BOLT THROWER

1* mit Drunen
2* mit Ingram
ca. 15* mit Willets

Auch ich finde, das BT ihre Highlightphase mit der Warmaster bis for victory hatten.
Die Mercenary fand ich nur noch ganz ok, die HVP hasse ich richtigghend, die find ich so Scheisse, die wär selbst für Unleashed-Verhältnisse ein höchstens mittelmässiges Album.
Die Those fand ich wieder klar besser als die zwei davor.

Aber live.... ich hab sie einmal gesehen, da fand ich sie mittelmässig, auf der letzten Tour in Aschaffenburg.
Aber wenn die Band auf ihrem normalen Level unterwegs war, hat m..M.n. praktisch fast keine andere Deathmetalband live auch nur annähernd Land gegen die gesehen.
Da waren wirklich echt abartig gute Livekonzerte, von denen ich einige bis der letzte Deckel zufällt in Erinnerung behalten werde:
- Das erste mal als ich sie auf der Fuck Price Politics Tour sah mitm Drunen, da sang der Drunen auch wesentlich tiefer als bei Pestilence/Asphyx/seinem späteren Kram
- Das erste mal mit Karl in Offenabch in der "Schweinehalle", mit Necrophagist und Malevolent, wo ich das Glück hatte, backstage zu kommen und die Band sich dermassen bodenständig gab
- Das Konzert in der ausverkauften Röhre in Stuttgart, wo ich nachm Stagediven 2 mal quer durch den kompletten Laden getragen wurde weil einfach kein Platz war um mich runterzulassen
- 2008 ihr erster Auftritt aufm PartySan, einfach ne pure Machtdemonstration
- 2010 erst das No Grolsch No glory Konzert für 5 oder 10 € und dann der Hammerauftritt aufm Neurotic Deathfest in Tilburg, einer ihrer besten den ich jeh sah
- 2011 als die Band aufm Summer Breeze mit minimalstem Aufwand die Metköppe von Amon fürn Arsch (headliner am anderen Tag) mal sowas von abklassierten
- 2014, Tag der Deutschen Einheit, Auftritt im altehrwürdigen Stuttgarter Longhorn, das die Band fast niederwalzte. Vor der Halle weinten dich gestandene Kuttenmetaller an ob man ne Karte zu viel hat, drin brach ein Inferno los wie ich es ganz selten mal bei nem Deathmetalkonzi erlebt hab

War die Woche mal am überlegen, ob ich nicht ein zwei Shirts von BT zu viel hab. Hab aber dann doch jetzt beschlossen alle zu behalten, irgendwann geht ja doch mal das ein oder andere den Weg alles irdischen.

Alles hat ein Ende, aber wens dann kommt will mans doch nicht wahrhaben :hmmja:.

Outgunned and outnumbered, but never outclassed.
 
Auf Platte eine der besten Death Metal Bands, auf der Bühne die Allerbeste. Legendär der Auftritt zur 4th Crusade Tour im kleinen Saal des Berliner Huxleys, der aus allen Nähten platzte.
Auch bei der 2014er Tour waren sie wieder eine Macht. R.I.P, War Masters.
 
Och, Schade…. Gibt´s den Bolzenwerfer nicht mehr.
Na immerhin einmal live gesehen. Waren wirklich gut damals.
Die Platten, die ich zu Hause habe, gefallen mir immer noch, v.a. „The 4th Crusade“ finde ich bolzenmäßig gelungen.
Aber der größte Fan der Band war und bin ich nicht.
Dennoch schade um die Band.
 
Najagut, aber darauf haben doch alle gewartet, oder? Ich habe den Status der Band schon seit seinem Tod als inoffiziellen Ruhestand gewertet. Schade ist es trotzdem. Immerhin einmal gesehen vor zwei jahren und das war ein mördergeiles Konzert.
 
