Hip-Hop-Thread

Wirklich böse hat eure Einwürfe glaub ich auch niemand genommen. :)

@Olli: Schönes Outing, aber FK muss man/ich einfach lieben, die sind daran schuld das ich mich zum ersten mal mit Salvador Allende beschäftigt habe. Wo das geendet hat wissen wir ja. ;)
 
Für mich macht es halt wenig Sinn, solches Thema gerade im Forum eines Heftes zu eröffnen, das ganz offen zu seinen Scheuklappen (selbst im internen Metal-Bereich) steht und auch damit für sich wirbt. Gleichzeitig frage ich mich, ob es in einem Hip-Hop-Forum wohl Threads zu Death, Doom oder Power Metal gibt. ;-)
Das hat jetzt natürlich nichts damit zu tun, dass ich persönlich Hip-Hop völlig beschissen finde, ich hätte das auch bei einem Schlager-, Reggae- oder Volksmusik-Thread gefragt. Es macht für mich halt nur keinen Sinn. Wer sich dafür interessiert sollte dann auch so konsequent sein und sich in Feindesland begeben. *g*
Ernsthaft stören tut es mich natürlich trotzdem nicht und natürlich muss ich hier nicht reingucken und das werde ich in Kürze ja auch nicht mehr. Die Feststellung "muss sein" war aber zu verlockend. Als Frage formuliert wäre die Antwort ein ganz klares "Nein, muss nicht!"
Dennoch Euch viel Spaß beim fröhlichen Meinungsaustausch. Aber Eure armen Ohren... :-(

Die Tatsache, dass in einem Metal-Forum ein HipHop-Thread eröffnet wird finde ich gerade interessant. Denn bei den Leuten hier weiß ich, dass sie einen guten Musikgeschmack haben und gebe mir dann auch gern Rap-Empfehlungen von diesen Leuten. Wenn ich mich im "Feindesland" erkundige, was es denn so an interessantem Rap gibt, kommen bestimmt zu 90% richtige Dünnschissantworten, einfach weil es da so viel Murks gibt! Aber von Metallern kann man bestimmt, was das Genre angeht, Tipps erwarten, die meinem Geschmack eher entsprechen! :D
 
Die Tatsache, dass in einem Metal-Forum ein HipHop-Thread eröffnet wird finde ich gerade interessant. Denn bei den Leuten hier weiß ich, dass sie einen guten Musikgeschmack haben und gebe mir dann auch gern Rap-Empfehlungen von diesen Leuten. Wenn ich mich im "Feindesland" erkundige, was es denn so an interessantem Rap gibt, kommen bestimmt zu 90% richtige Dünnschissantworten, einfach weil es da so viel Murks gibt! Aber von Metallern kann man bestimmt, was das Genre angeht, Tipps erwarten, die meinem Geschmack eher entsprechen! :D
Jo, klingt...äh...logisch... :top:
 
Wer braucht Hippediehopp-Gestotter, wenn er Metal hören kann? Ich jedenfalls nicht. Und es macht echt keinen Sinn, hier in einem Forum für alle Arten des Metalls über Hip, Hop, Rap usw. zu diskutieren. Das kann man doch nun wirklich da machen, wo es echte Hip-Hop-Foren gibt, aber das hier ist ein METAL-Forum. Ach ja, bin Hasser dieses Geräuschmülls namens Hip-Hop und kann diese akustische Aggro-Händefuchtel-in-der-Hocke-gehen-Geräuschkulisse einfach nicht ertragen. :thumbsdown: OK, das gilt auch für Keif-Black-Metal, aber Hippihoppi steht bei mir an erster Stelle in Sachen tonaler Umweltverschmutzung.
Metal rettet !!!
 
