Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

EMP irgendwann im März zu einer Aktion. 20% ab 200 EUR-Einkauf plus 10% Newsletteranmeldung.

Gutes Timing für so eine Anschaffung!

Ich hab auf ebay einen gefunden, der abwechselnd 189,99 € und eine Woche später 169,99 € genommen hat. Zuerst hab ich für 189 € gekauft, dann das neue Angebot gesehen, Widerrufsrecht innerhalb von 14 Tagen genutzt und vom Kauf zurückgetreten, und dann für 169 € neu gekauft. Hat der klaglos so akzeptiert :top:

Trotzdem immer noch ein stolzer Preis....aber ich bin überzeugt das Material ist es wert!
 
Realistisch betrachtet haste Deine Geliebte dann nach ungefähr 3 Jahren schon wieder verlassen und trauerst seitdem den guten, alten Zeiten hinterher!? ;)
Jupp, so ungefähr schaut's leider aus. Dennoch hab ich jeder neuen Metallica Scheibe eine Chance gegeben...
Es ist halt traurig, da Metallica beim ersten Hören von Kill 'Em All, Ride The Lightning, Master Of Puppets oder ...And Justice For All so einen enormen Eindruck hinterlassen haben. Aber so geht's mir bei vielen 80er Bands...meine Hymne in den 90ern war Saint Vitus: Born Too Late ;)
 
Jupp, so ungefähr schaut's leider aus. Dennoch hab ich jeder neuen Metallica Scheibe eine Chance gegeben...
Es ist halt traurig, da Metallica beim ersten Hören von Kill 'Em All, Ride The Lightning, Master Of Puppets oder ...And Justice For All so einen enormen Eindruck hinterlassen haben. Aber so geht's mir bei vielen 80er Bands...meine Hymne in den 90ern war Saint Vitus: Born Too Late ;)

Ich bin erst '91 dazu gekommen und dementsprechend ist und bleibt das "Black Album" mein Liebling. Mit den alten Alben werde ich zwar warm (besonders MOP und AJFA), aber nicht so sehr wie mit dem Schwatten. "Load" und "Reload" und Orchester-Gedöns klammere ich mal aus, ich steh dafür sehr auf die "St. Anger". Danach ist aber auch bei mir der Ofen ziemlich aus.
 
Als ich gestern bei YouTube in eine Akkustikversion von Motorbreath (2016) reingehört hab, war ich wieder in der Realität angekommen...absolut grausam. Mir ist natürlich klar, dass Metallica keine 20 Jahre alt mehr sind. Aber das war schon sehr ernüchternd - wie kommt man überhaupt auf die Idee von Motorbreath eine Akkustikversion zu machen? ...bitte mal im direkten Vergleich "Metal Hammer Festival 1985" anschauen.
Das war halt Teil vonnem Charity-Event, gabs letztes Jahr auch. Hab mir Motorbreath mal angehört in der Akustikversion und fand das gut selbst-neu-interpretiert. Aber anhören würde ich mir sowas nur ein Mal. Der Song funktioniert so, wie er damals aufgenommen wurden ist, halt perfekt. Was daran zu ändern verbessert ihn nie. Nie.
 
Du wirst weinen... vor Freude! :jubel:

Gestern endlich angekommen :top:

Jaaaaa, in der Tat leicht feuchte Augen gehabt beim Start der Loreley DVD.....als es mit Creeping Death losging, und ich dieses Konzert auch mal sehen konnte (das davon existierende YouTube Geschnipsel kickt nicht!), war das schon ein sehr erhabener Moment....und Cliff!:verehr:

Weltklasse Box, und jeden Cent wert. Das gute Stück wird mich lange Zeit beschäftigen, gestern abend hat es erstmal nur zu einem kurzen Blick in die DVD gereicht.
Sonntag geht es in den Urlaub, muß mal im Hotel nachfragen ob ich einen DVD Player aufs Zimmer bekommen kann. Meine Sharon wird`s freuen ;)
 
Nach Durchsicht der DVD: Loreley absolut grandios, Day on the Green geht jetzt so, der Sound ist hier nicht so der Knaller. Geil aber Cliff die ganze Zeit in Nahaufnahme!
Die Interviews habe ich mir noch nicht angetan, ich kann den Ulle nicht so gut reden hören.

Das Loreley Konzert in voller Länge ist sensationell. Ich kannte es bisher nur bis Seek And Destroy, mehr war auf dem ursprünglichen Bootleg nicht drauf.
Ich glaube, ich habe noch nie eine so schweinegeile Performance von Whiplash gesehen und gehört, Hallelujah!! :verehr:

Die remasterte Ride The Lightning konnte ich noch nicht hören, ich werde mich auch erstmal durch das ganze Live Material ackern.
Es wurde die schlichte Aufmachung der CD Hüllen und der Live LP kritisiert. Stimmt, hätte man besser machen können, ist jetzt aber auch nicht so tragisch. Wichtig is aufm Platz :)

Erstes Fazit: wunderbare Box, geiles Material, und wenn man für soviel Kohle keinen Scheiß bekommt, ist alles gut.
 
Zurück
Oben Unten