Das erste mal hatte ich sie auf der IVth Crusade Tour gesehen und seitdem bei jeder sich passenden Gelegenheit, mit allen Sängern (van drunen zweimal, mit Ingram zweimal, Karl, keine Ahnung wie oft). Es war jedes mal ein Fest (auch wenn man die letzten Jahre merkte, dass Karl nicht mehr ganz so fit und agil war, körperlich und stimmlich). Ich ziehe dennoch den Hut vor der Konsequenz, das ganze jetzt zu beenden und nicht wie auch immer geartet fortzusetzen bis man zu einem Abklatsch der früheren Jahre verkommt (auch wenn es die Band aufgrund ihrer Größe leichter hat so konsequent sein zu können) .
 
1 x Live auf dem RockHard Festival 2006.
Hätte ich gerne nochmal gesehen, aber so ist das halt.
Die War Master und Realm CD liegen bei mir im Auto.
Ich weiß jetzt schon, was heute auf der Rückfahrt läuft.........
 
Eine der ganz grossen Institutionen begibt sich zur Ruhe. Makelloser Ruf, durchweg starke Discogeaphie. So traurig es ist, so bewundernswert ist diese typische BT-Konsequenz.
Und dieser Band glaube ich auch,dass Schluss ist und rechne nicht mit ner Reunion.
Beste Platten "Warmaster" und "4th Crusade".
Danke für Jahre voller musikalischer Urgewalt !

Euch allen viel Spass und gute Unterhaltung in der Bucht ! Da wird jetzt abkassiert. Chips bereitlegen !
 
:hmmja::hmmja::hmmja:hätte Bolt Thrower sehr gerne nochmal gesehen. Warmaster ist meine erste DM Platte gewesen und hat meine Musikwelt komplett und für immer auf den Kopf gestellt!!!! Live ein Ungetüm!!! Total sympatische Menschen und glücklicherweise auf meiner Kutte verewigt (könnte mich immer noch vor lachen bepissen, was Baz für ein Gesichtsausdruck hatte, als ich ihm sagte, er könne doch auf meinem Exploited Backpatch signieren!!! Das Gelächter der BT Crew war groß)!!!!!
Werde mir gleich schön Warmaster sehr laut reinziehen und mich wieder wie ein 15 jähriger fühlen!!!!!!
RIP BOLT THROWER:hmmja::hmmja:
 
Schade, aber konsequent...eine der besten DM bands ever, durfte die zum glück auch etliche Male live bewundern...sich immer treu geblieben und immer vor vollem Hause gezockt...von daher, alles richtig gemacht...
 
Für mich waren und sind Bolt Thrower DIE Death Metal Band. Ich liebe jede einzelne ihrer Platten auf ihre Art und kann keinen einzigen Ausfall finden. Glücklicherweise habe ich sie über all die Jahre etliche Male live gesehen und es war jedes verdammte Mal gigantisch. 2014 hatte ich gar das Glück mit Karl und Baz einige Biere zu verhaften, geistreiche und humorvolle Gentlemen durch und durch. Es gab und gibt wohl kaum konsequentere und bodenständigere Bands in unserer Szene. Insofern ist ihre Entscheidung gewiss traurig, aber nachvollziehbar und eben Bolt Thrower durch und durch. Well done Boys and Girl, we'll miss you.
 
2x gesehen mit M.v.Drunen, davon einmal das beste Konzert auf dem ich je sein durfte, 15.2.1995 in der Röhre mit Brutality und Cemetary, das zweite Mal auf der Fuck Price Politics Tour Januar '96 ebenfalls in der Röhre.
Dann noch 2x mit Karl anno 2006 in der aus allen Nähten platzenden Röhre mit Necrophagist und Malevolent Creation und in Aschaffenburg auf der letzten Tour.

Jedes Mal unglaubliche Konzerte :(

Sehr schade um die Band und den Sound der Band. Gab nur ganz wenige Bands, die da halbwegsa rankamen oder eine ähnliche Soundschiene fuhren (Stormcrow, Sanctum, letzte Audio Kollaps, manche Butcher ABC Sachen, Mutilation aus Polen auf der Possessed By Reality CD oder auch die Letten von Sanctimony. Oder der Haupteinfluß von Bolt Thrower selber: alte Sacrilege - Behind The Realms Of Madness).
 
Zurück
Oben Unten