Schöner Thread. Zur Relevanz: Es gibt auch eine Multimedia-Ecke und jeder der willens ist, kann nen Onkels-Thread eröffnen. Beides Sachen, die im Deaf Forever hoffentlich nie einzug halten werden (wurde ja versprochen). Das ist ein Forum von Lesern eines Magazins, nicht das Magazin selber. Mit der Logik der Kritik oben kann man 50% der Threads schließen. Peace.

Achja, KOLLEs "King" lief die Tage immer mal wieder. Dickes Ding.
 
Dälek. Das war es. Nie was Vergleichbares entdeckt. Kenne mich sonst auch nicht so aus, als was damals zu Skatezeiten von anderen gehört wurde, Wu Tang und so Kram. Kann man sich antun, nicht meine Welt. Rapmetal/"Crossover" war auch nie meines, Raps im Hardcore gleich dreimal nicht. Aber Dälek sind schon hammers... über Tipps bezüglich experimentellen Krams würd ich mich freuen. Danke.
 
Wirklich böse hat eure Einwürfe glaub ich auch niemand genommen. :)

@Olli: Schönes Outing, aber FK muss man/ich einfach lieben, die sind daran schuld das ich mich zum ersten mal mit Salvador Allende beschäftigt habe. Wo das geendet hat wissen wir ja. ;)

Jo, ich kannte nun Allende schon vorher! *g* Aber die Jungs ham ne zeitlang echt Spaß gemacht. Auch wenn die Mucke nie so ganz meins sein wird: Das hatte Hand und Fuß, war nett gereimt und trotzdem mit richtig Anspruch.

Selbst heute landet das noch ab und an im CD-Player....nu reicht es aber mit outen!:acute:
 
Dälek. Das war es. Nie was Vergleichbares entdeckt. Kenne mich sonst auch nicht so aus, als was damals zu Skatezeiten von anderen gehört wurde, Wu Tang und so Kram. Kann man sich antun, nicht meine Welt. Rapmetal/"Crossover" war auch nie meines, Raps im Hardcore gleich dreimal nicht. Aber Dälek sind schon hammers... über Tipps bezüglich experimentellen Krams würd ich mich freuen. Danke.

Vielleicht Clipping? Oder vielleicht auch Shabazz Palaces.
 
Bzgl. Diskussion: Es gibt halt viele Metalfans, die eben hauptsächlich Metal hören, aber gelegentlich auch Hip Hop - und warum sollen die sich dann nicht dort austauschen, wo sie eh schon zu Hause sind? Strikte Genreunterteilungen sind so 90er. Außerdem geht's mir da so wie tamino92 - ich hör den Kram gerne mal, muss mich wegen der Handvoll Platten dann aber nicht gleich wo anmelden.

Und @Tokaro : Forum =! Heft. Ein Heft lesen nur die, die das Heft haben, ein Forum besuchen eben auch viele, die das Heft nicht kaufen. Ist normal, man kann die Leute nicht zwingen, kein Wort über einen von der breiten Metalmasse ungeliebten Musikstil zu verlieren. Dennoch hab ich im Heft/Forum-Bereich mal dafür plädiert, dass der Progbereich vom Rest abgetrennt werden könnte (Also Progrock/Metal/Djent/Math in diesem Subforum und Indie/Alternative/HipHop/Electro und sonstiger DF-inkompatibler Kram in einem eigenen. Am besten mit "False Metal" titulieren oder einem anderen schönen Trueheimerspruch - die Ironie darin wird wohl jeder verstehen und jeder ist halbwegs zufrieden - und der Purist kann einfach einen großen Bogen um dieses Pfui-Subforum machen. Find ich jetzt. Und noch hat es nur drei Seiten an Threads, sodass das Aussortieren/Verschieben ein Klacks wäre.
 
Insane Clown Posse gehoeren mit zu meinen Favoriten:


Die "Wicked Clowns" aus Detroit haben schon ordentlich was drauf. Und um etwas Salz in offene Wunden zu streuen: Alice Cooper und Slash hatten bei ICP auch schonmal Gastauftritte.
 
Zurück
Oben Unten