über Weihnachten wieder mal durch die Discographie gehört, mit folgendem Ergebnis:

1. One Hot Minute
2. Blood Sugar Sex Magic
3. Stadium Arcadium
4. Mother´s Milk
5. Californication
6. The Uplift Mojo Party Plan
7. I´m With You
8. By The Way
9. The Red Hot Chili Peppers
Interessant, dass One Hot Minute die Nummer 1 ist. Die wird von vielen ja eher weiter hinten gesehen.
Die Chili Peppers habe ich zu lange nicht mehr gehört, als dass ich spontan eine Rangliste aufstellen könnte, tendenziell wären aber die früheren weiter vorne.
 
One Hot Minute finde ich auch die Beste von denen, die ich kenne. Hat zwar in der Mitte ein paar Hänger aber großartig nach vorne gehende Hits.
 
Ich kenne immer noch nicht alles, aber bis einschließlich "Californication" gab es nichts, was mir nicht gefiel.
 
Mothers Milk vor Uplift vor Freakey vor Debüt.
Abbey Road unbedingt wegen der Zusammenstellung und dem Cover.

Der Soundtrack für die perfekte gute Laune Party
 
Sportfreunde Stillers SO WIE EINST REAL MADRID ist gottgleich. Ich glaub ich mach mal ne Sportfreunde Thread auf.

BTT

1. Californication
2. By the way
3. One Hot Minute
4. Blood Sugar.....
5. Stadium
6.De Reschd
 
Vom neuen Album "The Getaway" (17.06.16):


Tracklist:
01. The Getaway
02. Dark Necessities
03. We Turn Red
04. The Longest Wave
05. Goodbye Angels
06. Sick Love
07. Go Robot
08. Feasting on the Flowers
09. Detroit
10. This Ticonderoga
11. Encore
12. The Hunter
13. Dreams of a Samurai
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten